• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kritik erwünscht! There you go!

Offline Mode, ja oder nein?

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Das Problem dabei ist, dass viele cracked(!) Server einfach einen Haken bei dieser Option setzen...
Ach.

Und sagmal wie stellst du dir das dann bei deiner tollen premium-serverliste vor?
Was hindert mich daran da einen crackedserver einzutragen? Nichts!

Meiner, und der Meinung vieler anderer hier, wäre es besser, außerdem (ich weiß es nicht, ich schätze aber) wird dies nicht soo schwierig sein.

Es ist nicht Schwierig aber es ist komplett unnötig.

Netto Hikari sagt ja nur, dass die Serverliste sich dadurch BEI IHM unattraktiv macht.
Das ist mir schon klar.

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
Wenn die Lösung zu dem "Problem" erstmal verfügbar ist, werden das weit mehr als nur 2 Admins benutzen.

Haste schon eine Idee wie man das Überhaupt erkennen sollte, mal abgesehen von der Ip, aber da finden sich sicherlich genug Server Besitzer die da für Stichproben aushelfen können. Das Phyton Script verhält sich in jeder hin sicht wie der Minecraft Client nur das es nicht auf Premiumserver connecten kann.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Haste schon eine Idee wie man das Überhaupt erkennen sollte, mal abgesehen von der Ip, aber da finden sich sicherlich genug Server Besitzer die da für Stichproben aushelfen können. Das Phyton Script verhält sich in jeder hin sicht wie der Minecraft Client nur das es nicht auf Premiumserver connecten kann.

Wie du gerade schon erkannt hast: An der Ip.
Minecraft-server.eu kann sich nur eine limitierte anzahl von ip-adressen leisten.
Man trägt 5 Server in die Liste ein die man nicht bewirbt und alle ip-adressen die darauf connecten
kommen auf eine Blacklist, die sich die Serverbesitzer dann teilen.
Kommt eine ip von er Liste lügt die modifizierte Bukkit version die ip an.

Zusätzlich gibt es noch Blöcke von ip-adressen die Serveranbietern wie z.b Hetzner gehören,
die blöcke wirft man zusätzlich auf die Liste.

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
Und ich behaupte immer noch das es nur eine Handvoll Server Betreiber überhaupt mitbekommen würden. Mal davon abgesehen das ich 98% der Server Betreiber nicht zutraue ip Blöcke zu sperren ;)

Man erreicht in nichts 100% Sicherheit, wenn du das forderst ist jedes Diskussion sinnlos und wir könnten sämtliche Sicherheitsmaßnahmen lassen, hier sowie im richtigen leben.

Netto Hikari

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
NettoHikari
Anscheinend gibt es aber genug Leute die die Liste gut finden so wie sie ist, sonst hätten wir 0 Seitenzugriffe und nicht
traffic im Terrabyte-bereich.
Es gibt auch genügend Griefing-Kanäle auf YouTube, die tausende und abertausende Abonnenten haben. Ist Griefing dennoch gut? Nein. Sind die Abonnenten normale Menschen? Nein. Es sind kleine Kinder, die andere Server zerstören wollen. Wenn du mir das nicht glaubst, schau doch einfach mal in die Kommentare der Videos dieser Kanäle. Da kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

Das übertrage ich nun ganz leicht mal auf eure Serverliste. Ihr habt hier einen Haufen Kinders, die sich freuen, weil sie Werbung für ihren tollen "Cracked" Server machen können und nicht daran gehindert werden. Kein Wunder, dass ihr Traffic im TB-Bereich habt.

~
So und nun noch zu den Maßnahmen, die man dagegen ergreifen könnte... Ich bin gerade nicht sicher, was ein Server ausgibt, wenn man nen Query darauf durchführt. Steht da nichts drin von wegen online-mode? Wenn nein, dann ist die Bot-Methode eine nette Idee. Wenn man die IPs von mc-srv.eu blockiert, dann kommen die Bots ja garnicht erst an den Server dran -> Server wird als offline gezeigt.

Gut, man könnte natürlich ein Plugin schreiben, was diese Bots dann kickt mit der Meldung "User not Premium" oder so. Das würde sie dann womöglich foolen.
Aber ganz im Ernst? Für mich hört sich das so an, als würdet ihr komplett auf Quanität setzen. Hauptsache Seitenzugriffe auf die Liste, Hauptsache hohe Zahlen. Der Rest geht euch am Mors vorbei.

Das merk ich auch, wenn ich lese, wie mit Usern umgegangen wird:
Ach.

Und sagmal wie stellst du dir das dann bei deiner tollen premium-serverliste vor?
So redet man nicht mit fremden Leuten, die versuchen, einen guten Vorschlag zu machen und Verbesserungen einzubringen.

Zuletzt bearbeitet:

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Hallo,

ich kann dir da nur zustimmen. Ich selbst bin schon eine Weile hier und habe erlebt wie schlimm hier vieles geworden ist! Ich denke man muss auch nicht weit schauen um zu sehen wo die Probleme sind, in aller erster Linie aber der Umgang der User untereinander. Ich kann verstehen das da viele Stocksauer sind. Für mich immer noch ein No-Go das man überhaupt den Servertyp an sich "Offline" unterstützt, auch wenn dieser nicht "Illegal" ist weil Notch ihn eingebaut hat. Das ganze ist und bleibt keine gute Sache wenn man "Raubkopien" untersützt. Lieber Qualität anstatt Quantiät. Und ich bin mir sicher das wenn die ganzen Cracker rausfallen immer noch genug User hier sind welche Qualitativ das Forum hier berreichen können.

Eigentlich wird doch den Kindern bei gebracht man soll nichts machen was gegen das Gesetz verstößt oder?

Warum tut man das dann hier in dem man den Cracked unterstützt und somit indirekt motiviert sich MC illegal zu besorgen?

Ich bin mir sicher wenn hier manche Eltern wüssten was ihre Kinder täten gäbs hier bestimmt den einen oder anderen netten Brief an die Seitenbetreiber, warum man soetwas unterstützt.

So geht es aber einfach nicht mehr weiter!

Die Qualität leidet immer mehr unter der großen Masse an Quantität.

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Wie wärs wenn man an der Seite stehen hat

"offline Server ( ) anzeigen
( ) nicht anzeigen".

Oder so in etwa ;)

Außerdem erinnere ich daran sachlich und konstruktive zu bleiben, weil nur so etwas hier werden kann.

MfG Seeger

Netto Hikari

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
NettoHikari
Für mich immer noch ein No-Go das man überhaupt den Servertyp an sich "Offline" unterstützt, auch wenn dieser nicht "Illegal" ist weil Notch ihn eingebaut hat. Das ganze ist und bleibt keine gute Sache wenn man "Raubkopien" untersützt. Lieber Qualität anstatt Quantiät. Und ich bin mir sicher das wenn die ganzen Cracker rausfallen immer noch genug User hier sind welche Qualitativ das Forum hier berreichen können.
Notch hat den Offline-Mode in Minecraft eingebaut, damit man auch im LAN ohne eine Internetverbindung spielen kann. Warum sonst bietet einem der Launcher "Play offline" an, wenn man sich nicht einloggen konnte, aber es mindestens einmal zuvor geklappt hat?

Ansonsten stimme ich dir zu. Indem man Offline-Mode-Server zulässt, unterstützt man (vllt. ungewollt) Raubkopien. Ganz zu schweigen davon, dass der "Premium-Server"-Haken standardmäßig sogar abgewählt ist... Darum geht es mir wie gesagt aber weniger. Es geht mir eher darum, dass es unfair denjenigen gegenüber ist, die ausschließlich Premium-Spieler zulassen.

Wie wärs wenn man an der Seite stehen hat

"offline Server ( ) anzeigen
( ) nicht anzeigen".

(...)

Außerdem erinnere ich daran sachlich und konstruktive zu bleiben, weil nur so etwas hier werden kann.
Ich hoffe, du meinst damit nicht mich und meine Behauptung, dem Team hier würde es nur um die hohen Zahlen gehen. Ich finde halt, benni war etwas "scharf" in seiner Ausdrucksweise.

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Das Thema würde hier ja schon oft genug besprochen...

Ich habe mir nicht alle vorposts durchgelesen, deshalb kann es sein, dass ich einiges wiederhole. Dennoch:

Ich bin FÜR Cracked Server in der Serverliste!

auch, wenn ich Premium bevorzuge, finde ich trotzdem, dass Cracked Server hier ihre Existenzberechtigung haben. Über 50% der Server in der Liste sind Cracked. Das sagt ja aber nichts aus. Bei 7000 ( oder wie auch immer ) Servern, bei denen auch kleine Server mit 10 Slots, 1 vote/Monat,.... kann man das nicht mit großen Servern vergleichen. Also ist es eigentlich Schwachsinn zu sagen, dass Cracked Server deswegen in der Liste bleiben sollen, weil sie der größte Anteil sind. Wenn man die guten/großen Server betrachtet, sieht es schon ganz anders aus: ein Großteil derer ist nur mit legalem Minecraft zu betreten. Doch es gibt sehrwohl durchdachte Cracked Server mit reifem Team, gutem Konzept,... die besser sind, als der Großteil der Server für legales Minecraft. Wenn man also Cracked hier auchnoch verbieten würde, hätten wir zwar einerseits ein paar kiddieserver, etc. weniger, wir würden aber auch gute Server und viele Nutzer verlieren. Und wenn man weiterdenkt, sind Cracked Server sogar gut für Minecraft Server. Dadurch, dass es so viele gibt, gibt es auch mehr Nutzer, die von den Cracked Serverb auf die Serverliste kommen und dann evtl. sogar auf einen Server für legales Minecraft gehen. Das ist hier mit ein bisschen Fantasie genauso wie in rl. die Menschen werden immer oberflächlicher. Heutzutage ist wichtiger, wie du aussiehst, als wie deine inneren Werte sind. Genauso kann man das auf Minecraft Server übertragen. Das ist jetzt zwar extrem, aber stimmt. Ist ein Server Cracked, ist er schlecht. Hier wird der Server auch nach "äußeren Werten" beurteilt, ohne dass man überhaupt einmal auf dem Server war. Man nennt soetwas auch Vorurteile. Und solche brauchen wir nicht. Cracked Server können genauso gut sein, wie Server für legales Minecraft. Und wenn man ein gutes Team hat, hat man auch nicht die ganzen Hacker, Griefer so stark. Vorallem ist Cracked ja erlaubt von mojang. Wie mojang auch sagte: -inhaltliches Zitat- : " wenn man etwas wirklich gut macht, kaufen sich die Leute das Spiel sowieso. Da muss man den Crack nicht verbieten". Hört auf so Oberflächlich zu werden, und denkt mal drüber nach, ob Cracked Server nicht auch nützlich sein können. Sie sind in gewisser Maßen auch Werbung, dass man sich Minecraft kauft.

Bevor ich alles noch doppelt und dreifach Sage, Schluss. Danke, dass ihr es euch durchgelesen habt! Was haltet ihr von diesem " Statement"? Bewertet es doch! Ob gut oder schlecht !

Danke!

Z

Zerotime

Guest
In der Tat, Cracked-Server "pushen" die Benutzerzahlen und Seitenzugriffe hoch.
Dennoch bleibe ich noch immer dafür, dass so etwas verboten werden sollte.
DASPOT, dein Beitrag dazu war sehr schön formuliert und ich habe auch darüber etwas nachgedacht.
Es gibt eine Menge großer Server auf dieser Liste die das Cracked-System benutzen. Nun muss man aber auch mal die andere Seite sehen. Diese Server erhöhen (vielleicht) die Seitenzugriffe, aber trotzdem unterstützen sie indirekt das Raubkopieren von Minecraft.
Dazu gebe ich jetzt mal ein kleines simples Szenario (dies gilt natürlich nur als Beispiel):

- Ich bin neu und kenne Minecraft noch nicht
- Zum Testen habe ich mir mal eine Raubkopie zugelegt
Jetzt aber, nachdem in den Singleplayer betrachtet habe und sage, dass Minecraft mir gefällt, will ich aber unbedingt auf Servern spielen. Ich finde diese Seite und schon Erfahrung wie ich mit meinem nicht gekauften Minecraft auf Cracked-Servern spielen kann. Dann habe ich es endlich geschafft und fange an zu spielen. Es macht mir eine Menge Spaß. Jetzt denke ich mir aber:
"Ich habe eine Raubkopie von Minecraft und kann dennoch auf Servern spielen, sofern sie es unterstützen. Und solange ich solche Server finde, gibt es für mich keinen vernünftigen Grund das Spiel zu kaufen! Ich kann jederzeit meinen Namen ändern, dies geht beim gekauften Minecraft nicht. Ich kann immer wieder spielen, denn es so gut wie unmöglich mich zu sperren bzw. auszuschließen."

Dies sind Dinge, warum man den Offline-Mode nicht unterstützen sollte. Man ändert seine Meinung in der Regel erst dann, wenn man Freunde hat, die das Spiel gekauft haben und diese auf Premium-Servern spielen. Vorher gibt es eigentlich keine "guten Gründe" sich das Spiel so zu kaufen, denn ich habe ja alle Funktionen des Spieles. Warum sollte ich mir es dann kaufen?
(Ich finde es zwar gut und sehr nett von Notch, dass er einen Mode integriert hat, um auch im LAN zu spielen. Aber die dazu eigentlichen Einstellungen sollte man, meines Erachtens, nicht einfach so zugänglich machen.)

Greetz Zerotime

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Sind die Abonnenten normale Menschen? Nein.Es sind kleine Kinder, die andere Server zerstören wollen.
Es ist wirklich schön zu sehen wie du hier alle Leute einfach in einen Topf wirfst.
Ich zum beispiel habe auch einen Griefing Kanal abboniert, diese Leute haben auf unserem Server gegrieft und ich möchte gerne sehen was sie zerstört haben.
Macht mich das zu einem kleinen Kind? Ich denke nicht.

Das übertrage ich nun ganz leicht mal auf eure Serverliste. Ihr habt hier einen Haufen Kinders, die sich freuen, weil sie Werbung für ihren tollen "Cracked" Server machen können und nicht daran gehindert werden.
Warum sollte man sie auch daran hindern? Wenn die Qualität des Servers nicht stimmt spielt niemand darauf so einfach ist das.
Und wenn viele Leute auf einem Kiddy-crack Server spielen dann gefällt der Server anscheinend vielen Leuten sehr gut.

Ich bin gerade nicht sicher, was ein Server ausgibt, wenn man nen Query darauf durchführt. Steht da nichts drin von wegen online-mode?
Meines wissens nach nicht, aber selbst wenn: das ist leicht fälschbar.

Aber ganz im Ernst? Für mich hört sich das so an, als würdet ihr komplett auf Quanität setzen. Hauptsache Seitenzugriffe auf die Liste, Hauptsache hohe Zahlen. Der Rest geht euch am Mors vorbei.
Ich entwickle die Liste nicht, was das angeht musst du Matthias oder IchHalt fragen.

Ich habe niemanden beleidigt, sondern SACHLICH in einem etwas schärferen Ton argumentiert.

So redet man nicht mit fremden Leuten, die versuchen, einen guten Vorschlag zu machen und Verbesserungen einzubringen.
Ich denke doch das ich für mich selbst entscheiden kann wie ich mit Leuten spreche.

Die "Schärfe" meiner Antwort hatte damit zu tun, das er sich das anscheinend 0 überlegt hat.
Sein Argument warum das derzeitige System nicht ausreicht war das viele Server die option einfach so anwählen.
Dann ist der Vorschlag mit dem Bot zum überprüfen aufgekommen, weil man das ja sonst nicht kontrollieren kann.
Den Bot kann man aber genausogut bei dem jetzigen System benutzen.

Es geht mir eher darum, dass es unfair denjenigen gegenüber ist, die ausschließlich Premium-Spieler zulassen.
Ich hatte schon von Anfang an den Verdacht das es nur darum geht. Also bist du dafür alle crackedserver zu verbieten
und aus der Liste zu werfen nur weil dein "toller" Premiumserver nicht ganz oben ist? Sehr erwachsen.
Wenn du auf die erste Seite der Liste schaust wirst du sehen das es durchaus Premiumserver auf der ersten Seite gibt.
Die Qualität der Server stimmt also kommen auch Spieler.

Dies sind Dinge, warum man den Offline-Mode nicht unterstützen sollte. Man ändert seine Meinung in der Regel erst dann, wenn man Freunde hat, die das Spiel gekauft haben und diese auf Premium-Servern spielen. Vorher gibt es eigentlich keine "guten Gründe" sich das Spiel so zu kaufen, denn ich habe ja alle Funktionen des Spieles. Warum sollte ich mir es dann kaufen?

Schön und mal wieder jemand der alle User in einen Topf wirft.
Ich persönlich habe mit Minecraft gekauft um einen Skin zu bekommen und um den Entwickler zu unterstützen.
Also so einfach wie du das hier darstellst ist es nicht.

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Ich habe Minecraft am Anfang auch cracked gespielt, weil ich mir allgemein keine Spiele kaufen darf/durfte. Hat ja alles gepasst. Trotzdem at es mich geärgert, dass ich nicht auf manche Server kam. Mir wurde klar, dass ich nicht drum herum komme, mir Minecraft zu kaufen. Schließlich hat es ein "Freund" für mich gekauft. Wie mojang bereits sagte. Man muss cracks nicht verbieten. Ein gutes spiel macht Werbung für sich selbst. Und cracked ist ja sozusagen Werbung. Wenn man auf einem guten crackes Server ist und es einem gefällt, kauft man sich das Spiel evtl., um auch noch andre Server ausprobieren zu können.

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Ich finde manchmal ist es schade wegen den Cracked Leuten. Sie spielen zum ersten mal und wissen nicht wie minecraft so ist. Dann sehen sie ok ich kann nur auf bestimmte Server etc.
Nun stehen die vor der frage. kaufen oder nicht kaufen? Und da man erst mal kein Geld ausgeben will natürlich nicht kaufen. So nach einer zeit wollen die Cracked Leute aber auch die vor und Nachteile der Premium Leute haben.
z.B. Skin
Alle Server Join etc. Und schon haben die Leute Premium Accounts.

Auf der serverliste findet ihr wahrscheinlich kaum ein cracked Server ganz vorn und wenn man keine Cracked Server will dann Joint man bei denn nicht ;)

Und wegen den Griefen:
- keine Cracked Leute auf dem Server lassen
- mit Plugins kann man das rückgängig machen

Deswegen ist es mir eigentlich nicht so wichtig ob Cracked bleibt oder nicht.
Eigentlich hab ich nichts gegen die Momentane Serverliste weil man hält das findet was man sucht.

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
Gut, man könnte natürlich ein Plugin schreiben, was diese Bots dann kickt mit der Meldung "User not Premium" oder so. Das würde sie dann womöglich foolen.

Ach.
Was hindert mich daran da einen crackedserver einzutragen? Nichts!
Es ist nicht Schwierig aber es ist komplett unnötig.
Das ist mir schon klar.

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Zuletzt bearbeitet:

SydMontague

Minecrafter
Diamanten
0
Einfache Lösung (wie schon im 1. Post):
Teilt die Serverliste in Cracked und Premium auf. Damit tut ihr allen Spielern ein gefallen, da diese nun genau sehen auf welchen Server sie spielen können und auf welchen nicht.

Ansonsten würde ich persönlich mir noch die Möglichkeit nach Spielerzahl zu sortieren wünschen. Votes interessieren mich persönlich ehr weniger, vorallem da diese oft gekauft werden.
Naja und "Serverfeatures" Eigenschaften sind IMO z.t. verwirrend bzw. uneindeutig. Eine genauere Definition dieser wäre ganz nützlich.
Zusätzlich wäre es auch nützlich wenn man diese negieren könnte, also das man Server sucht die dieses Feature eben NICHT haben. ;)

_nooname_

Minecrafter
Diamanten
0
Ich halte das grundsätzlich für einen sehr guten Vorschlag und hoffe da wird irgendwann noch etwas in der Richtung passieren.

Oben