• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Feature-Liste für neue Serverliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delta242

Kuhfänger
Diamanten
0
Warum ich mir das wünsche? Weil ich es leid bin, dass jeder Wald- und Wiesenserver meint, dass er mich ständig mit seinem verdammten illegalen Echtgeldshop belästigen muss. Ich hätte sehr gerne die Möglichkeite alle Server zu filtern, die nur aufs Geld aus sind.
Ich habe fertig

Erst mal stimme ich zu, so eine Funktion zum angeben, ob es einen Echt-Geld-Shop gibt, wär schon sinnvoll.
Allerdings dass man das ganze dann rausfiltern kann, wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Es gibt Server, die nerven einfach nur damit, dass man etwas kaufen soll, indem andauernd eine Rundruf-Nachricht kommt oder man direkt nach dem ersten joinen zum Bezahlen aufgefordert wird. Bei so etwas kann ich eine Filterung verstehen, da das einfach nur nervt. Aber ich denke nicht, dass es eine "Nervender Echt-Geldshop" und eine "Bescheidener Echt-Geldshop" Auswahlfunktion geben wird, da jeder Serveradmin letzeres auswählen würde. Vor allem Server, bei dem sich die Admins sehr viel Mühe geben und sehr viel Geld für den Server investieren kann ich ein Spenden/Echtgeld-System sehr gut verstehen. Ich meine, ein Server ist nicht billig und muss durch etwas finanziert werden, was neben der Administrierung eine Zumutung für Serveradmins ist. Server, auf denen es keine Spenden-Funktion gibt, sind rar, schwer zu finden, klein und leben meist nicht lange, da die Admins nach einiger Zeit kein Geld oder keine Lust mehr auf die Arbeit haben. Soviel dazu...

Weitere Funktionen die ich mir wünschen würde
- Cracked/Premium Filterung
- Evtl Serverbanner?
- Eine Sortierung nach Online Spielern
- Funktion zum Auswählen ob es ein Lobby-Server ist (BungeeCord)

Grüße
delta242

Daily-Craft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
DailyCraftServer
Uns wären folgende Servereigenschaften wichtig:

- Unterscheidung nach cracked/Premium (wobei immer Premium vorrangig stehen sollte (anders als bisher))
- Makierungsmöglichkeit für FTB (bisher nur für Tekkit möglich)
- BungeCord
- eigene Plugins
- automatisierte Freischaltung
- Votebelohnung

Aufhebung der Begrenzung der anzukreuzenden Servereigenschaften!

L

lukassy1LP

Guest
Hexxit in den Suchfilter

Guten Abend Community,
im laufe der letzten Zeit hat sich ein neues Modpack überraschend schnell verbreitet und beliebt gemacht, das Modpack Hexxit. Hexxit wird viel und gern gezockt da man keine Maschinen, Roboter (sind eigendlich auch Maschinen), Endlose Rohrverkabelungen und Strom hat. Es spielt sich eher in der Story ab, das du sammelst, sammelst, sammelst, ausraubst und sammelst. Eigendlich hat Hexxit bereits eine eigene Serverliste, doch das sind meist Amerikanische Server mit schlechten Pings, und viele wollen einfach lieber in der gewohnten Sprache schreiben, bzw. mit "Einheimischen" spielen. Da Tekkit im Serversuch-filter auch einen Platz gefunden hat, bin ich dafür, das sich auch Hexxit dort einnisten darf.

Hoffe auf Erfolg,
lukassy1LP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fredement

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Fredement
Serverstil

Serverstil:
Zum Beispiel: Altmodisch, Modern, etc.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
PUSH

*10Zeichen

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Wieso fliegt DeathCube raus? :*(

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
rausgeflogen ist es nicht, wir wollen mit diesem Thread einfach weitere Features Sammeln. Am Ende holen wir uns dann die alte Liste dazu und entscheiden dann, was drin bleibt und was rausfliegt.

T

TimBone

Guest
Ich wäre auch für FTB als Feature. Würde mich freuen, wenn ich diese Server-Liste auch dafür nutzen könnte.

R

Ragehoch2

Guest
Oder "Minigames" als Oberbegriff. Wenn man alle Games einzeln auflistet wird man ja garnich mehr fertig

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Irgendwo mal einbauen das man auch RPG Server findet...

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Mobile Vote-Ansicht oder Möglichkeit zum Einbinden.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Keule, wie wärs wenn ihr erstmal was fertiges raushaut? :D

Catzoteles

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Catzoteles
Back to Topic please!

Jungs, bite... zurück zum Thema!

Eine finale Auflistung der Features auf die wir uns einzustellen haben (müssen ja auch unsere Vorbereitung treffen ;)) wäre sehr nett.

Sprich zusammenfassend, was kommen wird. Ein Newsletter an alle Owner die einen Server in der Liste eingetragen haben wäre hilfreich, danke :)

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Hab den Post mal editiert

DopeEx22

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DopeEx22
Als filter wäre noch "technic launcher" nicht schlecht, da alles was an mod packs und dazugehörigen Servern auf der technic plattform hat, ja den technic launcher voraussetzt.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
selber definierbare/erstellbare Features.....dann muss nicht immer auf euch gewartet werden

K

Kolola

Guest
Ich währe auf jeden Fall auch für die Unterscheidung zwischen Cracked und Orginal aber auch ob Vanilla, Bukkit, Spout, Tekkit, FTB, ... und falls es z.B.: Vanilla ist fliegt das ganze Plugin-Auflistungszeug weg bzw nur begrenzt.

LG Kolola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben