• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Hilfe] Spawnpunkt ändert sich immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Detroox

Guest
Hallo. Ich bin derzeit dabei, einen Server auf zu bauen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich der Spawnpunkt regelmäßig andert... -.-"

Ich setze einen Spawnpunkt und einen Tag später-->Spawnpunkt ist in einer Höhle...!

Was kann ich da machen...?

D

Detroox

Guest
Da sieht man die Plugins.
201204291418e12xoya67.png

Gator96100

Kuhfänger
Diamanten
0
Nein ist nicht das selbe.
Multiverse schreibt es in eine config und Essentials schreibt es wo anders hin (wenn ich nicht falsch liege in die level.dat)
Es kann also sein, dass da was überschrieben wird und es es zu einen Fehler kommt.

MfG

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Er hat doch CommandBook drauf.

Bukkit.yml -> User Exact Spawn: true
cmdbook/config.yml -> exact-spawn: true

Einmal /setspawn und jeder landet beim Tod oder /spawn an deinem gesetzten SpawnPunkt.
Und alles funkt wie du willst!

Soll der Weltenspawn selbst geändert werden, nen anderer Firstspawn (falls User es aller erste ml Connecten), normaler Spawn, benannte Spawns mit Namen, GruppenSpawn usw. gesetzt werden,gibt nur ein brauchbares Plugin: HSP.
Hiermit kann man wirklich ALLES Erdenkliche machen, auch festlegen was in welcher Welt bei welcher UserGruppe beim Tod, Spawn, in Regionen usw. passieren soll.

El_Beluto96

Minecrafter
Diamanten
0
xD hatte das selbe Problem mit Multiverse und Ess. Spawn....

Ich habe das Plugin multiverse mit den Plugin WorldPortal getauscht...

Den WorldPortal mach nur SPawns in den Neuen welten und nicht in der standert welt wo Essentails Spawn ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben