• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Juliensblog Schwarzer Humor oder doch Asozial?

Diamanten
0
Wenn das Julien lesen würde ;) Der Würde sich über seinem Triumpf einen Ablachen ;)
Es ist ja gut und schön, dass Ihr über dieses Thema diskutiert aber naja... Das Video ist gemacht und verstößt gegen keine Regeln von YouTube. Es ist halt ab 18 das Video und da bleibt es denke ich auch.

Ganz ehrlich? Ihr alle würdet das Lied feiern, wenn dieser Tag keine Bedeutung hat :)..

Ronja

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ebend, das Video ist eindeutig makiert, wenn nun 14-jährige ankommen und sich einen neuen Account erstellen und sich als 18 ausgeben,
kann Youtube da auch nicht viel machen....

@xapfeltortexp Ich feier das Lied so oder so ;D und heute an diesem Tag ist nichts.^^

Nils070697

Braumeister
Diamanten
0
Jo mittlerweile hat es die Altersbeschränkung, damit finde ich es akzeptabel.
Was so ein "Arschloch" macht muss einen dann ja nicht mehr bocken...

C

ChristianG

Guest
So:

Das Video von JuliensBlog verstößt gegen keine Gesetze! Nicht gegen das Jugendschutz-Gesetz oder andere.
Speziell bei seinem neusten Video handelt es sich um "Kunst"; es ist Musik, ein Lied. Somit kann er sich auf das Grundgesetzt §5 Abs. 3 berufen.

KüNSTLERISCHE FREIHEIT

Bei den andere Videos ist es jetzt nicht klar definierbar. Da sie kein direkte Kunst darstellen. Andererseits, hat JuliensBlog ein Statement abgegeben, indem er klar sagt, dass seine Aussagen nicht (immer) seine persönliche Meinung wiederspiegelt und seine Videos alleine zur Unterhaltung gedacht sind.

L

LightningBaer

Guest
xapfeltortexp' schrieb:
Ganz ehrlich? Ihr alle würdet das Lied feiern, wenn dieser Tag keine Bedeutung hat ..

Ganz ehrlich? ..nein ich würde dieses Video NICHT feiern (davon mal abgesehen, dass ich die Musikrichtung eh nicht höre) ..aber meiner Meinung geht dieses Video eindeutig zu weit!! ..ich verstehe viel Spaß ..und mache auch gerne Witze über Minderheiten, Religionen, etc. aber ich weiß wo die Grenzen erreicht sind und überschreite sie nicht (wie in meinen Augen) Julien

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Euch ist schon bewusst das es sich hier um schwarzen Humor handelt oder?
Natürlich ist das video provozierend, das soll es ja auch sein.
Ich habe kein Problem mit dem video, ist halt typisch julien.

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich verstehe es nicht, warum sich alle hier so aufregen.
Benni hat das schon gut zusammengefasst. Es ist Juliens Art, dieser schwarze Humor und das so etwas provozierend ist sollte jedem klar sein.

Jeder der ein bisschen was in der Birne hat weiß, dass man das nicht allzu Ernst nehmen soll. Das kann auch schon ein 12,13 oder 14-Jähriger erkennen. Für wie blöd haltet ihr die Jugend eigentlich?

Wenn hier gleich noch einer kommt mit: "Wie kann man nur mit dem 11. September scherzen. Das war so schrecklich was an diesem Tag passiert war/ist!" Grundsätzlich stimme ich der Aussage zu, aber JEDEN Tag sterben irgendwo Menschen, ob an Hungersnot oder aus sonstigen Gründen und da kümmert sich die klare Mehrheit nicht mal einen feuchten Dreck drum/für.

L

LightningBaer

Guest
Humor ist nur okay solange er Witzig ist (auch Schwarzer Humor..wenn auch etwas anders) ..das ist aber Definitief nicht mehr Witzig ^^

//EDIT zumindest Definiere ich so Humor :)

saibot152

Miner
Diamanten
0
JuliensBlog baut auf Ironie auf!

Ich persönlich schaue seine Videos gerne!
Er sagt doch oft (nicht immer) die Meinung die viele Menschen haben.
Alle meinen immer "oh, Kinder in Afrika sterben, das tut mir leid". Es tut vielen Leid. Wer macht was dagegen?
Obdachlosigkeit, allgemeine Behinderungen oder lebensgefährliche Krankheiten sind defentiv nicht zu lachen. Die Leute die damit leben müssen sind einfach arm dran. Manchmal können sie nix dafür,manchmal können sie was dafür.
ihr solltet euch damit zufrieden geben was ihr habt. Während wir hier diskutieren werden Frauen missbraucht und Leute getötet oder sterben an ihren Krankheiten.
Diese Leute tun jedem Leid, dagegen machen kann keiner was, wie gesagt.
Jetzt kommt nicht mit Argumenten " Nicht so negativ,jeder kann helfen! Obdachlosen z.b kann man Geld geben!". <- Dazu sage ich nur, totaler Quatsch, vllt überleben sie länger,aber wollen sie das?

Eine schlechte Sache gibts bei Julien. Sehr viele jüngere können sich das Video anschauen und nehmen den Inhalt falsch auf und nehmen diese Aussagen ernst.

C

ChristianG

Guest
Ich denke, dass wie mit allem:

Jeder hat einen anderen Geschmack und gut ist!
Einer mag diesen Humor, der andere hasst ihn...
So ist es aber mit allem...

LosTXDream

Kuhfänger
Diamanten
0
Wenn man seinen Humor nicht versteht kann man auch nicht lachen. Ich hab ihn ganz am Anfang irgendwie unlustig gefunden, aber seine Seelenssorge Videos ZB. bringen mich schon zum lachen ;D. Wer denkt er sei Asozial ist in meinen Augen einfach leicht verletzbar, wenn einer im Internet sagt: "Du bist schei..e" fühlen sich manche schon verletzt. Ich feier ihn einfach und dazu ist er auch da, klar kann er verletzen aber man soll es als Humor sehen. Ich feier ihn und es wird sich nichts ändern wenn mir Leute sagen: "Eyo der is kaka". ;)

@Die die das so Krass sehen wie Zb. Sternenwanderin, Mein Gott es ist halt Rap, Außerdem ist das Video doch eh schon ab 18. Geh mal auf Youtube und such nach anderen Rapsongs da gibt es welche die NOCH Krasser als dieser sind. chillt ma für nen keks.

Oben