X
|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||
Guest
Das System ändert überhaupt nichts am Votifier System, warum sollte es auch?Da wir verschiendene Möglichkeiten über den Votifier steuern, benötigen wir da was zuverlässiges.
Das System ändert überhaupt nichts am Votifier System, warum sollte es auch?Da wir verschiendene Möglichkeiten über den Votifier steuern, benötigen wir da was zuverlässiges.
Das wäre die ultimative Vereinfachung, jedoch müssten wir dafür den Server KOMPLETT kontrollieren können und kein Nutzer dürfte Plugins hochladen - Ansonsten könnte jeder Nutzer einfach Namen faken - Die Online Überprüfung findet nunmal zwischen dem betreffenden Server und dem Nutzer statt. (Alternativ könnte ein Plugin zum Beispiel /vote für den Spieler ausführen - OHNE dessen Zustimmung.Durch die Eingabe des Befehls hat man somit gevotet.
Das stelle ich mir umständlicher vor - Lieber einem Server beizutreten, als sich einmalig zu Registrieren und auf einen Link zu klicken? Das wäre leicht paradox.Der Befehl, den ich mir vorgestellt hatte, müsste lediglich um eine Variable ergänzt werden: /vote Servername.
Ich werfe nur mal das Thema: Cracked Launcher ein.Das wäre die ultimative Vereinfachung, jedoch müssten wir dafür den Server KOMPLETT kontrollieren können und kein Nutzer dürfte Plugins hochladen - Ansonsten könnte jeder Nutzer einfach Namen faken - Die Online Überprüfung findet nunmal zwischen dem betreffenden Server und dem Nutzer statt. (Alternativ könnte ein Plugin zum Beispiel /vote für den Spieler ausführen - OHNE dessen Zustimmung.
Das wäre die ultimative Vereinfachung, jedoch müssten wir dafür den Server KOMPLETT kontrollieren können und kein Nutzer dürfte Plugins hochladen - Ansonsten könnte jeder Nutzer einfach Namen faken - Die Online Überprüfung findet nunmal zwischen dem betreffenden Server und dem Nutzer statt. (Alternativ könnte ein Plugin zum Beispiel /vote für den Spieler ausführen - OHNE dessen Zustimmung.
Das stelle ich mir umständlicher vor - Lieber einem Server beizutreten, als sich einmalig zu Registrieren und auf einen Link zu klicken? Das wäre leicht paradox.
Rein technisch sollte beides möglich sein. Dies wäre dann eine Nebenfunktion des Validierungsservers, aber klar, wenn dies gewünscht ist.Nur die einmalige Registrierung könnte eine hohe Hürde sein, auf die sich nicht alle einlassen werden.
Hey, habe ich das jetzt richtig verstanden? Mit dem neuen Votesystem kann ein Haushalt mir mehreren Accounts voten? Würde dann nicht derjenige einen Vorteil haben der 100-1000 Accounts besitzt? oder einfach enorm viel Geld..
Der könnte seinen Server dann ja durchgehend mit votes pushen..
§6 Benutzerkonto
(1) Jede natürliche Person darf nur ein Benutzerkonto besitzen.
Dass einen Unterschied zwischen dem, was man darf und dem was man mach, gibt, sieht man ja an dem jetzigen Votesystem.
Erstmal muss sich ein Großteil der Nutzer registriert haben, sodass sich der potenzielle Ansturm gelegt hat. Dann wird man einen besseren Überblick über die Votes haben.Warum sollte das auffallen? Wenn alle auf das neue Votesystem umsteigen, werden sich von jedem Server viele Leute hier registrieren, weil es alle Spieler, tun müssen, um weiter voten zu können.
Ich verstehe etwas nicht:
So wie ich es jetzt verstanden habe, ist die Registrierung nur optional und es kann auch weiterhin ohne einen Account gevotet werden.
Wieso sollte sich dann ein Nutzer registrieren?
Die meisten User voten nur wegen Belohnungen, die sie evtl. erhalten. Theoretisch würde es einem User nicht viel bringen, sich dann zu registrieren. Er würde zwar, wenn so eingestellt, den Server besser unterstützen, aber da meiner Meinung nach nur eine kleine Gruppe den Server unterstützen will, denke ich, das sich nur wenige Spieler registrieren werden.
Nach meinem jetzigen Stand sehe ich darin keine Verbesserung, solange keine Möglichkeit für Besitzer besteht, den registrierten Spielern
mehr Belohnungen zu verleihen.
Theoretisch würde es nur den Server unterstützen, was wahrscheinlich indirekt auch positive Auswirkungen auf die Spieler haben wird, doch ich bezweifle, das sich deshalb viele Spieler registrieren werden. Der Aufwand wird mit einer doppelten Zählung des Votes meiner Meinung nach nicht gedeckt.
Falls ich mich in einem Punkt irren sollte, würde ich mich freuen, wenn mich jemand darauf hinweist.
Dementsprechend werden sich wohl schon einige Personen einen Account anlegen um für einen Server zu voten, da sie sonst keine Möglichkeit haben bei den Servern sich die Belonungen zu verdienen (vorrausgesetzt es stellen überhaupt irgendwelche Server das System um).Vermischung beider Systeme würde die Sicherheit verringern, denn nur die pure Form schützt effektiv vor Fakevoting - Ansonsten wäre der gesamte Aufwand an Architektur und Wartung nicht in Relation zum Nutzen.
Wir werden sicherlich nicht ein Formular einrichten, dass Personen ihre Accountdaten angeben. Dies ist absolut schlechte Praxis. (Wir sind ja nunmal keine Scam Seite.) Einmalig dem Server beitreten und sich eben registrieren oder den Authserver als Voteseite zu verwenden - Dies sind die Möglichkeiten, welche für den Endnutzer komplett transparent sind.man dann ja nur einmal sein Minecraft Passwort und Namen eingeben müsste und nichtmal Minecraft zu öffnen bräuchte?
Doch, doch. Diese Regel wird / wurde bedacht und wird derzeit noch intern formuliert. Gerade arbeiten wir an einem kleinen Nebenprojekt, welches wir bald auch noch ankündigen werden.Diese Regel müsst ihr dann für die Zukunft ändern, damit sich mehrere mit der gleichen IP hier registrieren können.
Es würde definitiv das Voten vereinfachen und unsere Arbeit erleichtern, jedoch wäre dies das "Aus" für cracked Server in unserer Liste - Diese Einschränkung wäre definitiv 'unfair'.Besser würde ich es finden, wenn NUR NOCH authentifizierte Votes zählen würden ;-)