• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist euch die Lust an Minecraft schon vergangen?

Vergeht euch der Spass an Minecraft?

• Umfrageteilnehmer
    45
D

deleted151173

Guest
Minecraft.. Ich spiele es schon seit der Alpha. Der Spielspaß oder die "Lust" daran ist mir bis heute nicht vergangen. Minecraft ist und bleibt, meine Nummer 1. <3

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Mir ist der Spaß an Minecraft vor ca. einem Jahr vergangen, weil ich dort mit LoL anfing und .. naja, jeder der schon mal LoL ne Weile gespielt hat weiß von was ich rede.Da ich aber noch auf einem relativ großen Server Administrator war, war ich so halb aktiv.Dann ging es dem Server immer schlechter und ich habe gedacht, scheiß drauf, dass ist es dir nicht mehr wert, das war paar Monate nach Beginn meiner "LoL-Zeit". Dann habe ich bis vor nem halben Jahr ca. nur noch LoL gespielt, dann hatte ich wegen der Community keinen Bock mehr.Derzeit spiele ich gar nichts, Minecraft habe ich gar nicht mehr aufm PC, ich setzte derzeit meine Prioritäten eher auf Freundin, Freunde und Schule :)

So das war meine halbe Lebensgeschichte, wenn es jemanden interessiert.. :D

Artrax

Minecrafter
Diamanten
0
Was mir an LoL persönlich nicht gefällt ist dieser Riesige Kult darum. Davon abgesehen haben mich als ich es mal "angezockt" habe diese ganzen Smurfs tierisch gestresst. Auch dieses System mit den 100en von Champs sagt mir nich so zu, da man als Neuling sehr schwer Überblick bekommt. Dazu zu lange Spielzeiten und ein seeehr teamabhängiges Spielprinzip und ein mehr oder minder sinnvolles Runen System.

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Jo, ganz alleine hätte ich damit auch nie angefangen und durchgeblickt, aber da freunde von mir, die damals auch MC zockten, mir einiges beibrachten ging es schon.

Damit das hier nicht ganz Offtopic ist, MC spiele ich nicht mehr, da bei mir einfach die Luft raus ist. Klar ist MC ganz nett und man kann dort viel machen, aber wieso sollte ich auf irgendwelchen Servern von anderen Spielen geklaute Spielmodis spielen, wo eh fast nur kiddies rumlaufen?Ich kann aber auch verstehen, wie viel Spaß das machen kann, ich habe es ja selber ca. 2 Jahre "gesuchtet".Wobei ich schon mal wieder Bock auf das ganz alte Minecraft Feeling hätte, wo alles neu war und man noch Singleplayer gespielt hat, aber das ist vorbei...

Denen die das noch zocken wünsche ich aber viel Spaß!

Kyrree

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Apfelforscher
Um mich mal von all den langen Beiträgen abzuheben:
Ich selber habe nur die Lust am Singleplayer verloren.
Mir fehlt die Community einfach oder jemand mit dem man "reden kann".

LG
~Apfel

Artrax

Minecrafter
Diamanten
0
@matteoderva ohhhh ja, das alte MC Feeling vermisse ich auch so sehr, Hypixel gibt mir aber dafür meinen Täglichen wow Effekt. Würde ja auch gerne FTB Ressurection zocken (FTB Infinity is ez und Ultimate zu alt) aber dass macht mein Rechner nicht mit

Nightloewe

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Nightloewe
Die meisten Server sind beispielsweise unfair gestaltet. Beinahe wie ein "Free to Play" Game, für das man sogar gezahlt hat.
Kaufe dir Premium hier, VIP dort.
Die reiferen Spieler verschwinden von der Bildfläche (da sie auch die Schnauze voll haben), und Trolling wird fast zur Mode.
Damit hast du natürlich recht, ich finde das Trolling langsam Minecraft überwiegt als der Spielspaß, meistens weil besonders auch jüngere Spieler aber auch ältere Spieler keinen Bock mehr haben und dann anfangen andere Leute zu ärgern, weil es ihnen "Spaß" macht.

Ich selber zocke persönlich nur noch Bedwars oder andere Spiele, die Spaß machen, Singleplayer habe ich aufgegeben, nachdem ich es 2 Jahre gespielt habe. Mojang könnte mal etwas mehr Kreativität ins Spiel bringen, da ich schon gerne mal im Minecraft Weltraum sein würde und nicht unbedingt Mods meine Wünsche erfüllen. Modpacks z.B. kann ich überhaupt nicht leiden.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Nachdem Nightloewe hier geantwortet hat, mach ich das jetzt auch.

Wir spielen im Moment zu viert auf einem privaten Minecraft Server ganz normales Vanilla. Und langweilig wird es nicht, da wir im Moment noch immer kein Ende unserer Bauideen sehen ;)
Außerdem spielen wir ab und zu Bedwars, was jedoch lw wird, da wir immer gewinnen :D
Also lw wird es eig nicht, solange man mit den richtigen Leuten das richtige macht ;)

Nightloewe

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Nightloewe
Nachdem Nightloewe hier geantwortet hat, mach ich das jetzt auch.

Wir spielen im Moment zu viert auf einem privaten Minecraft Server ganz normales Vanilla. Und langweilig wird es nicht, da wir im Moment noch immer kein Ende unserer Bauideen sehen ;)
Außerdem spielen wir ab und zu Bedwars, was jedoch lw wird, da wir immer gewinnen :D
Also lw wird es eig nicht, solange man mit den richtigen Leuten das richtige macht ;)
Das ist ja schön, dass du Spaß mit anderen Leuten hast. Ich verliere halt den Spaß langsam, da meine Freunde noch nicht so viel geistige Reife haben wie ich und ich daher sie nicht zu anderen Dingen überreden kann. Immer gewinnen? Das wird doch irgendwann langweilig :D
Versucht doch mal extra zu verlieren, macht bestimmt auch mal Spaß :D

Oben