Ich kann dir davon nur abraten. Selbst im Einsatz hab ich es nicht aber ich kenn genug Verwandte, die irgendeine Generation von D-LAN Geräten nutzen, wobei der Begriff "D-LAN" an sich schon falsch ist und absichtlich von den Firmen genutzen wird um zu suggerieren, dass die Technik eine alternative zu W-LAN oder einfachem LAN Kabeln ist.
Erstmal muss man verstehen, dass die Technik dahinter komplett proprietär ist, der Hersteller alleine kennt die Protokolle und Sicherheit des Systems, du bist nach einmaligem Kauf an den Hersteller gebunden und kannst nur durch einen kompletten Neukauf umsteigen. Dazu kommt, dass regelmäßig neue Generationen von Geräten auf den Markt kommen, nach 4 Jahren wirst du eventuell Probleme haben noch kompatible Geräte zu kaufen, falls du weitere Netzwerkanschlüsse brauchst (was in der Zukunft wohl wahrscheinlich ist).
Außerdem ist das ganze Konzept an sich Problematisch, je nach Verkabelung im Haus/Wohnung hast du in den meisten Fällen absolut keine Probleme. Wie andere aber schon sagten, wird da im Endeffekt ein Hochfrequentes Signal durchs Stromnetz geballert, dass durch starke Motoren und ähnliches gestört oder komplett zerstört werden kann. Wie das genau funktioniert weiß jedoch auch nicht. Es kann aber durchaus auch passieren, dass dein D-LAN noch vom Nachbarn im selben Haus empfangen wird. Das ist nun in der Theorie kein Problem, da die Geräte untereinander Verschlüsseln, aber darauf würde ich relativ wenig geben. Manche der Geräte nutzen nämlich Standardmäßig erstmal dasselbe Passwort, daher gabs bei einem Bekannten neulich auch den Fall, dass die Geräte des Nachbarn sich kurzerhand zusammengeschlossen haben, das ließ sich dann mit einem getrennten Passwort beheben, aber irgendwie sollte so etwas gar nicht erst passieren können. Ansonsten haben die meisten dieser Lösung ein eigenes Protkoll mit dem sich das Netzwerk konfigurieren und überwachen lässt, aber ob das alles so richtig sicher ist, ich hab da ehrlich gesagt meine Zweifel.
W-LAN ist standardisiert, da kannst du dir jeder Zeit weitere Geräte kaufen und alles funktioniert ohne Probleme und ist auch mit ziemlicher Sicherheit ordentlich abgesichert. Falls du übrigens Probleme mit dem Empfang hast, so kannst du auch mehrere W-LAN Zugangspunkte im Haus verteilen, dafür einfach die selbe SSID und das selbe Passwort verwenden, dann werden sich W-LAN Clients mit dem besten Netzwerk verbinden und auch korrekt wechseln.