• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gibt es zuviele Minecraft Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Erfahrung und Geld ist nicht alles.. Solange die Menschliche Erfahrung im Umgang mit Mitmenschen bzw der Sozialumgang noch nicht so ausgeprägt ist dürfte man eigentlich niemanden nen Server aufmachen lassen

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ganz deiner meinung ^^
ich hasse diese ganzen kiddies die meinen, sie wären besser als die member und diese dann beleidigen ...

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Stonehengeflk98' schrieb:
ganz deiner meinung
ich hasse diese ganzen kiddies die meinen, sie wären besser als die member und diese dann beleidigen ...
Also das scheint mir aber ein extrem Beispiel. Sowas habe ich noch nie erlebt.

S

Samses_I

Guest
Nicht jeder unter 16-jährige ist automatisch ein blödes Kleinkind, das keine Ahnung von Serverführung hat. Ich hasse Leute die das so veralgemeinern!

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Soeren1987' schrieb:
Erfahrung und Geld ist nicht alles.. Solange die Menschliche Erfahrung im Umgang mit Mitmenschen bzw der Sozialumgang noch nicht so ausgeprägt ist dürfte man eigentlich niemanden nen Server aufmachen lassen

Die Erfahrung macht es aber nicht aus! Siehe meinen Text Samses

S

Samses_I

Guest
Soeren1987' schrieb:
Veralgemeinernde Aussage. Es gibt Jugendliche die sozial Ausgeprägter sind als so manche Erwachsene...

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Samses_I' schrieb:
Nicht jeder unter 16-jährige ist automatisch ein blödes Kleinkind, das keine Ahnung von Serverführung hat. Ich hasse Leute die das so veralgemeinern!
Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur weil es ein Haufen von unreifen Kiddies gibt, die keine Ahnung haben und wahrscheinlich nicht einmal grundlegende Englischkenntnisse besitzen, heißt es nicht, dass alle so sind. Es gibt auch gut geführte Server von Admins oder gar einem ganzen Team unter 16!

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Das mag sein, aber nicht ohne Grund sind hier die Leute erst mit 18 "Erwachsen" nach dem Deutschen Gesetz.. Von dem her muss man einfach davon aussgehen das vorher in vielen Fällen die Soziale Erfahrung bzw Ausprägung nach der Pubertät sich durchsetzt in "vielen Fällen", NICHT in "allen". Man muss hier einfach schon fast eine verallgemeinerung machen. Hand aufs Herz wieviel Prozent der Teenie Server stehen auf den ersten 3 Seiten hier? Glaube nciht viel wenn überhaupt einer da steht..

Aber diese Aussage trifft nichtauf "alle" zu. Es gibt auch hier gute Leute und umgekehrt bei den Erwachsenen auch welche die nicht in der Lage sind und sich wie kleinkinder benehmen.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Früher wurde der Server auf dem ich Admin bin nur von mir geführt, trotzdem waren wir mehrfach Platz 1 auf der Serverliste (bevor der schwachsinn mit den Votescripts begonnen hat. Wir hatten auch viele ältere Spieler 20+ - 30+ und auch von denen hat sich keiner beschwert oder fand meine Art "unangemessen" damals war ich aber erst 16 Jahre alt. Ich finde dieses Verallgemeinern echt nicht gut. Und ich kenne durchaus über 18 Jährige die sozial unkompetenter sind als manch andere jüngere Leute. Ja auch mich nerven diese "Kiddy" Server aber ich schätze man muss damit leben, und hoffen das dieser starke negativtrend möglichst schnell aufhört.

Mfg Benni1000

S

Smuil

Guest
Benni1000' schrieb:
Früher wurde der Server auf dem ich Admin bin nur von mir geführt, trotzdem waren wir mehrfach Platz 1 auf der Serverliste (bevor der schwachsinn mit den Votescripts begonnen hat. Wir hatten auch viele ältere Spieler 20+ - 30+ und auch von denen hat sich keiner beschwert oder fand meine Art "unangemessen" damals war ich aber erst 16 Jahre alt. Ich finde dieses Verallgemeinern echt nicht gut. Und ich kenne durchaus über 18 Jährige die sozial unkompetenter sind als manch andere jüngere Leute. Ja auch mich nerven diese "Kiddy" Server aber ich schätze man muss damit leben, und hoffen das dieser starke negativtrend möglichst schnell aufhört.

Mfg Benni1000

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Finde es krass wie hier alles verallgemeinert wird o_O.
Wie hier ein Vorurteil nach dem anderen rausgehauen wird, sehr Erwachsen muss ich ja sagen -.-

Ganz ehrlich wenn euch der Serverowner nervt geht doch vom Server runter, was nervt euch daran?
Natürlich machen sie die Serverliste zu, doch wenn sie wirklich so unfähig/unausgegoren sind dann wird der Server nicht lange existieren.
Ich denke es wäre eh am besten Server von der Liste zu kicken die Lange offline sind...
Man könnte sich ja auch mal meine Idee mit der "Premium Server Liste" anschauen, so etwas wäre doch evt eine Lösung.

Außerdem warum soll ein 13 Jähriger keinen Server führen können?
Jetzt mal rein vom erzieherischen Aspekt her( Ja jetzt schweife ich ab^^) wenn man Kinder nichts machen lässt bevor sie 18 sind, was machen sie dann? Haben ja von nix ne Ahnung^^
Und ich behaupte jetzt einfach mal das jemand, der mit 14 ein sozialer Idiot ist auch erstmal ein Idiot bleibt, das ändert sich nicht mit einem Schlag!

Und wegen diesem ganzen "Kiddy" Gehabe kennt niemand in Foren mein Alter usw. da ich danach nicht beurteilt werden will.
Ich hatte es oben unter meinen Beitrag geschrieben, da ihr schon meinen Standpunkt verstehen sollt.
Ich bin halt einer derjenigen der darunter leidet.
Und ja ich denke ich bin sozial kompetenter als so mancher 18 jähriger ;)

Auch mein 20 Slot Server strotzt nicht gerade zu von Membern aber es ist halt zäh, das sehe ich ein, das merke ich selbst.
Dafür geht zwar mein in den Ferien erarbeitetes Geld drauf aber hey mir ist es das Wert.
Und für mich zahlt es sich aus wenn der Server irgendwann mal dauerhaft mehr User hat und ich dann mit Spaß darauf zocken kann.

Sry war jetzt ein schlecht formuliertes Gehüpfe von Standpunkt zu Standpunkt aber wollte dies alles loswerden^^

S

Smuil

Guest
Kinetize' schrieb:
Finde es krass wie hier alles verallgemeinert wird o_O.
Wie hier ein Vorurteil nach dem anderen rausgehauen wird, sehr Erwachsen muss ich ja sagen -.-
Zu viele, dass man es nicht so gut wie verallgemeinern kann....tut mir leid ist aber so

Ganz ehrlich wenn euch der Serverowner nervt geht doch vom Server runter, was nervt euch daran?
Das Gebaute ist dann weg und es nervt wegen ihren fragen in Forum, auf die man nicht antworten kann, weil sie nicht einmal verständliche Sätze schreiben.

Natürlich machen sie die Serverliste zu, doch wenn sie wirklich so unfähig/unausgegoren sind dann wird der Server nicht lange existieren.
Ich denke es wäre eh am besten Server von der Liste zu kicken die Lange offline sind...
Ist in Arbeit, aber müsste man IchHalt fragen wie weit er ist.

Man könnte sich ja auch mal meine Idee mit der "Premium Server Liste" anschauen, so etwas wäre doch evt eine Lösung.
Keine Lösung, weil ich würde ein Server gerne Eröffnen irgendwann in weit entfernter Zukunft, der einem 1 Woch Cracked Minecraft erlaubt und danach nicht mehr.

Außerdem warum soll ein 13 Jähriger keinen Server führen können?

Außnahmen bestätigen die Regel.
Jetzt mal rein vom erzieherischen Aspekt her( Ja jetzt schweife ich ab^^) wenn man Kinder nichts machen lässt bevor sie 18 sind, was machen sie dann? Haben ja von nix ne Ahnung^^
Der erzieherische Aspekt verliert hier die Wirkung, da sie Geld rausschmeißen und dann von ihren Eltern noch mehr in den Popo geschoben bekommen. Wenn diese Eltern so viel Geld für die Kinder übrig haben, dann sollen sie es mir lieber geben, ich mach damit sinnvollere Sachen.

Und ich behaupte jetzt einfach mal das jemand, der mit 14 ein sozialer Idiot ist auch erstmal ein Idiot bleibt, das ändert sich nicht mit einem Schlag!
Das ist klar, aber das wird auch nicht durchs Internet geändert sondern durch die soziale Erziehung zu Hause.

Und wegen diesem ganzen "Kiddy" Gehabe kennt niemand in Foren mein Alter usw. da ich danach nicht beurteilt werden will.
Ich hatte es oben unter meinen Beitrag geschrieben, da ihr schon meinen Standpunkt verstehen sollt.
Ich bin halt einer derjenigen der darunter leidet.
Und ja ich denke ich bin sozial kompetenter als so mancher 18 jähriger ;)
Das kann gut sein ---> Außnahmen bestätigen die Regel. Nicht jeder ist so aber die meisten lassen sich alles von Nitrado oder ähnlichen hostern voreinstellen und haben selber 0 Plan und wollen nur Admin sein.
Auch mein 20 Slot Server strotzt nicht gerade zu von Membern aber es ist halt zäh, das sehe ich ein, das merke ich selbst.
Dafür geht zwar mein in den Ferien erarbeitetes Geld drauf aber hey mir ist es das Wert.
Und für mich zahlt es sich aus wenn der Server irgendwann mal dauerhaft mehr User hat und ich dann mit Spaß darauf zocken kann.
Es ist schön das du sowas machst und versucht, jedoch sind die meisten kleineren Server nur drauf aus Geld zu verdienen durch "Spenden, die keine Spenden sind, weil sie eine Gegenleistung anbieten direkt". Und ich denke auch dadurch das du dich artikulieren kannst, wirst du den Server ordentlich leiten und auch etwas von der Materie verstanden haben.

Sry war jetzt ein schlecht formuliertes Gehüpfe von Standpunkt zu Standpunkt aber wollte dies alles loswerden^^
Ist in Ordnung :p

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich gehe jetzt einfach mal allgemein auf deine Punkte ein, da ich deine Argumentation zwar folgen kann doch trotzdem noch mal etwas loswerden will.

Zu der Premium Server Liste, da ging es nicht um Cracked oder nicht, sondern um etwas ganz anderes, dazu musst du dir meinen Post auf der letzten Seite durchlesen.
Was ich halt sagen muss was ich hasse, ist das man sobald man sein Alter erwähnt in eine bestimmte Schublade geschoben wird.
Und das ich dies auch immer in dem Thema hier gelesen habe hat mich irgendwie wütend gemacht ;)

Bin immer noch für meine Liste, wo ich meinen mit viel Arbeit verbundenen "Entwurf" einfach mal Zitiere:
Was eine wirkliche Lösung des Problemes darstellen würde, wäre eine sogenannte "Premium Serverliste" die folgende Punkte beinhalten würde:
-Ein Server muss sich bewerben, mit Text zum Konzept usw.
-Muss -natürlich- professionell gehostet sein ab 10 Slots (Kein Cracked)
-Der Zuständige, welcher die Bewerbung liest, muss zuerst auf den Server kommen, sich alles anschauen und austesten

Und nebenbei, ich bekomme von meinen Eltern (leider) kein Geld in den Arsch geschoben, muss immer bei meinem Vater in der Firma arbeiten o_O.
Naja aber das viele Eltern anderer Kinder von Geldtechnischer Erziehung keine Ahnung haben merke ich ja selbst^^
Und auf Spenden aus bin ich auch nicht, weil mich als User würde das nerven, wenn jemand etwas spenden will dann freiweillig um den Server zu unterstützen.

S

Smuil

Guest
Kinetize' schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal allgemein auf deine Punkte ein, da ich deine Argumentation zwar folgen kann doch trotzdem noch mal etwas loswerden will.

Zu der Premium Server Liste, da ging es nicht um Cracked oder nicht, sondern um etwas ganz anderes, dazu musst du dir meinen Post auf der letzten Seite durchlesen.
Was ich halt sagen muss was ich hasse, ist das man sobald man sein Alter erwähnt in eine bestimmte Schublade geschoben wird.
Und das ich dies auch immer in dem Thema hier gelesen habe hat mich irgendwie wütend gemacht ;)

Bin immer noch für meine Liste, wo ich meinen mit viel Arbeit verbundenen "Entwurf" einfach mal Zitiere:
Was eine wirkliche Lösung des Problemes darstellen würde, wäre eine sogenannte "Premium Serverliste" die folgende Punkte beinhalten würde:
-Ein Server muss sich bewerben, mit Text zum Konzept usw.
-Muss -natürlich- professionell gehostet sein ab 10 Slots (Kein Cracked)
-Der Zuständige, welcher die Bewerbung liest, muss zuerst auf den Server kommen, sich alles anschauen und austesten

Und nebenbei, ich bekomme von meinen Eltern (leider) kein Geld in den Arsch geschoben, muss immer bei meinem Vater in der Firma arbeiten o_O.
Naja aber das viele Eltern von Geldtechnischer Erziehung keine Ahnung haben merke ich ja selbst^^

Also mit der Erziehung ein ganz klares Thump up!

Die Serverliste die du meinst brauch 1. Eine gute Gruppe von Objektiven bewertern
2. ab 20 Slots, 10 kann sich jeder leisten und das würde zu viel arbeit bedeuten.

3. Das mit dem Server ist richtig, aber viele testen Server nicht objektiv
4. es müsste eine Liste in einer Liste sein, weil man sonst nicht die Community für so eine Liste bekommt.

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Igneel' schrieb:
Also mit der Erziehung ein ganz klares Thump up!

Die Serverliste die du meinst brauch
1. Eine gute Gruppe von Objektiven bewertern
Zustimmung

2. ab 20 Slots, 10 kann sich jeder leisten und das würde zu viel arbeit bedeuten.
Zustimmung

3. Das mit dem Server ist richtig, aber viele testen Server nicht objektiv
Erledigt sich ja durch 1.

4. es müsste eine Liste in einer Liste sein, weil man sonst nicht die Community für so eine Liste bekommt.
Z.b. in minecraft-server.eu Liste

neolizzard2000

Redstoneengineer
Diamanten
0
Hier mal ein paar aufgegriffene Fragen und mögliche Lösungsvorschläge:

F: Zu viele Server: Ja
L: Durchschnitt nehmen der User die Online sind über Zeitraum X und diesen als Indikator nutzen.

Pro:
- Man kann die Votescripte ganz abschaffen. Guter- oder schlechter Server entscheidet sich an der Stelle durch seine Auslastung.
Dadurch das die Server an erster Stelle nicht alle Spieler auf einmal beherbergen können (Slot\Performance limitierung) entsteht eine natürliche "User Kaskade".
Ist der "beste" Server voll, geht man auf den zweitbesten... usw
- 5-10 Slot Server bleiben kleine eingeschworene Gruppen

Contra: Neue Server mit gutem Konzept brauchen länger um nach oben zu kommen. Die Server mit schlechtem Konzept hingegen garnicht.

F: Alter der Administratoren <18 = Kiddies?
L: Klares nein. Ich bin derweil 25 und habe in all den Jahren genug "Kiddies" getroffen die talentierter im Umgang waren mit Anderen, wie so manch ein "Erwachsener" für den nur seine Meinung existiert. (Kleiner Seitenschlag den ich hier oft gelesen habe: "Ist meine Meinung". Ist vielleicht altmodisch von mir - doch sowas hat den Beigeschmack von "Ätsch... pech gehabt - so denke ich halt *Zunge rausstreck und trotzig auf den Boden stampf".
Wenn ihr wirklich "Erwachsen" seid, akzeptiert auch die Feedbacks die eure Meinungen betreffen - die positiven, alsauch die negativen.
Nicht jeder, der euch nicht gleich zustimmt ist gleich gegen euch.

F: Premiumserverliste?
L: Wäre dafür - nicht weil ich die Leute aussperren wollen würde - doch aus dem einfachem Grund das man die anderen User damit schützen kann vor gehackten Servern.
Ich bin selbst in der IT tätig und kann bestätigen das es nicht viel dazu gehört einen modifizierten Server zu bauen. Und die Gier auf Geld macht es umso verlockender.
Stichwort: Paysafeaccount Stealer.

F: Server prüfen = mehr Arbeit?
L: Bedingt. Es gibt sehr viele talentierte Programmierer die in bescheidenen Zeitrahmen Bots bauen könnten, die einfache typische Scriptbefehle automatisch auf einem Server einfach durchtesten könnten und die Ergebnisse zurücksenden würden per mail oder gleich per Datenbank. Ein Server wo man als frisch gejointer user mit /op gleich alles machen kann, könnte an der Stelle gleich entdeckt und aus der Liste entfernt werden. (Eines von vielen möglichen Beispielen) - Investitionsrahmen: 10,- für einen Minecraft Account den man zum Bot macht und ein Programmierer. (Vielleicht findet sich auch einer der es aus frust tut weil es zu viele Server gibt)

Weitere Anregungen gern gesehen ebenso wie Kritik und Feedback.

Lg.

Neo

neolizzard2000

Redstoneengineer
Diamanten
0
Kleine Ergänzung zu dem Problem mit den "News Spamern"
Die einfachste Lösung dafür - Captcha...
Aber nicht die langweilige variante ;)
Wenn jemand eine news am Tag erstellt -> Kein Captcha.
News ändern? -> Kein Captcha.
Eine "neue" News bringen am selben Tag -> ein Captcha.
noch eine News am selben Tag -> zwei Captcha in folge (pro neue News).
3 News am Tag -> drei Captcha in folge (pro neue News)

Effekt? Recht simpel. Es frustriert enorm sich bei Captchas zu vertippen. Die Leute die es aktuell machen mit ihrem asfsda Müll machen es, weil es schön schnell und einfach geht. Nehmt ihnen die Mittel - und ihr nehmt ihnen die Motivation. Was die "Seriösen" Minecraft Server angeht... Hand auf`s Herz - wer versucht da schon nonstop News in der Liste zu halten?

Kurze Anmerkung. Ein automatisiertes, zeitgesteuertes automatisches updaten der News ist derzeit mühelos möglich. Sollte ein Admin sich dafür interessieren wie es geht und wie man es verhindern kann - dann PM an mich.

Lg.

Neo

neolizzard2000

Redstoneengineer
Diamanten
0
Bringt nichts :) Was genau willst du sperren? Den User? -> Neuer angelegt und das spammen geht weiter.
Die IP? -> Einmal reconnect auf dem DSL Router (Telefonanschluss - nicht Kabel) -> Neuer Spam. //Edit oder Proxy bzw VPN
Den Server? -> Neuen Server eintragen -> weiterspamen.

Das sind nur 3 schnell aus der Luft gegriffene Möglichkeiten. Fakt ist - wenn man spamen will, wird man es können auch wenn man sperren verhängt.

Was nötig ist um Spamer zu besiegen, ist es ihre Motivation zu senken. Die Kunst ist es das zu tun, ohne die "Unschuldigen" mitzubestrafen ;)

Lg.

Neo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben