• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

----> Ich promote deinen Server / Mehrere hundert Spieler täglich mehr auf deinen Server. <----

Minetheway

Minecrafter
Diamanten
300
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​
BIld ICh Promote deinen S..png

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Einführung

Das möchte ich euch anbieten----------------------( mein Service )

Einsatzgebiet----------------------------------------------( was mache ich )

Auftragsbearbeitungs- Vorgang------------------( wie gehe ich vor / wie sieht die Zusammenarbeit aus )

Vertrag--------------------------------------------------------( Sicherheitsklausel für dich und mich )

Anforderungen

Bewerbungsvorlage------------------------------------( So sollte eure Bewerbung aussehen )

Schlusswort

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einführung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Die Plugins sind eingestellt, das Team steht bereit, die Webseite ist öffentlich, ebenso wie der Minecraft Server selbst, aber eins fehlt : SPIELER.

Der ewige Kampf um die heiß begehrten User ist hart, gar schrecklich......schlimmer als ein Besuch bei der lieben Großmutter ( bitte ironisch verstehen ;) ).

Deswegen biete ich euch hier einen kleinen Service an, der zwar etwas Geld kostet, aber durch die Mehrzahl der User wieder rentabel ( mehr Einkünfte ) wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das möchte ich euch anbieten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Ein Pushen eurer belegten Slotanzahl um ( 20 ) - ( 30 ) - ( 40 ) - ( 50 ) - ( 60 ) - ( 70 ) - ( 80 ) - ( 90 ) - ( 100 ) Spieler.

Um das ein bisschen verständlicher zu machen : erreicht ist das Ziel, wenn eine Woche lang die gewünschten Spielerzahlen zu den Hauptspiele Zeiten bestehen ( hier addiere ich täglich die Spielerzahlen, die sich zu den Zeitpunkten 18.00 und 20.00 Uhr auf den Server befinden, eine Woche lang zusammen und dividieren diese dann durch die Zahl 14, daraus ergibt sich dann der Durchschnitt ).

Anzumerken ist nicht nur das ich deinen Server pushe, sondern ich möchte auch dafür sorgen, dass die Spielerzahlen nicht nach kürzester Zeit wieder verschwinden. Weitere Informationen dazu findest du im Bereich ´Einsatzgebiet´.

Eine Kooperation (Partnerschaft ) ( maximal noch 1 Partnerschaften möglich )

Bei einer Partnerschaft unterstütze ich den Server immer mal wieder ab und zu und sorge damit, das die Spielerzahlen solange die Partnerschaft läuft, nicht unter einen gewissen Bereich fallen, wenn nicht sogar über den gewissen Bereich hinausgehen. Hingegen bekomme ich hier ein Prozentsatz vom Einkommen des Servers ab.

Einsatzgebiet

Mein Einsatzgebiet liegt im Bereich Marketing und Konzeptverfeinerung ( Konzeptverfeinerung ist hier absolut freiwillig, also wenn man nicht möchte, dann soll es auch so sein ;) ). Das bedeutet, dass ich dein Konzept analysiere, verbesserungswürdige Sachen aufspüre und mit dir dann eine Lösung finde die deiner / eurer Meinung / gerecht wird, ebenso wie dem derzeitigen Stand des Servers entspricht ( Team dichte, Developer vorhanden ? u.s.w. ), die den Spieler länger auf den Server halten sollen und gleichzeitig im Marketing miteinwirken.

Um es an einem Beispiel etwas verständlicher zu machen. Stell dir mal vor dein Server ist ein Einkaufsladen. Du / deine Mitarbeiter haben ihn gebaut und befüllt und ich bin dann derjenige, der die Sachen so sortiert, dass sie für die jeweiligen Personen schnell zu finden sind. Ich Designe die Sachen in den Regalen so, das sie Einfluss auf das Unterbewusstsein der Besucher nehmen und so für die entsprechenden Personen ansprechender sind.

Der Sinn dahinter ist, dass ich wie oben beschrieben, nicht möchte das der Server nach einem Push meinerseits schnell wieder an Spieler verliert. Sondern das der Server genug Zeit hat, Teamstrukturen wieder aufzubauen und Werbemaßnahmen zu festigen, um weiter wachsen zu können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auftragsbearbeitungs- Vorgang

⦁ Nachdem ich deine Bewerbung erhalten habe, werde ich mir deinen / euren Server in den Tagen daraufhin anschauen. Spätestens nach 8 Tagen bekommst du dann eine Antwort von mir zurück. Wenn ich sehe das dein Server Potenzial hat und den Anforderungen weitestgehend entspricht, werde ich dich unter deinen angegebenen Kontaktdaten kontaktieren, in Form von einer Terminlichen Anfrage.

⦁ Im Teamspeak ( oder auch mit andere Kommunikationsmöglichkeiten) bearbeiten wir dann das Konzept bzw. angegebene Wünsche und besprechen ein paar weitere Einzelheiten, die derzeit noch von nöten sind.

⦁ Wenn die Konzeptausarbeitung oder anderes, beendet ist, beginnt der Teil auf den wir hinaus gearbeitet haben, das Promoten deines Servers.

⦁ Sobald diese Phase beginnt, werde ich mich dann um die entsprechenden Spielerzahlen kümmern.

⦁ Erreicht ist das Ziel, wenn wie oben angegeben, eine Woche lang die gewünschten Spielerzahlen bestehen bleiben.

⦁ Abschlussgespräch

Vertrag

Damit das alles natürlich rechtens ist, kann man bei mir auch einen Vertrag anfordern, wenn man möchte, der die gewünschten Sicherheiten beider Parteien erfüllt.

Anforderungen

Vorwort

Es klingt vielleicht ein wenig komisch, vielleicht schon Arrogant, das man für so einen Service noch Anforderungen hat, besonders wenn man dafür auch Geld bekommt.
Der Grund hierbei liegt einfach daran, das ich keine Server Pushen möchte, der z.B. Bedwars und Skywars oder anderes 1zu1 kopiert und keine Eigenindividualität zeigt. Ich weiß das die Möglichkeiten begrenzt sind, trotz der Vielfalt, einfach weil diese auch viele Grenzen haben, aber mit etwas Verstand kann man selbst aus einfachsten oder unscheinbarsten Dingen was besonders machen und genau das ist einer der Grundvoraussetzungen um aus diesen kleinen Schub, den ich euch anbiete, was Besonderes machen zu können.

Voraussetzungen

⦁ Der Server sollte nicht nur aus kopierten Konzepten bestehen ( hier meine ich wie oben beschrieben wenn fast alles vom Server wirklich 1 zu 1 kopiert ist ).
⦁ Der Server sollte schon mindestens 2 Wochen lang eröffnet haben.
⦁ Die Bewerbung sollte zu 100 % ausgefüllt sein ( die freiwilligen Fragen nicht mit inbegriffen ).

Wichtig

Um es nochmal in aller Härte zu erwähnen, ich nehme nur Server an, für den sich der Push auch lohnt. Sozusagen die, die auch die Spielerzahlen halten können und nicht wieder nach 2-3 Wochen auf dem alten Niveau angekommen sind. Auch muss man sich vor Augen führen, das der Push nicht ewig hält, wenn man nur Däumchen dreht. Denn es heißt ja so schön : von nichts kommt nichts ;). Ausnahme bei dem Spruch ist wohl der Urknall, obwohl, wer weiß das schon ;).

Bewerbungsvorlage

⦁ Welchen Service möchtest du haben ( genau beschreiben was du haben möchtest / deine Voraussetzungen )
⦁ Server Konzept ( kurz Erklärung )
⦁ Server IP
⦁ Webseite
⦁ Welche Promo hast du für deinen Server bisher betrieben / bekommen ?
⦁ Alter des Admin Teams / Owners

⦁ Server Geschichte ( freiwillig )
⦁ Persönliche Details ( freiwillig )
⦁ Zusätzliche Informationen ( freiwillig )

⦁ Kontaktdaten

Es gibt noch weitere wichtige Punkte, die ich aber lieber persönlich fragen möchte ( wie z.B. Probleme mancher Programme / Bugs u.s.w. ) da alles genau eingeplant werden muss.

Schlusswort

Wenn du an dieser Stelle angekommen bist, hoffe ich, wenn du dich bewerben möchtest, dass du dir alles gut durchgelesen hast, da jede Kleinigkeit wichtig ist und dir vielleicht, wenn du dich bewerben möchtest, helfen kann.

Da ich hier auf MCSEU sowieso 2 mal täglich vorbeischaue, schreib deine Bewerbung einfach hier in den privaten Nachrichten Raum rein.
Unter Michael.Damn@t-online.de kannst du mich natürlich auch erreichen, falls du dich nicht extra auf MCSEU anmelden möchtest.

Alle weiteren Kontaktdaten gibt es, nach eine Übereinkunft beider Parteien.

Am liebsten würde ich jetzt noch ein Abschiedssprüchlein bringen, aber ein ´Tschüs´ oder ´auf Wiedersehen´, sollte wohl an dieser Stelle reichen ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​
BIld ICh Promote deinen S..png

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Zuletzt bearbeitet:

DesertFade.

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
NullKomma5
Hey!

Schön das du so etwas anbietest ... doch du hast eines der wichtigsten Dinge vergessen.

In wiefern promotest du einen Server, was sind deine Strategien? Schaltest du z.B. Werbung, bewirbst andere Spieler auf anderen Server, usw.

Du darfst gerne ein Betriebsgeheimnis daraus machen, allerdings würde das die Seriösität nicht sonderlich steigen.^^
Gib der Forencommunity einen Anhaltspunkt wie du deine Arbeit vollziehst, den wie du so schön gesagt hast, "von nichts kommt nichts" ;).

LG

Minetheway

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo DesertFade.,

---------------------------------------------------------------------------------------
ja, die Seriosität ist eines der wichtigsten Punkte im Internet.

Deswegen biete ich auch wie oben genannt, einen Vertrag an ( Dienstleistungsvertrag ). Sofern das Interesse beider Parteien besteht wird, falls es der Wunsch ist, ein Vertrag ausgearbeitet der Rechtmäßig für daran beteiligte Personen abgesichert ist ( der Vertrag wird individuell von beiden Personen bearbeitet, eine Vorlage, die den Bestimmungen eines Dienstleistungsvertrages gesetzlich erfüllen, existiert schon und kann von derjenigen Person im Vorfeld auf seine Richtigkeit geprüft werden, oder nachprüfen lassen ).

Ebenso, besteht nebenbei ein angemeldetes Gewerbe für diese Tätigkeit. Was falls dies auch der Wunsch sein sollte, ebenfalls beweisbar dargelegt werden kann ( um hier auf MCSEU den Status Verifiziert zu bekommen, bedarf es auch einer Gewerbe Anmeldung, die vom MCSEU Team nachgeprüft wird ).

Als extra sollen die Referenzen in diesem Schriftstück auch als eine Art Sicherheit dienen. Hierbei handelt es sich speziell um ´live´ Referenzen. Das bedeutet das, sobald der Vertrag unterzeichnet wurde, oder falls keiner vorhanden ist, eine Übereinkunft getroffen wurde, ich vor dem Promoten hier den Fortschritt ( Konzeptausarbeitung und Zeitpunkt des Pushes sowie weitere Informationen ) reinschreiben werde. Sozusagen siehst du dadurch, wie viel Spieler der Server vorher und wie viel er danach hat.
Ebenso möchte ich von dem, der den Vertrag unterschrieben hat, oder der Übereinkunft zugestimmt hat, zu Beginn eine Nachricht hier im Forum als Bestätigung erhalten, sowie eine einen Link und einer Bestätigung in seinem Forum ( kleiner Text im Forum oder anderes ). Ebenso trifft dies auch bei Beendigung des Services zu, um sicher zu gehen, das der Push auch von mir gekommen ist.

Mit dem Vertrag ( der rechtlich vor dem Unterschreiben vom Anwalt oder anderweitigen Personen geprüft werden kann ),
sowie einer nachweisbaren Bestätigung der Gewerbeanmeldung ( die zusätzliche Sicherheit und Seriosität geben soll ),
und den Live Referenzen ( die ja sozusagen den Beweis liefern, dass dieses Promoting funktioniert. Da man den Server mindestens ein bis ein paar Wochen vor dem pushen besuchen und beobachten kann, um sich selber seine Meinung bilden zu können ),
erhoffe ich mir, das Interessenten die Sicherheit haben die sie brauchen, um in dieser Sache vertrauen zu bekommen.

Bei den Referenzen werde ich die nächsten Tage ein Beispiel hinzufügen, wie sowas aussehen wird, damit man es besser nachvollziehen kann.
---------------------------------------------------------------------------------------

Wie ich im Bereich Promoting / Konzeptverfeinerung vorgehe, bespreche ich mit jedem Server individuell, da jeder Server auch seine eigene individualität hat. Dahinter steht auf jeden Fall ein System was ich über ein Jahr lang aufgebaut habe und für das erreichen des Zieles ausreichend ist.

Was mein strategisches vorgehen in Sachen Promoting betrifft, so kann ich nur versichern, Negativitäten wie Werbung auf anderen Servern, Spammails, oder anderwertiges, was ein schlechtes Licht auf den Server werfen könnte, kommt für mich nicht in Frage.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein klein wenig weiter helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen : Minetheway

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Für mich klingt das so, als wäre es so, dass man nach Abschluss des potentiellen Vertrages eine Horde Bots mit Chatprotokollen auf seinen Server gejagt bekommt und dies als realistische Spieler verkauft. Wenn man sogar auswählen kann, wie viele Spieler man haben möchte, scheint das für mich tatsächlich sogar realistisch. Für mich wirkt es eher so, als würde man alles versuchen die Spielerzahlen temporär ganz oben zu halten, damit sie später wieder rapide fallen werden (beinahe egal wie gut ein Server ist, die Spieler werden bei einem so merkwürdig-unrealistischen Push fallen). Wenn das so einfach wäre, dann würden das viel mehr Server ausschöpfen - warum kannst du plötzlich Spieler her zaubern? Sind da im Hintergrund irgendwelche größeren Persönlichkeiten (z. B. Youtuber) welche kurz mal eine IP-Adresse raus springen lassen oder ein internes Netzwerk? Deine Bemühungen Konzepte zu optimieren sind ja schön und gut, wirken nur so, als wären sie da um abzulenken.

Da ich ein absoluter Skeptiker bin und alle möglichen Angebote, explizit wenn es Verträge sind, extrem stark hinterfrage, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass hier einige Leute beim Lesen etwas stutzig sind.

DesertFade.

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
NullKomma5
Danke für deine Antwort, @Minetheway.
Ich bin gespannt auf folgende Referenzen (falls den wirklich welche kommen..^^).

Allerdings finde ich @Majoox's Antwort recht plausibel. Du kannst nicht einfach Spieler herzaubern - es haben sich sicher andere Personen auf diesem Planeten auch darüber Gedanken gemacht, wie sie ihren Server mit mehr Spielern füllen - und ich glaube nicht das viele Wege ausgelassen wurden.
Dazu die Frage, WIE vollziehst du deine Arbeit.
Gib der Community wenigstens EINEN Anhaltspunkt.

Den du kannst noch so viele Gewerbe, Verträge und sonstige rechtliche sowie staatlich anerkannte Dinge vorführen und anbieten, es kann immer was "böses" dahinter stecken. ;)

LG

Minetheway

Minecrafter
Diamanten
300
Hey Majoox,

der ewige Kritiker, nach deinen Threads zu urteilen, was aber nicht verkehrt, sondern interessant ist ;D.

Aber nun zu deinen Fragen :

Nein es sind keine Bots im Spiel, wie ich oben schon ´teilweise´ zu DesertFade gesagt hatte, ich mache keinen Promote, der ein schlechtes Licht auf den Server werfen wird, ebenso, wie es reale Spieler sind und keine Bots die auf dem Server dann spielen werden.

Im Grunde genommen ist sowas auch einfach herauszufinden. Nehmen wir einfach mal an ein Server hat durchschnittlich 10 Spieler zu den Hauptspielzeiten auf seinen Server und er möchte von mir einen Push von 50 belegten Spieler Slots haben. Wenn es reale Spieler sind, dann müsste sich ja auch die Aktivität im Ts deutlich erhöht . Das Forum wird dann natürlich mehr besucht, die Forenbesucher tauschen sich mehr aus. Die Bewerbungen steigen deutlich an, durch den Shop kommen mehr Einkünfte rein. Es müssen sich um mehr Report gekümmert werden. Das sind nur ein paar Sachen, an den man merkt, dass man menschliche Spieler statt Bots bekommt.

Aber natürlich hast du mit den genauen Spielerzahlen Recht. Wenn man 50 bestellt, ist es unmöglich immer genau die Spielerzahlen Menge zu erhalten, die bestellt wurde. Aber wenn ich jetzt jede Kleinigkeit in dem Thread genau beschreiben würde, die zu beachten sind, dann würde der Thread so lang werden das man ihn unmöglich in 1-1 1/2 Stunden durchlesen könnte. Deswegen bespreche ich weiteres immer gerne im Teamspeak. Aber damit du deine Antwort hier bekommst, kommt diese auch gleich.

Weil ich die 50 so gerne mag, nehmen wir mal wie immer diese Spielerzahlen.
Damit ich auch mein Ziel erreiche, schaue ich natürlich, dass ich 10-15 % mehr Spielerzahlen auf dem Server bekomme ( Einschätzungen / Vorplanung ), als es der angeforderte Service besagt. Außerdem kann ich in den ersten Tagen nach dem Push absehen, auf diese Maßnahme mit den Service übereinkommt oder nicht, wenn dies nicht der Fall ist, wird dementsprechend in den letzten Tagen etwas mehr gepusht, zwar geht dann der Server mit etwas mehr Spielerzahlen raus, aber das Ziel von dem angeforderten Spielerzahlen durchschnitt ist dadurch erreicht und das was ich verspreche damit auch.

Auch liegen die Erfolgschancen das das Ziel erreicht wird nicht bei 100 %, sondern bei 90 %. Bei den restlichen 10 % kann es natürlich sein das man dann statt 50 + Spieler Slots Zuwachs, nur 40 + Spieler Slots Zuwachs erreicht wird. Hier wird dann aber im Vertrag, oder wenn kein Vertrag erwünscht ist, mündlich, es so geregelt, das man natürlich auch nur 40 bezahlt, statt 50.

Das wieder rum wird alles, damit es andere Leute sehen die sich hierfür interessieren, in den Referenzen in diesem Thread, live festgehalten, egal auf der Service jetzt erfolgreich war oder nicht.

Mit besten Grüßen : Minetheway

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Irgendwie scheint es mir, dass hier ein Zauberer am Werke ist. Die Möglichkeiten, um mehr Spieler auf einen Server zu bekommen, sind begrenzt, ebenso die Anzahl an maximalen Spielern.

Auch ich stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber. Vielleicht kannst du uns tatsächlich überzeugen, wenn du mal ein Beispiel durchgehst:
Es existiert ein neuer Minigames-Server mit individuellen Spielmodi, eigenen Shop, Forum, Team mit 2 Admins, 2 Entwickler, 5 Moderatoren und 10 Supporter, allerdings ist die Spielerzahl nur bei 10 Spielern täglich. Das Team entscheidet sich, dein Angebot zu nutzen und möchte auf 100 Spieler täglich.

Was genau würdest du machen - wo wirbst du für den Server? Facebook, Youtube, E-Mail, Foren?
Was ist die Zielgruppe, die du anschreiben würdest?
Wie viel würde diese Dienstleistung ungefähr kosten?

Solltest du immernoch in Rätseln sprechen, so kann ich dein Angebot nicht ernst nehmen. Eine Gewerbelizenz macht dein Geschäft noch nicht funktionierend. Versprechungen wie "das klappt schon" auch nicht.

Grüße Joo200

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Du könntest uns auch einfach erklären, wie genau du Spieler auf den Server bekommen möchtest. Du könntest zum Beispiel einfach sagen, das du Kontakte zu größeren Youtubern hast. Du musst diese ja nicht nennen, sondern es einfach alles ein wenig transparenter machen. Bislang wirkt das ganze auf mich wie (gut gemachter) Betrug.

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Für mich klingt das hier nach einem Marketing Genie, der ein Wunderheilmittel gefunden hat um Menschen zu mobilisieren. Ich glaube kaum, dass du Minecraftserver pushen würdest, wärest du so gut wie dargestellt. Es scheint so, als hätten wir hier einen Mann, bei dem, wenn er spricht, sich der Flug der Wolken verändert. Vielleicht solltest du Heerführer werden oder eine Sekte gründen, denn du scheinst die optimalen Methoden mitzubringen um Menschen zu mobilisieren und zu blinder Gefolgschaft zu bringen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wie machst du das bloß?

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich weiß nicht genau, was ich mit deiner Antwort anfangen soll, Minetheway. Du hast dort ganz gekonnt den signifikantesten Punkt umschifft - denn erneut; woher nimmst du deine Spieler? Da weder Live-Referenzen vorhanden sind, noch genau darauf eingegangen wurde, lässt das die anfänglich schon nicht all zu große Seriosität weiter sinken. Ich tippe tatsächlich auf irgendwelche Seiten, die einen in Form von Punkten dafür belohnen, sich auf bestimmten Servern anzumelden und dort eine Zeit lang zu spielen. Und je nach dem wie viele Spieler man bucht, bekommen auch mit etwas Luft nach oben genau diese Anzahl an Spielern eine Benachrichtigung. Wenn Du das noch nicht erfunden hast, werde ich das irgendwann tun.

Wobei sich dann hier die Frage stellt, was passiert, wenn die Spieler nicht die Klappe halten sondern sagen, dass sie von genau solchen Seiten kommen oder von Youtuber XY.

Also...
  • Entweder ein internes Netzwerk
  • Ein soziales Netzwerk, mit diesen Abfall-Facebookseiten
  • Ein wirklich großer Youtuber
  • Oder maßlose Selbstübereinschätzung, und zu denken, dass man mit ein paar Abos schon gewaltige Massen mobilisieren kann

Minetheway

Minecrafter
Diamanten
300
----------
Update
----------

Ich habe nun Beispiel Referenzen hinzugefügt, damit man sich in dem Bereich einen besseren Überblick machen kann.

Ich kürze wird wahrscheinlich auch der Status der ersten realen Referenz zu sehen sein. Sobald der Vertrag angekommen ist, werde ich diese hier hinzufügen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um hier auch nochmal ein paar Fragen zu beantworten

Majoox

Ich tippe tatsächlich auf irgendwelche Seiten, die einen in Form von Punkten dafür belohnen, sich auf bestimmten Servern anzumelden und dort eine Zeit lang zu spielen.

Ich glaub es wäre schwer die Leute mit sowas dazu zu bewegen. Außerdem müsste man dann ziemlich viele Spieler auf den Server kriegen um zu den Hauptzeiten durchgehend so viele Spieler drauf zu bekommen, ebenso, wie man die Steigerungen der Spielerzahlen bis zu diesen Zeiten nicht vergessen darf. Da würde sich bezahlte Werbung ( außerhalb von Minecraft ) mehr lohnen. Ich denke auch, sowas kann man eigentlich ziemlich schnell herausfinden, besonders das Serverteam würde sowas schnell merken, da die meisten wahrscheinlich einfach nur herumstehen werden und wenn man die Belohnung nur dann gibt, wenn die Leute was erreichen müssen, müsste man jeden individuell überprüfen oder irgendwas mit dem Serverbesitzer abmachen, ansonsten würde sich der Aufwand nicht lohnen. Schließlich verlange ich keine Unsummen.

• 1 Entweder ein internes Netzwerk
  • 2 Ein soziales Netzwerk, mit diesen Abfall-Facebookseiten
  • 3 Ein wirklich großer Youtuber
  • 4 Oder maßlose Selbstübereinschätzung, und zu denken, dass man mit ein paar Abos schon gewaltige Massen mobilisieren kann

1 ) Nein
2 ) Nein
3 ) Eher ein System was viele Youtuber und andere einbindet. Viel interessanter ist aber nicht das wer, sondern das wie.
4 ) Das werden dir die Referenzen am besten sagen können ( die auch bald kommen werden ).

Malfrador

Du könntest uns auch einfach erklären, wie genau du Spieler auf den Server bekommen möchtest. Du könntest zum Beispiel einfach sagen, das du Kontakte zu größeren Youtubern hast. Du musst diese ja nicht nennen, sondern es einfach alles ein wenig transparenter machen. Bislang wirkt das ganze auf mich wie (gut gemachter) Betrug.

Das Problem hierbei ist, dass ich das individuell auf den Server anpasse und ich dir somit nicht genau sagen kann, wie ich den Server pushe. Es entscheidet sich je nachdem wie der Server aufgebaut ist, welche Informationen ich bekomme, in wie fern meine Vorschläge zum Konzept angenommen werden. Daraus entscheide ich dann, welche Methode die effecktivste für den Server ist und wie ich sie richtig aufbaue.

JOO200

Auch ich stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber. Vielleicht kannst du uns tatsächlich überzeugen, wenn du mal ein Beispiel durchgehst:
Es existiert ein neuer Minigames-Server mit individuellen Spielmodi, eigenen Shop, Forum, Team mit 2 Admins, 2 Entwickler, 5 Moderatoren und 10 Supporter, allerdings ist die Spielerzahl nur bei 10 Spielern täglich. Das Team entscheidet sich, dein Angebot zu nutzen und möchte auf 100 Spieler täglich.

Daraus kann ich leider kein anständiges Marketing System erstellen. Wenn du mir einen Server sagen würdest, den ich mir anschauen kann, kann ich dir vielleicht mehr Informationen dazu geben ( zu mindestens ein Paar ).

SasukeKawaii

Für mich klingt das hier nach einem Marketing Genie, der ein Wunderheilmittel gefunden hat um Menschen zu mobilisieren. Ich glaube kaum, dass du Minecraftserver pushen würdest, wärest du so gut wie dargestellt. Es scheint so, als hätten wir hier einen Mann, bei dem, wenn er spricht, sich der Flug der Wolken verändert. Vielleicht solltest du Heerführer werden oder eine Sekte gründen, denn du scheinst die optimalen Methoden mitzubringen um Menschen zu mobilisieren und zu blinder Gefolgschaft zu bringen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wie machst du das bloß?

Vielleicht bin ich ja Heerführer oder besitze eine Sekte, dann kannst du dir ja denken, wie ich die Server pushe ( --> ;D <-- ).

Im Grunde genommen kann jeder bei den live Referenzen eigene Nachforschungen anstellen. Oder sogar beim Auftraggeber nachfragt, was ich genau gemacht habe. Ich denke mal wenn man das getan hat und auch die entsprechenden Informationen bekommen hat, dann sollte dieser Person klar sein, dass ich nicht nach festen Richtlinien arbeite, sondern mich danach richte, was ich habe und wie ich die Weichen der einzelnen Strukturen so verändern kann, um einen Push erst richtig effektiv zu machen.

Mit freundlichen Grüßen : Minetheway

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Hallo,

als eine Person die prinzipiell gewillt ist für bestimmte Leistungen auch Geld zu zahlen stelle ich eins fest: Auch nach 11 Posts vor mir ist immer noch nicht klar, wie genau das ganze funktioniert.

Wenn ich nach einer Bestimmten Dienstleistung im Internet suche und bereit bin dafür zu bezahlen, möchte ich
a) genau wissen was es kostet und
b) genau wissen, was ich dafür bekomme

Nun war deine Antwort, dass man deine Referenzen doch fragen kann. Warum sollte ich das tun? Möglichkeiten seinen Server zu pushen gibts genug. Wenn du eine besonders lohnenswerte Dienstleistung anbietest musst du diese auch entsprechend präsentieren und es den potentiellen Käufern ermöglichen, auf einfachem Weg zu erfahren was hier das besondere etc ist. Ich will nicht danach suchen müssen und selbst irgendwelche Leute fragen müssen.

Wenn du überzeugt bist von deinem Angebot solltest du auch darlegen wie es geht und keine Angst haben dabei. Klar besteht die Möglichkeit, dass morgen einer dein Konzept kopiert. Ich hab Erfahrung mit sowas glaub mir - und egal ob du der Kopierer oder der bist von dem kopiert wurde: Wenn du das gründlicher und besser machst als die Konkurrenz wirst du bestehen. Glaub mir, bei mir wars in diversen Webprojekten so und nie war ich der einzige...

Also hast du die Wahl: Entweder du hast ein gutes Konzept, dann leg es dar und deine Kritiker werden hier vermutlich schnell schweigen. Oder behalt es weiter für dich, jedoch darfst du dich dann nicht beschweren wenn Leute Betrug vermuten da du es anscheinend nicht sagen möchtest.

Viel Erfolg dir, egal wie du dich entscheidest...

McLive

Kuhfänger
Diamanten
0
Das klingt hier für mich nach keinem glaubwürdigen Konzept. Die ganzen Antworten hören sich nur nach Ausreden an und klare Aussagen gibt es auch nicht. Würde mich wundern, wenn darauf jemand anspringt. ;)

D

deleted198130

Guest
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das er seine ''geheimnisse'' nicht Preis geben möchte ?

Als Beispiel : ich knacke den Türcode eines Juwelirhändlers und hab unbegrenzten zugang .
jetzt kann ich zeugs klauen und verticken ... möchte aber niemandem den code verraten damit ich selbst noch dran verdienen kann ....
jetzt hat der endkunde in dem falle wir alle die möglichkeit billig schmuck zu kaufen oder es sein zu lassen :D
dennoch würde ich niemals den code freigeben ;)

also von daher is doch wurst was er für referenzen etc hat oder wie er das macht oder wen er zuspammt oder auch nicht solange er mit dem was er macht erfolg hat !
das sollte die frage sein die ihr euch alle mal stellen solltet . funktioniert es oder funktioniert es nicht und das werdet ihr nunmal nur dann wissen wenn ihr es testet ;)

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Nein es ist eben nicht egal, ob der Schmuck, den jemand kaufen möchte, auf legalem oder illegalem Weg beschafft wurde.

Aber gut, dass du ein Beispiel anbringst, von dem alle hier sowieso schon ausgehen. Du scheinst ja mehr zu wissen :)

D

deleted198130

Guest
Doch Natürlich ist es egal ;)

Und Nein ich weiß eben nicht mehr ich lasse nur jemandem seinen ''geistigen freiraum'' :D

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Meinst du das ernst oder trollst du uns nur? Denkst du wirklich, ein Server, der sich selbst ernst nimmt, würde Werbemaßnamen in Anspruch nehmen, die ihn in Verruf bringen können? Vielleicht sogar rechtlich belangbar, wenn er das sogar noch in Auftrag gegeben hat?

Was ist, wenn der TE Fremdwerbung auf anderen Servern macht, um dort Spieler abzuwerben? Oder wenn er ein Netzwerk gekapert hat und die Spieler von dort um leitet? Oder wenn er Spam Mails versendet? Mir fallen zig Maßnahmen ein, die ich niemals in Verbindung mit meinem Server sehen wollen würde.

Ich weiß, du denkst offensichtlich nicht weiter als 2 Meter, aber andere Menschen, insbesondere Serverbetreiber, die ihr Projekt aufbauen und nicht zerstören wollen, tun das eben schon.

Wer so schreibt wie der TE der hat keine schlaue Strategie, sondern eine fragwürdige Methode, die er aus genau diesem Grund auch nicht mal ansatzweise beschreiben will. Klingt für mich absolut unseriös und gefährlich.

D

deleted198130

Guest
Das ist deine Meinung :)
Mir jedoch zu unterstellen das ich nicht weiter als 2 Meter denke finde ich eine Frechheit :) aber ich weiß ja von wem es kommt :D
Nur weil du wahrscheinlich irrgendwann mal in deinem Leben auf die Nase gefallen bist (mit deiner Einstellung kein wunder ;) )
dann musst du nicht schlecht über andere Menschen sprechen und schon 3mal nicht wenn man keine ahnung hat ;)

In diesem Sinne Reg dich nicht auf lern Chillen und Relaxen hasimausi ;)

DesertFade.

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
NullKomma5
Hey,

Danke @Baba43, du hast alles erwähnt, das es zu erwähnen gibt.

Es ist erstens nicht egal, woher etwas stammt, jetzt z.B. der Schmuckvergleich: Würdest du ernsthaft eine Wertanlage haben wollen, die illegal beschaffen worden ist? Nein, sicher nicht.

@Minetheway hat nichts über seine Strategien und allgemeinen Anwerbungsverfahren erwähnt, und versucht, die Fragen gezielt zu umgehen. Klar möchte er seine (hoffentlich guten) Selbstentwicklungen nicht publik machen, aber schreibt Coca Cola nicht auch ihre Zutaten auf die Verpackung? Es schafft doch auch niemand, dieses Rezept nach zu machen.

Und wenn ich schon dabei bin, ich glaube bald ernsthaft, dass der Account @xXxMeliodasxXx ein sekundäres Benutzerkonto von @Minetheway ist. Ein einziger Beitrag, @Minetheway war in der Früh online und @xXxMeliodasxXx versucht, die Argumente von ihm zu verteidigen.
Ich werde hier das Gefühl nicht los, dass da die gleiche Person hinter zwei Accounts steckt. ;)

Das ganze scheint mir alles sehr suspekt. Ich würde persönlich auf das oder generell kein Angebot hier eingehen.

LG

D

deleted198130

Guest
Ich bin sicherlich kein 2t account Mister DesertFade
ich vertrete hier nur meine EIGENE MEINUNG
aber sowas versteht ihr ja scheinbar nicht :) lasst eure scheuklappen auf und stolziert auf holzklötzen durchs Leben ;) da kommt ihr sicherlich sehr weit ;)

UND P.s ich würde den Billigeren geklauten schmuck kaufen wieso auch nicht ? :>

*Dumm ist nicht der , der dummes tut , sondern die Menschen die damit NICHT kla kommen ;) *

Oben