Warum ich mir das wünsche? Weil ich es leid bin, dass jeder Wald- und Wiesenserver meint, dass er mich ständig mit seinem verdammten illegalen Echtgeldshop belästigen muss. Ich hätte sehr gerne die Möglichkeite alle Server zu filtern, die nur aufs Geld aus sind.
Ich habe fertig
Erst mal stimme ich zu, so eine Funktion zum angeben, ob es einen Echt-Geld-Shop gibt, wär schon sinnvoll.
Allerdings dass man das ganze dann rausfiltern kann, wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Es gibt Server, die nerven einfach nur damit, dass man etwas kaufen soll, indem andauernd eine Rundruf-Nachricht kommt oder man direkt nach dem ersten joinen zum Bezahlen aufgefordert wird. Bei so etwas kann ich eine Filterung verstehen, da das einfach nur nervt. Aber ich denke nicht, dass es eine "Nervender Echt-Geldshop" und eine "Bescheidener Echt-Geldshop" Auswahlfunktion geben wird, da jeder Serveradmin letzeres auswählen würde. Vor allem Server, bei dem sich die Admins sehr viel Mühe geben und sehr viel Geld für den Server investieren kann ich ein Spenden/Echtgeld-System sehr gut verstehen. Ich meine, ein Server ist nicht billig und muss durch etwas finanziert werden, was neben der Administrierung eine Zumutung für Serveradmins ist. Server, auf denen es keine Spenden-Funktion gibt, sind rar, schwer zu finden, klein und leben meist nicht lange, da die Admins nach einiger Zeit kein Geld oder keine Lust mehr auf die Arbeit haben. Soviel dazu...
Weitere Funktionen die ich mir wünschen würde
- Cracked/Premium Filterung
- Evtl Serverbanner?
- Eine Sortierung nach Online Spielern
- Funktion zum Auswählen ob es ein Lobby-Server ist (BungeeCord)
Grüße
delta242