• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gibt es zuviele Minecraft Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackcr0wned

Guest
Da liegt das Problem -> Es sind viel zu viele Kinder auf den Servern, die immer um Etwas betteln, etc. Das nervt die Admins und deshalb tragen viele ihren Server nicht hier ein. Die Kinder jedoch tragen ihren (Hamachi-/4-Slot-)Server hier ein und damit kann man die Serverliste eigentlich schon vergessen. Ich würde es gut finden, wenn man online nur noch mit Premium spielen könnte, da dann die ganzen Kinder nicht auf die Server kommen und man in Ruhe spielen kann, da die Kinder ja mit ihrer Cracked-Version dann nicht mehr auf Servern joinen können.

MfG
Blackcr0wned

Kaldori

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Klar, mit Premium könnte man einen Teil (!) der Kinder vor den Servern fernhalten, aber den gewünschten Erfolg würde es auch nicht bringen. Die meisten werden es sich dann wohl auch kaufen, um die Server wieder unsicher zu machen. Die einzige Möglichkeit ist, die ich sehe, ersteinmal die Mindestslotanzahl in den Servererstellungformular etwas höher setzen. Dann auch Hamachi und dergleichen nicht möglich machen. So wäre wenigstenz das Problem mit den [Hamachi-/4 Slot-)Server behoben. Auf einem mehr bekannten Server kann man sich selbst freischalten, wobei das erst eine Registrierung, erfordert, danach ein Wort zu finden, welches man mit einem Befehl zur Freischaltung benutzt. Finde ich sehr gelungen. So bleiben einige Kinder von weg, da es für sie zu schwierig ist, oder sie es nicht kapieren.

C

ChristianG

Guest
Gleichheit der Server

Also ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass es so viele Server gibt... Ich persönlich habe momentan 3 Server (+meinen eigenen) in meiner Liste und die bespiele ich auch hin und wieder mal. Ich musste mich auch vorher durch 5-6 schlechte durchkämpfen, aber das macht es nur schöner, wenn man dann einen "guten" gefunden hat. Ich denke aber, dass es zuviele gleiche Server gibt: so findet man hundert mal das gleiche System: Citybuild mit Worldguard-Grundstücken zum mieten und LWC-Chest-Protection. Dann vllt. noch eine langweilige PvP-Map fertig! Wenn alle Server unterschiedlich wären, dann wäre es kein Problem so viele zu haben (obwohl sich dadurch die Liste um einiges verkürzen würde)!

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Insodern man keine eigenen Plugins schreibt haben alle die selben configs bzw möglickeiten unter scheiden tuen sich die server dan nur noch durch sachen wie factions und Terrain Control also etwas umfangreichere Plugings die in den spielverlauf eingreifen bzw TC generiert ja nur eine Epische map =)

JustPVP

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
MyGameforce
tjaja

ich möchte ja keine vorurteile äussern aber... na doch ich tus.

viele werden mir jetzt an den hals gehen aber was solls.

mein "kleiner" server existiert schon seit jahren...
und mir ist aufgefallen dass immer wieder spieler von meinem server - meinen oder andere server kopieren und diese bei nitrado aufmachen.
echt krass wie viele spieler von mir jetzt owner sind und mit ihrem 50 slot server ihren spaß haben.
aber noch schlimmer finde ich dass diese minderjährigen anscheinend keinen anstand haben und überall abwerben müssen.
manchmal fragen mich spieler auf meinem server ob sie werbung machen sollen....
ich sage ihnen sie sollen es lassen - wieso? - weil das unehrenhaft ist und das nur kleine kinder machen...

mal ernsthaft - alle kinder (ja ich nenne die jetzt mal so) denken sie können mit mc das grosse geld machen...

kein scherz... 90 % der leute die einen mc server mit mehr als 50 slots aufmachen , denen geht es nur um das geld....
90% d.h. du musst nicht betroffen sein.

ich muss sagen bei mir ist es hälfte hälfte.
das geld motiviert weiterzumachen....

und ich denke da können mir einige zustimmen.

so und jetzt lasst die kritik auf mich einprasseln und flamt mich zu...
:)

noch einen schönen sonntag wünsche ich

Saliival

Minecrafter
Diamanten
0
Es gibt eindeutig zu viele Server. Ich versuche zwar für meinen Server auch leute zu finden nur geht mein Server bei dem Massenagebot unter. Nein dass oll keine Member suche werden. Aber irgendwie ja sind die meisten server eh nur ein zwei häuser und sonst machen eigentlich nur leute nen server auf um lets plays zu machen um youtube partner zu werden und geld zu verdienen.....

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ob es zu wenig oder zu viele Server gibt kann ich nicht sagen, aber für mich steht definitiv fest: Es gibt zu viele schlechte Server.
Die Frage ist hier natürlich, was macht einen guten Server aus, was einen schlechten? Beides wird ja immer wieder diskutiert, aber hier mal eine Kurzliste, nach der ich sortiere.

Gute Server...
... betteln nicht um Spieler, sie können und werden ihre Spieler "filtern". Es wird nicht jeder genommen der kommt, sondern nur aufgenommen, wer zum Konzept und Server passt.
... verkaufen keine Rechte gegen Geld. Admin/Mod gegen Geld? Wen wundert's da noch, dass das Personal unqualifiziert ist, wenn sich Hinz und Kunz einkaufen können.
... haben ein Konzept und ziehen es durch. Bsp.: Reine Survivalserver sind im Nu im A****, wenn die "Obrigkeit" sich nicht zum "Fußvolk" gesellen will und auch Survival mitspielt sondern fröhlich Creativemode an hat. Zeugt nicht gerade davon, dass man hinter seinem Konzept steht. Auch "Geschenke" nach dem Motto "Joint und ihr bekommt Dias" sind lächerlich und im ernst: Wer will Dias auf einem Server auf dem man sie hinterher geschmissen bekommt?
... machen zielgruppenorientierte Werbung. Und auch nur solche, die sie auch machen können. Wenn sie niemanden haben, der Videos machen kann, lassen sie's halt.
... usw.

Dagegen:

Schlechte Server...
... haben kein Konzept, ein schlecht umgesetztes oder eines dass jeder 2. Billigserver hat: Wahlweise City-oder Freebuild mit unzähligen nicht funktionierenden, aber angeblich unglaublich tollen Plugins.
... versauen sich selbst den Server mit Moderatoren und Admins, die schlichtweg unfähig, zu jung oder beides sind. Sorry, aber an so viele Wunderkinder, die mit 9 schon drei Programmiersprachen gemeistert haben und natürlich mit links Plugins einstellen können und natürlich schon reichlich reif und sozial absolut kompetent sind, glaube ich einfach nicht. Punkt.
... nehmen Geld und verkaufen dafür Rechte, sogar an oben genannte. Wie will man denn bitteschön ein solches "Team" koordinieren und unter Kontrolle halten? Wenn jemand spendet und den Server unterstützen mag ist das in Ordnung, aber er sollte es tun, weil er den Server gut findet und nicht, weil er dafür Admin oder was auch immer spielen darf. Ich würde gerne wissen, wieviele Server spenden bekommen würden, nur auf Grund ihrer Leistung und nicht, weil sie Ränge verkaufen.
... schmeißen mit Werbung der übelsten Sorte um sich. Grottige Videos, Fremdwerbung auf Servern, unter fremden Videos etc.
... usw.

Mir würden sicherlich zu beiden noch einige Dinge einfallen zum aufzählen. Es müssen auch nicht alle Punkte auf jeden Server zutreffen oder aus beiden Kategoorien einige passen. Auf Grund des Punktes bezüglich "Werbung" dominieren die schlechten Server aber eindeutig das Bild und dem Eindruck es gibt zuviele 08/15-Server würde ich definitiv zustimmen. Den einen Server zu finden, den man selber für richtig gut findet ist immer schwierig und natürlich auch stark von den persönlichen Präferenzen abhängig.

Wenn ich z.B. ein Troll wäre, würde ich das Angebot an miesen 08/15-Servern durchaus zu schätzen wissen ;) Ich denke nirgends kann man mehr Spaß haben mit allen möglichen Arten von Schabernack als auf schlecht geführten Servern, die um jeden User buhlen müssen. Alles eine Frage der Perspektive.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Da muss ich SilberRegen zu stimmen ;)
Habe zwar auch einen Server aber entweder kommen die Spieler von sich selbst oder gar nicht (Wir stehen zur seid auch nicht in der Server Liste)

2game

Minecrafter
Diamanten
0
bin ganz deiner meinung... ich versuch jetzt auch ein server zu öffnen mit einem freund wir kennn uns da nicht wirklich aus... aber so was weiss man nicht von geburt aus gleich alles.
ich bin mir ganz sicher am anfang wird es schwer alles im griff zu behalten aber wie sagt man so schön man lernt aus seinem fehlern. wir sind bestimmt jetzt nicht die besten admins werden es aber versuchen zu werden ;)

S

Smuil

Guest
2game' schrieb:
bin ganz deiner meinung... ich versuch jetzt auch ein server zu öffnen mit einem freund wir kennn uns da nicht wirklich aus... aber so was weiss man nicht von geburt aus gleich alles.
ich bin mir ganz sicher am anfang wird es schwer alles im griff zu behalten aber wie sagt man so schön man lernt aus seinem fehlern. wir sind bestimmt jetzt nicht die besten admins werden es aber versuchen zu werden ;)

Kannst du mir mal bitte sagen warum ihr einen Server eröffnen wollt? Ich lasse meinen jetzt fast fertigen Server auch fallen, weil ich einen gefunden habe der genau dazu passt, was ich spielen will.

CRUZ3R

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
LegendaryCruzer
Ich für meinen Teil halte es für das allergrößte Problem, dass die meißten "Owner" 10-11 Jährige sind die damit einfach überfordert sind

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Zitat von »2game«

Zitat von Blutblume
Kannst du mir mal bitte sagen warum ihr einen Server eröffnen wollt? Ich lasse meinen jetzt fast fertigen Server auch fallen, weil ich einen gefunden habe der genau dazu passt, was ich spielen will.

Ich möchte Blutblume in diesem Punkt auf jeden Fall zustimmen: Wer SPIELEN will, sollte die Finger vom Administrieren lassen. Ich habe die Administrationsarbeit nach einigen Querelen mit anderen "Mitadmins" aufgegeben, und ich bereue es kein bisschen. Die Spielqualität ist wesentlich höher und ich habe wieder meine Freude daran Minecraft zu spielen, seit dem ich keinen Kindergarten mehr horten muss. Einen Server gefunden der zu meinen Interessen passt und mir rundrum einfach gefällt habe ich auch.

Administrieren hat mir durchaus auch Spaß gemacht, aber es ist und bleibt nun mal Arbeit und das macht nur dann irgendwo Spaß und Sinn, wenn man ein gut aufgestelltes, kompetentes Team hat, sowie ein Konzept an das sich alle halten und hinter dem alle stehen.

Daher an 2game: Seid ihr euch sicher, dass ihr den Stress euch und eurer Freundschaft antun wollt? An eurer Stelle würde ich lieber die Zeit investieren und einen netten Server suchen, der euren Spielinteressen entspricht und gut geführt ist.

B

Blackcr0wned

Guest
Meine Meinung

SilberRegen hat Recht.
Es ist viel Arbeit ein Admin zu sein und somit ist es auch viel angenehmer, als Spieler zu joinen.
Man kann einfach Spaß haben und gut ist. Als Admin muss man sich meist nur mit Problemen und Fragen auseinandersetzen und im Vergleich zum Spieler sind das alleine von der Art, der Spielzeit, der Arbeit, dem Spaß, usw. Welten an Unterschied. Dennoch kann das "Adminsein" auch viel Spaß machen. Und ich habe dass schon oft als Admin erlebt, dass es Spaß machen kann (zumindest, wenn man einen anderen Admin hat, der einem hilft), wenn nicht gerade 100 Leute auf dem Server sind.
Das ist auch der Grund, warum ich bald wieder einen eigenen Server mache, diesen aber mit einem anderen Admin betreiben werde, um auch mal was Anderes machen zu können und auch ein bisschen Spaß dabei zu haben, wenn ich z.B. ein Haus ohne Hilfe von etwa WorldEdit, dem Creativmode oder Sonstigem baue.
Auch sollte man nicht gleich den Server eröffnen und dann erst anfangen zu bauen, sondern eine Whitelist einsetzen, dann auf dem Server Städte, etc. bauen, Plugins installieren und konfigurieren und dass dann als normaler Spieler testen oder sich einen Beta-Tester suchen, um Fehler und Dergleichen zu finden und beheben zu können. Erst dann würde ich nach mehreren Tests den Server eröffnen. (Natürlich sollte man vorher überlegen, was es für eine Art Server werden soll)

Da dass die Meisten Spieler (fast immer jüngere, bzw. "Kiddies") nicht berücksichtigen, sondern es genau herumgedreht machen und auch wegen der Schule eigentlich keine Zeit für einen Server haben, ist es kein Wunder, dass es zu viele "schlechte" Server gibt, die eigentlich mehr Potential hätten. Und dadurch gehen auch viele gute Server verloren, bzw. sind in der Serverliste schwer auffindbar, da es einfach zu viele Gibt. (Sollte man vielleicht nur "größere" Server in die Liste lassen, bzw. nur durch Bewerbungen eintragen?) Wäre z.B. Nitrado nicht, dann würden viele gute Server nicht existieren, aber auch die "kleinen" Server wären weg. Gespaltene Meinungen sind hier natürlich keine Seltenheit und gibt es bei jedem Thema immer, aber das Problem sind - egal was einer meint - die Server, die einfach kein Potential haben.
-----------------------------------------------------
Das ist meine Meinung zu diesem Thema ;)

MfG
Blackcr0wned

McBeam

Vorarbeiter
Gesperrt
Diamanten
0
Leider gibt es so viele , das Problem warum es so wenige die über 40 slots voll gehen ist aber auch das die Owner kaum Werbung machen die schreiben ihre Server irgendwo rein und fertig , naja das kann ja nichts werden !^Eine schande

LHC20

Minecrafter
Diamanten
0
Meine Meinung:
Es gibt viel zu viele
Minecraft-Server (Überraschung -.-), aber die Server die zu viel
sind, sind diese die sowieso noch auf Beta 1.6-1.9 sind und auf denen
eh niemand ist und die Server die höchstens 4 Slots haben und auf
denen vielleicht mal 3 Leute sind.
Die Server bestehen dann sogar
(manchmal) auch nur aus einem NPC-Dorf...
Und sowas finde ich
störend an der Liste allgemein, da diese dadurch nicht die
tatsächliche Anzahl an Servern widerspiegelt.

Auf dem Server
wo ich spiele kommen auch immer mal wieder Kinder on, die ständig
eine Sonderbehandlung wollen, so als ob sie das Zentrum des
Universums wären.
Das Problem da dran ist, dass die sich alle
gegenseitig ignorieren und einem Admin 10Fragen auf einmal stellen
und sobald er eine beantwortet hat kommen die restlichen 9 sofort an
und meckern rum, dass man sie nicht beachtet.

Aber nur noch
Premium-Server würden das Problem auch nicht beheben, da ca. die
Hälfte aller MC-Server Cracked ist (persönliche Schätzung ohne
fundierte Fakten) und diese dann massive Usereinbrüche feststellen
müssten.

Für das Problem gibt es meiner Meinung keine
Lösung, die zufriedenstellend wäre...
Das einzige was man ändern
könnte wäre die Serverliste, da könnte man beispielsweise mal die
ganzen 1.6-1.9 Server löschen und die Hamachiserver ebenfalls.

B

Blackcr0wned

Guest
Jeder hat seine eigene Meinung und genau dafür ist ja das Thema hier da ;)
@legospringfield: Wie wär es mit einer Umfrage per Edit in deinem 1. Beitrag?

MfG
Blackcr0wned

M

mplusxl

Guest
Es gibt sicherlich zu viele Server das ist keine Frage.

Nur wie schon viele hier erwähnten ist die Qualität der meisten Server nicht gerade gut.

Der Punkt ist das jeder 10€ im Monat klar machen kann, um sich einen Gameserver zu kaufen.

Die Hoster erfreuen sich daran .

Nur ist es bei einer solchen Masse an Servern nicht leicht einen "guten" zu finden.

Bei mir ist das so:

Ich lege wert auf die Personen die auf den Server spielen, ein Server muss für mich einen TS haben.

Bei mir kann es echt Tage dauern bis ich einen Server finde der mir gefällt.

Aber es hat ja auch Vorteile das es so viele gibt wie eine bessere Auswahl ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben