Apple ist zu teuer, Windows ist naja und Blackberry muss man wohl nicht erwähnen
Also, google verkauft z.b unsere daten auch an krankenversicherung, was meint ihr warum es unterschiedliche preise bei der selben krankenversicherung gibt?
Meint unsere lehrerin zumindest
Naja, ich finde google ist so oder so schon zu reich und damit auch schon zu mächtig, damit z.b die eu denen schaden können..
Im endeffekt können wir außer auf android,google suche usw. zuversichten nichts tun
und im notfall, kaufen sie die konkurrenz einfach auf die ihnen gefährlich werden kann
Kein Argument.Leute, benutzt doch google. Wenn man will kommt jeder an alle Daten ran.
Ist das nicht eher ein Problem?Aber wenn man sich mal Facebook anschaut, oder andere größere "Datensammler" finde ich, dass Google das am professionellsten und kompetentesten regelt. Die Geheimdienste kriegen was sie wollen, die Drittanbieter kriegen von allen sowieso das was sie für ihre Werbung oder Services brauchen, aber grundlegend schnuppert man nicht direkt rein und sagt "Bitte erstmal Nachnamen und Vornamen nennen", damit wir genau wissen, wer du bist. Denn am PC alleine weiß man nicht wer den benutzt![]()
Dein Handy benutzt (fast) nur du, oder?
Und viele haben auch einen eigenen Rechner. Und auch wenn nicht, durch die Verbindung zu facebook und anderen Diensten lässt sich der Nutzer identifizieren und auch auf den Namen kommen.
Ist das nicht eher ein Problem?
Niemand weiß, was genau google machen kann. Die Möglichkeiten übersteigen sicherlich das, was "man sich so denkt".
Daten verkaufen ist eine Sache, die eng bei der Manipulation steht, die damit möglich wird.
Wie gesagt, wenn du nicht einverstanden damit bist was Suchmaschinen mit deinen Daten machen dann benutze sie nicht. Das ist dann dein Problem.