Wenn die Kühler stärker angehen als sonst ist der Ram oder Prozessor belastet und das kann nicht gut für den Computer sein
Aua. „Wenn die Kühler stärker angehen als sonst“ - wie kann ein Kühler stärker angehen? Man sagt schließlich nicht, dass ein PC stärker angeht, obwohl er schon seit drei Stunden läuft!
Ich nehme an, dass du einen Prozessorkühler meinst. Natürlich dreht sich dieser schneller (und wird oftmals lauter), wenn man höhere Ansprüche auf den Prozessor ausübt.
Das ist im Regelfall nicht schädlich für den Prozessor (natürlich ist ein gewisser Abnutzungs-Faktor vorhanden) und sollte es kritisch werden, wird der PC abstürzen! Man kann es auch durch Übertakten übertreiben, aber das ist eher die Ausnahme.
Naja, es gibt auch RAM-Kühler, die man nur selten und nur in wirklich guten Systemen benutzt. Ich denke nicht, dass "coolerboss" davon redet, weil seine Aussagen nicht stimmig sind... Außerdem werden diese RAM-Kühler meistens seperat geregelt (z.B. durch einen Lüftersteuerung etc.), sodass sie sich nicht stärker drehen, wenn das System bzw. nur der RAM stärker ausgelastet wird!