Suche ganz normale Spieler (*verzweifelt*) bzw. Antworten... gibt´s die überhaupt noch ? Also Leute die Bock auf Survival haben (farmen, bauen, skillen, handeln u.s.w.)
Nein, ich suche KEINE Mods und Admins, vor allem nicht solche die sich nicht mit den von mir verwendeten Plugins auskennen. (Vielleciht erstmal spielen bevor man nach Mod Stelle fragt ?!) Außerdem mag ich die Leute erstmal kennenlernen bevor ich sie "einstelle".
Ich brauche auch keine Leute die nach OP oder GM fragen, und die direkt erstmal im Cheatlog auffallen. Zitat neulich: "Gib mir GM sonst geh ich"...
Es ist wirklich so dass 80 Prozent der Leute erstmal versuchen zu fliegen, mit irgendeinem Mod der nicht erlaubt ist, (davon abgesehen kann jeder hier "legal" fliegen der mindestens Member ist), oder nach einer Stelle fragen (ohne mal irgendwas gelesen oder angespielt zu haben), oder einfach nur 5 Minuten da sind und dann nie wieder kommen, oder nur Werbung für den eigenen Server machen wollen.
Früher war das anders, da sind die Leute einfach mal so zum spielen dageblieben. Ich betreibe meinen Server schon ziemlich lange.
Gibt es insgesamt zu viele Server ? Sollte ich ein Mindestalter festlegen ? Ist der Ruf ruiniert (durch diverse Zurücksetzungen der Welten), oder striktes (und endgültiges) bannen bei schweren Verstössen gegen die Regeln, ist am Spawn oder auf der Webseite irgend etwas nicht ausreichend erklärt ? Ist der Server zu klein (wirkt das abschreckend ?) Sind die Plugins zu kompliziert ? Webseite zu schlecht ? Server einfach "scheiße" ? Mache ich was falsch ? Liegt es an mir ?
Ich investiere relativ viel Zeit in die Pflege meiner Server (30 min bis 6 Stunden am Tag ^^), es ist alles halbwegs durchdacht. Nein, ich benutze keine eigenen Plugins, aber kenne mich recht gut aus mit den vorhandenen (Bukkit) und spiele auch selber zum testen.
Also ich bilde mir ein einen sehr gut konfigurierten, topaktuellen Server zu haben, ich gebe zu ich mache relativ wenig Support und bin auch wenig on (wegen RL) aber mein Server administriert sich eig. von selber. Ich reagiere auf jede ingame Mail Anfrage, bin auch per Kontaktformular auf der Webseite zu erreichen, hab alles am /spawn ausführlich erklärt, aber ich mach halt auch noch was anderes im RL bzw. kann nicht immer innerhalb von 5 Minuten reagieren. Ich gehe auch auf Vorschläge der USer ein (auch wenn es nicht so aussieht (es geht nicht immer sofort, und es geht eben auch nicht alles). Ich mache Werbung, was soll ich noch machen ?
Für konstruktive Vorschläge und Kritik bin ich immer offen, ich würde mich sehr freuen wenn der Post mich bzw. meine Server irgendwie weiterbringt. Ich bin schon nahe am verzweifeln, ich will kein Geld verdienen oder so (ja es gibt ViP Features), aber ich will auch nicht unbedingt immer nur draufzahlen bzw. ich könnte sogar damit Leben draufzuzahlen, wenn der / die 10 Slot Server wenigstens halbwegs ausgelastet wäre.
Liegt es daran wie Minecraft konzipiert ist, mit all den Mods etc. oder habe ich was verpasst ? Also ich freue mich über jede halbwegs konstruktive Antwort.
Danke !!