Wenn ich in der Schule am PC sitze gibts erstmal Aufgaben von meinem Schwerpunkt Informatiklehrer entweder MYSQL, Java, Recherieren, Struktogramme und den ganzen Kram, meist bin ich recht schnell fertig, nennen mich alle immer einen Nerd D: dabei bin ich halt nur schneller als die anderen ;D
Programmieren tuen wir meist Server und Module für diese Server, manchmal auch direkte Hardware Programmierung über Treiber, in der letzten Zeit ist jedoch low-level Mysql verwaltung dran, auf gewisse Art und Weise ist es zwar nützlich, ist aber total uninteressant, da MYSql sau easy ist.
Und ich glaub jeder kann sich mal vorstellen, dass es bei unserem Lehrer unmöglich ist einfach so zu surfen, der macht nämlich nichts lieber, also sich im Hintergrund auf einen PC zu schalten und mal zu schauen was wir so machen, oder nachzuschauen, auf was für Websiten wir drauf waren und oder grade sind. Wenn es dann doch einer mal macht, gibts Ärger macht er es zu oft und wird dabei erwischt(Wird man immer) gibts ne Abmahnung und dann Schulverweis (FOS Fachoberschule 12 Klasse)
Achja und html ist net so wirklich gut für den Anfang, man sollte erstmal mit Schalttabellen anfangen und sich dann in die Strukturiert und von dort aus in die Objektorientierte Programmierung vorarbeiten. Also net mit einer scriptsprache wie html anfangen, sonderen eher Java nehmen(C++ ist für Junge, oft ne so sehr Programmierinteressierte, Menschen nicht wirklicht fruchtend)