• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Griefer Banden als Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
Hey aber diese Griefer haben eh keine Feste ip sondern ne dynamische :( die sich nach 24 h bzw reset des routers ändert

Spidey

Minecrafter
Diamanten
0
Das ist einfach ganz normal,deshalb müssen auf meinen server,bevor sie baurechte bekommen mit erstmal versichern dass,der/die Player(in) auch wirklich "clean" ist d.h. kein Griefing oder sonstige Faxen,diese Maßnahme musste ich ergreifen,da ich zu viele Griefer und Spamer auf meinen Server hatte,aber gegen griefing gibt es längst sehr,SEHR viele Plugins,also lass diese unterbelichteten Leute einfach machen,damit erreichen die so oder so nichts und machen sich nurnnoch unbeliebter ;)

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Wenn der Server ausreichend geschützt ist mit Worldguard (etc) dann sind diese Griefer Banden theoretisch machtlos.
Dann können die sagen was die wollen, muten oder jailen und schon hauen die wieder ab. Wenn jeder Server ausreichend geschützt wär
dann würde niemand den Mut zum Griefer werden haben, da es dann kaum Möglichkeiten geben würde zum griefen.
Ist halt nur etwas umständlich Strassen etc auch zu protecten, aber lohnen tut es sich schon.

schlaegeodawas

Minecrafter
Diamanten
0
Ich finde Griefer stellen garnicht so ein großes Problem dar, weil es gibt ja mittlerweile genügend Plugins usw. zum Schutz. Da gibt man einfach neuen Spielern kaum Rechte und erst member dürfen bauen. Was mich in letzter Zeit viel mehr nervt ist, dass Kumpel von mir (ich kenn ihn auch im rl und geh auch ab und zu mit ihm einen trinken) hält sich nie an Absprachen und baut grundsätzlich nie so wie wir das besprochen haben. Also aktive Spieler und Admins die gewisse Rechte bekommen haben Zerstören nicht unbedingt andere Gebäude, stellen sich aber zum Teil so quer, dass es eine Qual wird mit ihnen zu zocken. Das finde ich auf Dauer nerviger.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Richtig, sehe ich auch so, wobei ich das Problem bisher erst ein mal hatte mit nem Mod (Dauernd Time und Wetter geändert, Items gegeben etc.),
wurde dann zum Member und fertig ;)

Griefer Gruppen, wayne.... Sollen schön alles zergriefen, danach rollbacke ich alle Aktionen, und zwar nur genau die von den Griefern ingame
und sie bekommen nen globalen Ban.
Somit hat die ganze Aktion rein garnix gebracht und sie haben den Nachteil, dass sie auf Server in unserer MCB Gruppe netmehr drauf können, bzw. nach 3 4 gbans auf keinen MCB Server mehr kommen ;)
(Somit Geld zum Fenster für'n Account raus geschmissen, bzw. ab 2 gbans kommt bei uns eh keiner mehr drauf)

Alternativ gibt's alle 90 Minuten BacksUps aller Welten und aller Plugins,
sollen sich also ruhig austoben... Macht mir genau eine Minute Arbeit.

Bei uns dauert die Aufnahme neuer Member schonmal gut 5-15 Minuten...
Sie müssen die vielen Regeln und Infos lesen, werden ingame abgefragt (7-10 längere Fragen), falls suspekt gibt's noch ne Runde TS, danach werden sie ingame ne Weile beobachtet,
und Feuer, Lava etc. könenn sie eh erst nach 1-2 Wochen nutzen.
SO viel Arbeit machen sich die Wenigsten bis garkeine, und die Chance für ne ganze Gruppe steht schon mal sehr schlecht.

Auf fremde, bzw. suspekte Server geht's nur im Offlinemode oder mit alternativem Account.

PS:
ja ich weiß, das ganze macht natürlich viel Arbeit für's Team und es dauert bis man User auf dem Server hat, da sich net jeder selbst ruckzuck promoted,
dafür hat man idR. aber auch gescheite und anständige Spieler, welche auch länger als ne Woche dabei bleiben.

D

Detroox

Guest
Ich kann solche Menschen nicht verstehen...! Aber für so etwas gibt es MCBans...

Ich weiß, das stoppt die nicht, aber solche Menschen haben keine Hobbies...!

Durch diese Gruppe gab´s auch eine Verwechslung, denn dort heißt einer RoxXx
Und ich wurde auf MCBans gebannt. Jedoch habe ich revision eingelegt und wurde bei MCBans entbannt.

Denn ich bin RoXxX__96 und "er" heißt RoxXx.

MegaRedstone

Minecrafter
Diamanten
0
Ich hatte letztens auch einen Griefer auf meinem Server. Wie ich später feststellen sollte, gehörte er zu einem deutschem Grieferteam. Glücklicherweise hab ich ihn aufgrund von eines anderen Regelverstosses gebannt. Sein Name war the_motschi ich glaube sogar er hat einen Premium account bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall sollte man diesen Name schon mal auf seine Bannliste setzen, denn selbst wer diesen Namen einfach nur benutzt scheint meines Erachtens nicht auf einen Minecraftserver zu gehören.

Gegen Griefer helfen natürlich immer Protections und vorallem Worldguard, zudem sollte man keinen unbekannten Personen op geben, sondern nur Bekannten aus seinem Reallife (sofern man eins besitzt ;) .

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Jap Motschi is von German Griefers, er und sein Kollege haben 2 3 Premium Acounts,
diese stehen aber schon auf MCB, ich meine sogar mit Rep 0 :D

Bekannte Griefer setze ich immer direkt auf unsere Lokale Banliste, auch wenn sie von MBC schon geblockt werden.

ThinkPadZombie

Schafhirte
Diamanten
0
WoW also wirklich was für Loser,Geben ihr geld aus für 10 acc weil sie keine Hobbys haben :/
und machen das griefen praktisch zu ihrem beruf tz tz tz da muss ich nur denn kopf schüteln :/
also ich fasse das hier mall zusammen:
1.the_Motschi auf die bann liste setzen.
2.MCban instalieren
3.Protecten!
4.Server mit WorldGuard etc schützen!
5.mann sollte immer informiert über die griefer sein,also wenn sie ein yt acc haben abonieren damit mann weiss was soe demnächst vorhaben usw.
und 6. da sind sich alle sicher GRIEFER SIND SCHEISSE!!!!!
sorry für denn post aber es stimmt :(

HummelLP

Minecrafter
Diamanten
0
HOMER_SIMPSON' schrieb:
WoW also wirklich was für Loser,Geben ihr geld aus für 10 acc weil sie keine Hobbys haben :/
und machen das griefen praktisch zu ihrem beruf tz tz tz da muss ich nur denn kopf schüteln :/
also ich fasse das hier mall zusammen:
1.the_Motschi auf die bann liste setzen.
2.MCban instalieren
3.Protecten!
4.Server mit WorldGuard etc schützen!
5.mann sollte immer informiert über die griefer sein,also wenn sie ein yt acc haben abonieren damit mann weiss was soe demnächst vorhaben usw.
und 6. da sind sich alle sicher GRIEFER SIND SCHEISSE!!!!!
sorry für denn post aber es stimmt :(
Nein sie haben selber zu eine ACC gekauft und die anderen gehackt...
Sonst ist eigentlich alles richtig ;)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Gehackt wurden die ganz sicherlich net....
Sondern einfach von den bekannten Listen genommen.

Ich geb öffentlich zu, ich hab nix gegen Griefer, welche Cracked griefen ;)

S

Samses_I

Guest
Griefer sind Griefer ob Crackt oder Premium. Was ist da bitte der Unterschied?

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
von den gecrackten weiß man, dass die nen riss in der schüssel haben. :D

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Der Unterschied ist, dass MC es einzige Spiel ist, von welchen öffentlich in allen Forum über
illegale Raubkopien geredet und auch bei Problemen geholfen wird.
Völlig egal was Mojang sagt, illegal is illegal, wer's net kauft, hat den Demomode zu nutzen (den es ja kaum gäbe, wenn illegale Kopien geduldet würden) der mit 1.3 kommt, oder Classic zu spielen!

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ganz meine meinung.
cracked sollte eigentlich direkt mit bußgeldverfahren geahndet
werden.

D

Detroox

Guest
Stonehengeflk98' schrieb:
ganz meine meinung.
cracked sollte eigentlich direkt mit bußgeldverfahren geahndet
werden.
Naja, so extrem jetzt auch nicht... Ich fände es aber angemessen, wenn die Cracked einfach NICHT MEHR GEHEN WÜRDEN!
Irgendwie machen, dass es NUR NOCH ORIGINAL MINECRAFT ACCOUNTS gibt...!

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
oder zumindest die "herausgeber" der cracked-version mit bußgeldverfahren bestraft werden
das wär nämlich das mindeste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben