• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gibt es noch ganz normale Spieler ?

M

Mojo Blaster

Guest
Du hast ziemlich Recht , an dem "Verhalten" von Spieler auf Server hat sich einies verändert.
Allerdings würde ich dir empfehlen den Server auf online-mode = true zu setzen. Auf meinem Server wurde es danach besser.

Das bringt dir bestenfalls im allgemeinen weniger Nutzer, aber der Anteil der Idioten wird dadurch nicht geringer.

Mfg
Mojo_Blaster
 
M

Mojo Blaster

Guest
Du musst durch Moderation ausfiltern :)

Also bei uns passts.

Bei mir passts auch, da ich so gut wie gar keine Spieler hab, aber wenn der Threadstarter vielleicht nicht so viel Staff hat, ist es schwer die rauszufiltern und einfach bei jedem Kiddie zu sagen: "Werd erstmal erwachsen und komm dann wieder" wirkt auch leicht unfreundlich.

Mfg
Mojo_Blaster
 
Z

zyndrom

Guest
online mode war schon seit eh und je auf true, das bringt gar nix....

Außerdem hab ich nix gegen die Kinder.. ^^ die Idee war halt JEDEM das spielen zu ermöglichen egal wie alt, solange man sich an die Regeln hält....

Ich schalte mein Server übrigens ab und weiß auch inzwischen woran es liegt... glaube ich.. es gibt immer weniger neue Spieler und immer mehr Server... Da ist vermutlich was dran, irgendwer in dem Thread hat das angesprcohen..

Schade, ich dachte ich bin ein guter Admin und die Leute wissen das zu schätzen. Manche tun das glaube ich auch aber es sind zuwenige und die Konkurrenz ist zu groß und ich bin es leid Werbung zu machen undsoweiter, ganz ehrlich...

Ich hab viel Zeit in mein Server gesteckt und nun ist es halt vorbei... Die viele Zeit ist quasi verlorene Zeit... naja.. es bringt an dem Punkt glaube ich nichts mehr weiterzumachen.. :_(

Das sollte auch eig. kein Jammerthread werden.. aber es kommt insgesamt zu wenig rum um weiter zu machen.. Schade !!

Mir tuts leid, vor allem wegen der zwei bis drei Spieler die mir bis zum Schluss die Treue gehalten haben.

Sry ! Die Welt gibt es wohl bald zum Download und irgendwie werde ich auch weiterhin Minecraft Projekte haben.. ich weiß nur noch nicht wie und wann und ob Servermäßig oder anders.

Mal schauen ^^
 

Arko93

Workaholic
Registriert
9 März 2012
Beiträge
528
Alter
33
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Ich hab viel Zeit in mein Server gesteckt und nun ist es halt vorbei... Die viele Zeit ist quasi verlorene Zeit... naja.. es bringt an dem Punkt glaube ich nichts mehr weiterzumachen.. :_(

tut mir wirklich leid um deine Server auch bei mir läuts nicht so gut und ich spiele mit dem Gedanken mir die paar euro servermiete einfach zu sparen

Ich starte noch einen letzten großen versuch mit neuem Konzept, eintragen in alle möglichen serverlisten yt und Facebook wenn ich dann die 20 spielermarke nicht dauerhaft knacke ist mein Konzept schlecht und ich sehe das ein
mache wahrscheinlich zu oder ziehe mit der Comunity auf einen erfolgreicheren Server um

Ist immer wider schade um die paar treuen Spieler mit 600-800h Spielzeit die dann alles verlieren
 
D

DrNoD

Guest
Also gegen Kinder bzw junge Spieler habe ich auch nichts.

Es spielt keine Rolle wie alt Spieler sind. Das wichtige ist, dass sie sich an die Regeln halten :)

Schade dass dich dein Mut verlassen hat.

Tip von mir, versuche ein Gemeinschaftsprojekt mit anderen zu machen. Es gibt meiner Meinung nach genug fähige Leute mit den gleichen Zielen.
Auch kannst du, wenn du ja ein so guter Admin bist, bei bestehenden Servern anfragen ob Unterstützung benötigt wird.
 

snipf

Minecrafter
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
20
Diamanten
0
Ja, die gibt's

Ich bin ein ganz normaler MC-Spieler, der gerne im Survivalmode ein Häuschen auf seinem GS baut.
Einzige Nachteile:
-bin ein Mädchen
-habe nur die cracked Version von MC
 
B

bluebanana

Guest
Ich hab alles mögliche versucht, die user wurden immer weniger :(
Habs jetzt anders geregelt:
die 2 Tage VIP's: Member, die noch nichts geleistet haben sind 2 Tage VIP

5 Tage VIP's: Member, die oft online sind und Kontakt aufgebaut haben sind 5 Tage VIP.

Also jeder ist mal VIP. Die die ich gut kenne etc. bekommen dann auch VIP für immer . Es sind dann immer 3-5 VIP's ohne die"für immer" VIP's.

jetzt meckert oder verlangt kein Member irgendwelche Rechte.
 
M

montbit

Guest
Zuerst hatte ich einen Premium-Server mit 8 Slots. Dauernd kamen die Spieler, dass der Kollege auch gerne spielen würde, aber er cracked hat. So sind es jetzt 2 Server geworden. Beide Server sind auf Survival Basis ausgelegt, doch PVP ist an.

Wenn ich den Spielern nichts biete, werden es immer weniger. Nun findet ein Bau-Event statt und schnell erhöht sich die Spieleranzahl. Gewinnen wird jeder was - die guten Ideen werden besser belohnt, aber auch die "schlechteren" Ideen bekommen was vom Kuchen ab. Motivation soll belohnt werden, das spornt an.

Gib den Spielern eine Aufgabe. Sie lechzen oft danach. Drop Events sind auch meist gut besucht.
Spieler erwarten was. Wollen eine Aufgabe. So sollte man sich darauf einstellen. Doch es ist nicht einfach, immer die richtige Spielidee anzubieten, den richtigen Event zu starten. Am besten, ich mach eine Ideenwand, hau dort 2-3 Ideenschilder drauf und schaue, was die Spieler für Ideen bringen. Dann gibt es eine Abstimmung. Das zieht bisher recht gut.

So habe ich ohne Werbung dennoch gut 20 Stammspieler, die fast regelmässig online sind. Andere kommen seltener, was solls. Wenn keiner mehr kommt, mache ich was falsch.
 
G

GermanUbuntu

Guest
Suche ganz normale Spieler (*verzweifelt*) bzw. Antworten... gibt´s die überhaupt noch ? Also Leute die Bock auf Survival haben (farmen, bauen, skillen, handeln u.s.w.)

Nein, ich suche KEINE Mods und Admins, vor allem nicht solche die sich nicht mit den von mir verwendeten Plugins auskennen. (Vielleciht erstmal spielen bevor man nach Mod Stelle fragt ?!) Außerdem mag ich die Leute erstmal kennenlernen bevor ich sie "einstelle".

Ich brauche auch keine Leute die nach OP oder GM fragen, und die direkt erstmal im Cheatlog auffallen. Zitat neulich: "Gib mir GM sonst geh ich"... :p

Es ist wirklich so dass 80 Prozent der Leute erstmal versuchen zu fliegen, mit irgendeinem Mod der nicht erlaubt ist, (davon abgesehen kann jeder hier "legal" fliegen der mindestens Member ist), oder nach einer Stelle fragen (ohne mal irgendwas gelesen oder angespielt zu haben), oder einfach nur 5 Minuten da sind und dann nie wieder kommen, oder nur Werbung für den eigenen Server machen wollen.

Früher war das anders, da sind die Leute einfach mal so zum spielen dageblieben. Ich betreibe meinen Server schon ziemlich lange.

Gibt es insgesamt zu viele Server ? Sollte ich ein Mindestalter festlegen ? Ist der Ruf ruiniert (durch diverse Zurücksetzungen der Welten), oder striktes (und endgültiges) bannen bei schweren Verstössen gegen die Regeln, ist am Spawn oder auf der Webseite irgend etwas nicht ausreichend erklärt ? Ist der Server zu klein (wirkt das abschreckend ?) Sind die Plugins zu kompliziert ? Webseite zu schlecht ? Server einfach "scheiße" ? Mache ich was falsch ? Liegt es an mir ?

Ich investiere relativ viel Zeit in die Pflege meiner Server (30 min bis 6 Stunden am Tag ^^), es ist alles halbwegs durchdacht. Nein, ich benutze keine eigenen Plugins, aber kenne mich recht gut aus mit den vorhandenen (Bukkit) und spiele auch selber zum testen.

Also ich bilde mir ein einen sehr gut konfigurierten, topaktuellen Server zu haben, ich gebe zu ich mache relativ wenig Support und bin auch wenig on (wegen RL) aber mein Server administriert sich eig. von selber. Ich reagiere auf jede ingame Mail Anfrage, bin auch per Kontaktformular auf der Webseite zu erreichen, hab alles am /spawn ausführlich erklärt, aber ich mach halt auch noch was anderes im RL bzw. kann nicht immer innerhalb von 5 Minuten reagieren. Ich gehe auch auf Vorschläge der USer ein (auch wenn es nicht so aussieht (es geht nicht immer sofort, und es geht eben auch nicht alles). Ich mache Werbung, was soll ich noch machen ?

Für konstruktive Vorschläge und Kritik bin ich immer offen, ich würde mich sehr freuen wenn der Post mich bzw. meine Server irgendwie weiterbringt. Ich bin schon nahe am verzweifeln, ich will kein Geld verdienen oder so (ja es gibt ViP Features), aber ich will auch nicht unbedingt immer nur draufzahlen bzw. ich könnte sogar damit Leben draufzuzahlen, wenn der / die 10 Slot Server wenigstens halbwegs ausgelastet wäre.

Liegt es daran wie Minecraft konzipiert ist, mit all den Mods etc. oder habe ich was verpasst ? Also ich freue mich über jede halbwegs konstruktive Antwort.

Danke !!

ja, es gibt "normale" spieler..., doch es ist schwer solche zu finden! Bei uns gibt es eine regel:

Wer auf denn Server joint und nach Admin etc. frägt der bekommt SOFORT einen ban
 

masterofdesaster005

Schafhirte
Registriert
4 Oktober 2012
Beiträge
125
Diamanten
0
Hallo!
Da hast du Recht ich erinnere mich noch an früher als ich angefangen habe Minecraft zu spielen ich ging auf ein Server nette Leute also normale Spieler man dachte früher nicht mal an Bann zu mindestens auf dem Server da die Spieler einfach nicht richtig scheiße gebaut haben . Es gab als Strafe ein Gefängnis Plugin nur irgendwann änderte sich diese Zeit und dann? War der Server nicht mehr nichts, er hatte keine Spieler mehr. Mittlerweile hab ich ein Server und merke die Bettlerei und so auch . Meistens sind es 0-13Jährige die betteln aber diese verstehen aber auch nicht das man naja nicht einfach diese Ränge verschenken kann. Ich habe auch nur welche im Team die wirklich geistig reif sind und auch Klug vorgehen.
Wie gesagt es ist egal wie alt ein Spieler ist solange er die bestimmte geistige reife hat!
Mfg
 

TheCookie

Minecrafter
Registriert
17 März 2013
Beiträge
17
Diamanten
0
Da ich jetzt durchaus zu faul bin mir alle Antworten durchzulesen habe ich mal eben 6 Seiten übersprungen um auch mein sinnloses Kommentar dazu zugeben was wieso keinen interessiert.
Am lustigsten sind ja immer noch die Spieler die nur Mist bauen gebannt werden und immer wieder versuchen auf den Server zu kommen aufs neue.Da fragt man sich doch insgeheim LOL ? Eig hat man ja alles richtig gemacht wenn es so ist oder nicht ? Immerhin die Spieler wollen selbst dann noch drauf und haben lust auf deinen Server wenn du sie 10 mal schon gebannt hast und garnicht mehr leiden kannst.
Dann könnte man doch schon im guten Gewissen sagen dein Server hat Fame :D.
Zudem kommt es ganz darauf an was man unter vernünftigen Spielern versteht.
Keks ?:up:
 

leoreiland

Minecrafter
Gesperrt
Registriert
9 März 2013
Beiträge
12
Diamanten
0
Minecraft
leo2013
Ja , klar Spiele ganz normales MC mit meinen Freunden , sonst macht das kein bock , die Häuser die wir bauen sehen besser aus als im GM 1!
 

Jobsti

Server Opa ;-)
Registriert
18 August 2011
Beiträge
1.226
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Ich (und mein Server samt Member) gehören ebenfalls noch zu der Oldschool-Sorte, die ganz normales Minecraft spielen,
allerdings mit paar kleinen Addons, die das Leben einfacher machen oder den Dauer-Spielspaß steigern,
wie mcMMO, Gates, Lifte und all der Kram.

Rumfliegen gehört halt leider dazu, wenn man zum Server-Team gehört,
allerdings ausschließlich zum Probleme lösen, Warten usw.
Ansonsten wird ganz normal gespielt, Items geben, Fliegen usw. verdirbt auf der den Spielspaß,
somit sollte man sich das schon direkt abgewöhnen.


Fan von Mods bin ich persönlich nicht, mag Minecraft schon relativ Vanilla.

@Mods:
Edit-Funktion geht bei mir net, bez. ist das Edit-Feld leer. Musste den Beitrag löschen und neu erstellen... (War lang netmehr hier)
 

bigfood95

Braumeister
Registriert
2 Oktober 2011
Beiträge
303
Alter
30
Diamanten
300
Minecraft
bigfood95
Hmm, leider stimmt es wirklich.. Als ich damals von Minecraft hörte, zur Beta 1.3.1 habe ich es mir gedownloadet, aber eben gecrackt. Das Spiel hat mich so gefesselt, dass ich mir nach nur wenigen Tagen das Spiel gekauft habe.. Die Sever hatten nicht überdimensional viele Slots, es herrschte ein tolles Klima auf den Servern und alles war einfach toll. Aber auch ich habe in dieser Zeit den Wandel bemerkt. Heute scroll ich durch sämtliche Listen und sehe fast immer das Gleiche: Eine Lachhafte Beschreibung,500 Slots oder sonst was, was einen gleich davon abhält zu joinen. Zwischendrin findet man dann doch mal gecheite Server, aber diese können sich nicht durchsetzen, da diese eben nicht das bieten wie die Masse. Ich spiele auch ohne Mods/Hacks etc. Ich will einfach nur einen Server, auf den man in Ruhe das gute alte MC zocken kann ^^ In meiner Zeit als Serverbesitzer habe ich jedenfalls festgestellt, dass die wenigen weiblichen Spieler die vernünftigeren/zuverlässigeren sind. :up:

Freundliche Grüße, bigfood95
 
Zuletzt bearbeitet:

anticreeperpartei

Minecrafter
Registriert
28 November 2011
Beiträge
29
Diamanten
0
Minecraft
MMM_okc
Mir geht dieses ewige gecheate langsam aber sicher auch auf den Wecker...

Man verdirbt sich nicht nur den eigenen Spielspass sondern auch den anderen Spielern...

Ich habe meinen Server vor circa 1 Jahr aufgegeben (nicht weil ich keine Lust mehr hatte!)...

Ich habe ihn vor 2 Wochen wieder online gestellt und ich musst leider feststellen, das ich in diesen ganzen 2 Wochen (in denen immerhin 1500 Spieler online kamen) kein einziger dabei war der auch nur im Ansatz Interesse an der Freebuildwelt (survival) hatte, obwohl es einen tollen Spawn gibt, wo man handeln kann und eben Survival spielen muss... erschreckend....

Schlimme Tendenz wie ich finde...

cs!
 
P

part640

Guest
Oldshool Server

Hallo,
Wenn bei mir irgendwelche Leute draufkommen und OP oder GM haben wollen schicke ich ihn ein Link zum Download vom Vanilla Server, denn können sie sich herunterladen ihren Namen in die OP.txt eintippen dann haben sie einen Server, OP und Gamemode. Ich denke durch das Überangebot an Minecraftservern haben die meisten Betreiber ihre Würde zu Gunsten besserer Spielerzahlen verkauft. So gibt es jede menge Server mit dubiosen Rängen. Der Heutige Server vereint alle Konzepte und hat noch Täglich tolle Events dazu. Jeder Owner versucht seinen Spielern so viel Honig um den Mund zu schmieren wie geht.

Wie währe es mal dazu zurück zu kehren und sagen, Ok es ist mein persönlicher Server, ich habe ihn mir so Vorgestellt und habe ein Recht daruaf das der so ist wie es mir Spaß macht und was die Leute sagen ist mir egal (außer es ist Konstruktiv), wenn jemand z.B. was anderes haben will, bitte sehr es gibt noch 10.000 andere Server. Betreiber alle Minecraft Server steht wieder zu euch! Und ihr habt ein recht darauf euch Spieler auszusuchen. Ihr müsst es nicht jeden recht machen.

Und für alle die es vergessen haben in Minecraft geht es ums Bauen und Überleben, daher sollte sich ein Großteil der Server mit diesen Themen befassen.
Bzw. die Werbung für den Server sollte eindeutig ergeben welche Zielgruppe überhaupt auf dem Server gewollt ist.

Dinge wie Freischaltung sollte am besten unpassende Spieler aussieben. z.B. wenn viel gelesen werden muss sind Kiddies meist mit überfordert und schaffen es nicht sich Freizuschalten. Nerven sie rum kann man sie wiederum wegen Spam vom Server gekickt oder Tempgebannt. Ich selber kicke grundsätzlich immer bei jeden Regelverstoß ist der größer gibt es nen Ban. Jeder Bann wird im Forum angegeben und der betroffene Spieler kann sich dazu äußern. Tut er das nicht dann Pech, bleibt er für immer gebannt. Außerdem sollen die Spieler auch jeden Anzeigen der die Regeln bricht. Neben den Serverregeln, den Serverstrafgesetzbuch gibt es eine Spieler Selbstverpflichtung, so habe ich als Admin den nötigen Spielraum und Transparenz meines handelns für andere.
Was Folgt daraus, Qualität statt Quantität, trotz schlechter Spielerzahlen sollte man als Betreiber weiterhin sich sein Recht nehmen Spieler zu Mustern und auszusortieren.
 
L

Lucy667

Guest
Ich weis noch letztes Jahr als ich dem ersten Server beigetreten bin.
Es war ein gutes Gefühl, es gab noch viele vernümftige Leute.

Da ich Minecraft allgemein erst knapp 2 Jahre spiele, kann ich das wohl nicht so gut beurteilen, da ich nicht bestätigen kann wie die Leute früher waren. Aber die Zeit in der ich anfing war eine schöne, aber schon paar Monate später hat man immer mehr die Wandlung der Spieler gemerkt.

Es kamen immer mehr auf den Server die sofort Rechte wollten, aber auch Stammspieler haben sich zum Teil geändert. Zum Guten wie auch zum Schlechten. Leider fallen die Schlechten Wandlungen immer eher auf als die Guten. Zumindest ist das bei mir so.

Es kommt mir vor als wäre alles nur noch auf "schnell schnell" und "wer hat die meisten slots" ausgelegt. Wer nicht sofort seine Dias findet oder das verlorene Inventar wieder hergestellt bekommt, der ist wieder weg. Ich selber baue zwar zum größten Teil, aber wenn ich Survival spiele, dann wird da nichts gecheatet. Es macht mir Spaß meine Sachen zu farmen und wenn ich sie verliere weil ich zu blöd bin zu überleben dann ist das eben so.

Ich habe nichts gegen jüngere Spieler. Ich kenne auch einige die vernümpftig spielen können, aber die meisten fragen leider immer sofort nach nem Rang und sonstigen Rechten, betteln einem die Ohren zu, beleidigen den Server und gehen dann wieder. "Auf zum nächsten Server und da das ganze nochmal"

Diese Massen-Serververbreitung ist echt schlimm. Für mich ist es sehr schwer geworden einen Server zu finden der zu mir passt.
Es ist wirklich schade wenn durch sowas die ganzen Projekte kaputt gehen.
Ich spiele mittlerweile auch nur noch mit 2 anderen auf nem Miniserver wo wir unsere Ruhe haben und sonst keiner drauf kann.
 
Oben