• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist dieser Rechner gut?

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Wenn die Kühler stärker angehen als sonst ist der Ram oder Prozessor belastet und das kann nicht gut für den Computer sein

Ich verstehe zwar nicht wieso die Prozessorkühler lauter werden wenn der RAM voll ist, aber 8 GB bekommt der mit zocken sicher nicht voll.

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Wenn die Kühler stärker angehen als sonst ist der Ram oder Prozessor belastet und das kann nicht gut für den Computer sein

Aua. „Wenn die Kühler stärker angehen als sonst“ - wie kann ein Kühler stärker angehen? Man sagt schließlich nicht, dass ein PC stärker angeht, obwohl er schon seit drei Stunden läuft!

Ich nehme an, dass du einen Prozessorkühler meinst. Natürlich dreht sich dieser schneller (und wird oftmals lauter), wenn man höhere Ansprüche auf den Prozessor ausübt.
Das ist im Regelfall nicht schädlich für den Prozessor (natürlich ist ein gewisser Abnutzungs-Faktor vorhanden) und sollte es kritisch werden, wird der PC abstürzen! Man kann es auch durch Übertakten übertreiben, aber das ist eher die Ausnahme.

Naja, es gibt auch RAM-Kühler, die man nur selten und nur in wirklich guten Systemen benutzt. Ich denke nicht, dass "coolerboss" davon redet, weil seine Aussagen nicht stimmig sind... Außerdem werden diese RAM-Kühler meistens seperat geregelt (z.B. durch einen Lüftersteuerung etc.), sodass sie sich nicht stärker drehen, wenn das System bzw. nur der RAM stärker ausgelastet wird!

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Ich habe dir mal einen wirklich sehr, sehr guten PC zusammengestellt; hier ist der Link für mindfactory.de

https://www.mindfactory.de/shopping...2202337931e886b3cd28b66fd0fd16d644d50cffefceb

bei mindfactory variieren die Preise immer etwas; bei mir sind es gerade 778€ und da ist alles mit dabei. Solltest du noch den Wunsch verspüren, eine SSD oder ein Laufwerk einzubauen, musst du diese einfach hinzufügen. Ich empfehle dir kein Laufwerk (verbaue seit einigen Jahren keine mehr, da diese einfach nur unnötig sind), aber eine SSD hat schon gewisse Vorteile (z.B. die Crucial m500 mit 120Gb für gut 50€).
Windows 7 kannst du mittlerweile für 30€ bei ebay bekommen; das ist nicht das Problem.
Du wirst zwei 1Tb vorfinden - der Grund ist, wie bereits gesagt, dass man nicht mit einer flüssig aufnehmen kann! Man sollte die Aufnahmen bzw. Spiele auf eine weitere Festplatte auslagern.

Dieser PC ist defacto günstiger als der mit dem Intel® Core™ i5-4670K (siehe Beitrag von Kanu) und - das wichtigste - besser!
Bei dem Xeon E3-1231V3 muss man keinen weiteren Kühler einplanen, da er mit dem Boxed gerade einmal um die 25° C warm/ kalt wird.
Rechnerische Verdeutlichung:
Der i5-4670K kostet gut 191€ + Kühler für 30-50€ ist man ungefähr bei 230€.
Der Xeon E3-1231V3 kostet 203€ und dies ist der effektive Preis.

EDIT:
Ich habe gar nicht gesehen, dass die R9 280x bei mindfactory im Angebot und deshalb so günstig ist. Deshalb die Variante mit der R9 280x von PowerColor anstelle der GTX 770 von Palit:
https://www.mindfactory.de/shopping...220655c6756022608652a8ba04d12b797a03ac23e6d45

Zuletzt bearbeitet:

coolerboss

Minecrafter
Diamanten
0
Sorry, das ich nicht alles gut und richtig beschrieben habe...
Ich dachte nur daran, wenn ich ein Minecraft Server (oder mehrere) auf meinem PC laufen lasse werde ich Aufnehme und zocke, ist es schon manchmal zum absturz gekommen!
LG coolerboss;)

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
[/SIZE]EDIT:
Ich habe gar nicht gesehen, dass die R9 280x bei mindfactory im Angebot und deshalb so günstig ist. Deshalb die Variante mit der R9 280x von PowerColor anstelle der GTX 770 von Palit:
https://www.mindfactory.de/shopping...220655c6756022608652a8ba04d12b797a03ac23e6d45

Irgendwas hast du verfailt. :)

Ich würde statt der PowerColor eher eine Sapphire nehmen. Hatte mit PowerColor Karten keine gute Erfahrungen. Die Verarbeitung scheint nicht so gut zu sein.
Ansonsten ist die Zusammenstellung gut, einzig das Mainboard gefällt mir nicht, lieber Asus oder Gigabyte.

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Sorry, das ich nicht alles gut und richtig beschrieben habe...
Ich dachte nur daran, wenn ich ein Minecraft Server (oder mehrere) auf meinem PC laufen lasse werde ich Aufnehme und zocke, ist es schon manchmal zum absturz gekommen!
LG coolerboss;)

Wenn er minecraft Server auf seinem PC laufen lassen will, dann wären 16 GB schon etwas sinnvoller, genauso wenn er Videos bearbeiten will.Aber ich nehme mal an er will nur zocken und da reichen 8 GB aus.

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Irgendwas hast du verfailt. :)

Ich würde statt der PowerColor eher eine Sapphire nehmen. Hatte mit PowerColor Karten keine gute Erfahrungen. Die Verarbeitung scheint nicht so gut zu sein.
Ansonsten ist die Zusammenstellung gut, einzig das Mainboard gefällt mir nicht, lieber Asus oder Gigabyte.

Zu PowerColor kann ich nichts negatives sagen, obwohl ich einmal ein Montagsmodell hatte. Dort war ein Lüfter wegen schlechter Verpackung ziemlich schnell kaputt, wurde aber zurückgenommen und sonst lief immer alles ohne Probleme.
Ich finde die AsRock Mainboards ziemlich gut; hab selbst zwei davon verbaut und seit einem Jahr hatte ich nie Probleme.

Oben