• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Google benutzen ja oder nein?

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
ich denke der weg eine andere suchmaschine ins spiel zu bringen, wäre sinnlos dazu ist google schon vielzuverbreitet

Naaaa, wenn man es nicht versucht, weiß man's nicht. Ist halt alles eine Frage der Art und Weise wie man es rüber bringt! :)

Mit den E-Mails hat es ja auch geklappt.

Mücke

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
ExBunnyFisher
Meiner Meinung nach sollte jeder die Dienstleistungen nutzen, welche er meint, nutzen zu müssen. Darunter zählen auch Suchmaschinen, wie beispielsweiße "Google". Solltest Du @darkpit22 immer noch der Ansicht sein, eine Suchmaschine zu entwickeln, denke daran, dass Du auch genügend Werbung machen musst. (Von nichts, kommt nichts ;) )

Mücke

darkpit22

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Zero_______Empty
Ich war niemals der ansicht, eine eigene suchmaschine zu entwickeln ;) Dass würde mir auch nichts bring wenn eh fast jeder noch google benutzt :D ich werde mein eigenes internet erfinden ;)

Drago

El Duderino
Diamanten
0
Das selbe geschieht ja fast auch indirekt mit unseren E-mails im Moment. Auch hat die Post ein eigenes Messangerprogramm rausgebracht. Mitlerweile akzeptiere ich diese App sogar als Konkurrenten zu WhatsApp. Wenn man dies jetzt noch mit einer Suchmaschiene macht... Problem teilweise gelöst.

Du weist aber schon, dass die Deutsche Post nicht staatlich ist :'D

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
@Drago ja klar weiß ich das. Aber sie unterliegt deutschem Recht. Anders als andere Dinge eben. Zudem ist das in Kooperation geschehen. Das meinte ich damit und es war nur ein Beispiel. :)

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Schon mal von proxynutzung gehört? Damit kann Google nicht mehr nachverfolgen, wer das tatsächlich abgerufen hat (es sei denn, man ist mit seinem Konto angemeldet ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ihr wollt alles immer kostenlos nutzen, regt euch dann aber auf wenn der Anbieter mit anderen bekannten Mitteln versucht Geld zu verdienen? Das ist das gleiche wie bei Apps. Man will kostenlose Apps haben und bewertet die App dann wegen der Werbung in der App schlecHt. Man kann nicht erwarten, dass einem Alles kostenlos zur Verfügung steht ohne dass man selbst etwas tun muss oder einen Nachteil hat. Der Nachteil ist in diesem Fall die Speicherung der daten.

Mücke

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
ExBunnyFisher
Hallo @Heldin ,

wie Dir bewusst sein dürfte, nutzt sicherlich jeder (ja, Du bestimmt auch) gerne kostenlose Angebote und Dienstleistungen. Es ist an und für sich eigentlich logisch, dass z.B. Apps, Suchmaschinen im Internet, Homepages, .... durch irgendetwas finanziert werden müssen. Stell Dir einmal vor, Du müsstest für eine Suchanfrage auf Google 10 Cent zahlen, für einen Direktzugriff z.B. auf http://www.minecraft-server.eu/board/index.php 20 Cent zahlen und für jede App auf dem Smartphone .... sagen wir .... 5 Euro.

Würde dann noch jemand irgendwas nutzen? Nein! Das ganze würde uns quasi in die Steinzeit zurückwerfen, da niemand im Jahr Unsummen ausgeben möchte, nur um am Tag z.B. 1 Stunde ins Internet gehen zu dürfen. Keiner würde mehr ein Smartphone nutzen (ausser man ist reich), oder ins Internet gehen.

Meiner Meinung nach ist es völlig akzeptabel, dass Werbung in Apps geschalten wird. Ich selber klick auf die Werbung und schließe die Seite wieder. So bekommt der Anbieter sein Geld und mich interessiert es nicht :p
Zudem gibt es ja mittlerweile die Auswahl der Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst die Werbung oder Du zahlst in der App z.B. einen gewissen Beitrag und die Werbung wird entfernt für Dich auf Deinem Smartphone.

Solltest Du jetzt allerdings immer noch nicht zufrieden sein, so muss ich Dir leider sagen, dass Du dann Dein Handy nicht mehr mit Apps nutzen dürftest, nicht mehr ins Internet gehen dürftest und nur noch Briefe schreiben dürftest. So zahlst Du lediglich das Porto für einen normalen Standardbrief (derzeit bei 62 Cent) und kannst in ganz Deutschland Nachrichten versenden. Dauert nur 1 - 2 Tage, bis sie ankommen.

Euer Mücke

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Dabei muss man sich, aus diesen Fall bezogen, vor Augen führen, womit Google Geld verdient. Die schalten ja nicht nur Werbung, sondern verkaufen unsere persönlichen und privaten Daten an Firmen. Das rechtfertigt dein dagebrachtes Argument, dass die auch iwie Geld verdienen müssen, in meinen Augen gar nicht. @Heldin

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Dabei muss man sich, aus diesen Fall bezogen, vor Augen führen, womit Google Geld verdient. Die schalten ja nicht nur Werbung, sondern verkaufen unsere persönlichen und privaten Daten an Firmen. Das rechtfertigt dein dagebrachtes Argument, dass die auch iwie Geld verdienen müssen, in meinen Augen gar nicht. @Heldin
Warum rechtfertigt das das Argument nicht? Ob sie deine Daten verkaufen die sich meistens nur auf eine IP Adresse belaufen verkaufen oder Werbung schalten... Irgendwie müssen sie ihr Geld verdienen. Man kann nicht nach allem verlangen und noch erwarten dass man nichts dafür tun muss. Siehe oben mein Beitrag.

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Diese Daten sind vollständig angelegte Chroniken über uns. Wie oben erwähnt wird das so analysiert, dass die Wissen, was, wie und wann wir wo und was getan haben. Die meisten Menschen Googlen heute eingeloggt, oder sind zumindest nebenbei auf Facebook, da ist es nicht mehr einfach nur noch deine IP, sondern dein Name. Und das finde ich, geht zu weit! :)
Werbung schalten ok, aber nicht XChroniken über mich anlegen, und diese dann verkaufen...

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Es ist ein massiver Eingriff in meine Privatsphäre. Ich will nicht, dass meine Identität an wild fremde Leute verkauft wird. Dies verletzt meine Würde. Zudem wird man in seiner Bewegungsfreiheit im Web extrem eingeschränkt. Denn alles wird protokoliert, aufgezeichnet und analysiert.

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Was verstehst du unter bewegungsfreiheit? Und wie gesagt. Wenn du nicht einverstanden mit dem vorgehen der Suchmaschinen bist benutze sie nicht.

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Bewegungsfreiheit, ich darf alles gedankenlos "Googlen"
Wenn ich jetzt zum Beispiel, Mittel gegen Halzschmerzen google, dann wird das aufgeschrieben und verzeichnet. Jeder weiß, ich habe Halzschmerzen... oder andere Krankheiten, oder Probleme...

Und eine Alternative benutzen? Wie denn, Google beherrscht den Markt. Es geht ja nicht alleine um die Suchmaschiene, sondern um alles, Android, Apps, und endliches mehr....

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Siehst du: Du willst das alles benutzen, aber nichts dafür tun, bzw bist mit der Datenverarbeitung nicht einverstanden. Dann solltest du lieber Zum Arzt gehen wenn du Halsschmerzen hast und nicht erwarten, dass du alles einfach so nutzen kannst. So einfach ist das.

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Oh man, mit dir braucht man wohl nicht diskutieren oder? Das war ein Beispiel! Und was soll man sonst benutzen, wenn Google den Markt beherrscht? Auf Andriod bezogen, Apple ist zu teuer, Windows ist naja und Blackberry muss man wohl nicht erwähnen... Man muss es benutzen, wenn man den Bereich mit Smartphone etc. verwenden will. -.- Aber sry, das wird mir zu blöd langsam, du möchtes meine Argumentation wohl nicht verstehen. Also zwecklos. :)

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Man muss es benutzen, wenn man den Bereich mit Smartphone etc. verwenden will. -.-
Es zwingt dich keiner ein Smartphone oder eine Suchmaschine zu benutzen. Und wie oben schon geschrieben gibt es Alternativen. Man muss nicht Google benutzen nur weil es der Marktführer ist.

Oben