Das Thema würde hier ja schon oft genug besprochen...
Ich habe mir nicht alle vorposts durchgelesen, deshalb kann es sein, dass ich einiges wiederhole. Dennoch:
Ich bin FÜR Cracked Server in der Serverliste!
auch, wenn ich Premium bevorzuge, finde ich trotzdem, dass Cracked Server hier ihre Existenzberechtigung haben. Über 50% der Server in der Liste sind Cracked. Das sagt ja aber nichts aus. Bei 7000 ( oder wie auch immer ) Servern, bei denen auch kleine Server mit 10 Slots, 1 vote/Monat,.... kann man das nicht mit großen Servern vergleichen. Also ist es eigentlich Schwachsinn zu sagen, dass Cracked Server deswegen in der Liste bleiben sollen, weil sie der größte Anteil sind. Wenn man die guten/großen Server betrachtet, sieht es schon ganz anders aus: ein Großteil derer ist nur mit legalem Minecraft zu betreten. Doch es gibt sehrwohl durchdachte Cracked Server mit reifem Team, gutem Konzept,... die besser sind, als der Großteil der Server für legales Minecraft. Wenn man also Cracked hier auchnoch verbieten würde, hätten wir zwar einerseits ein paar kiddieserver, etc. weniger, wir würden aber auch gute Server und viele Nutzer verlieren. Und wenn man weiterdenkt, sind Cracked Server sogar gut für Minecraft Server. Dadurch, dass es so viele gibt, gibt es auch mehr Nutzer, die von den Cracked Serverb auf die Serverliste kommen und dann evtl. sogar auf einen Server für legales Minecraft gehen. Das ist hier mit ein bisschen Fantasie genauso wie in rl. die Menschen werden immer oberflächlicher. Heutzutage ist wichtiger, wie du aussiehst, als wie deine inneren Werte sind. Genauso kann man das auf Minecraft Server übertragen. Das ist jetzt zwar extrem, aber stimmt. Ist ein Server Cracked, ist er schlecht. Hier wird der Server auch nach "äußeren Werten" beurteilt, ohne dass man überhaupt einmal auf dem Server war. Man nennt soetwas auch Vorurteile. Und solche brauchen wir nicht. Cracked Server können genauso gut sein, wie Server für legales Minecraft. Und wenn man ein gutes Team hat, hat man auch nicht die ganzen Hacker, Griefer so stark. Vorallem ist Cracked ja erlaubt von mojang. Wie mojang auch sagte: -inhaltliches Zitat- : " wenn man etwas wirklich gut macht, kaufen sich die Leute das Spiel sowieso. Da muss man den Crack nicht verbieten". Hört auf so Oberflächlich zu werden, und denkt mal drüber nach, ob Cracked Server nicht auch nützlich sein können. Sie sind in gewisser Maßen auch Werbung, dass man sich Minecraft kauft.
Bevor ich alles noch doppelt und dreifach Sage, Schluss. Danke, dass ihr es euch durchgelesen habt! Was haltet ihr von diesem " Statement"? Bewertet es doch! Ob gut oder schlecht !
Danke!