• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mein Zukünftiger PC

sacha220899

Miner
Diamanten
0
" (Ich habe einen Intel XEON E5504 mit 4x 2,0 Ghz, bevor ich mir das Gerät in einen Gaming PC einbaue hole ich mir lieber nen i7)."
Ein E5504 ist ja auch was ganz anderes -.-
Der Xeon ist das gleiche wie ein i7 nur ohne übertakhbarkeit und igpu
Da sieht man wie die Leute sich auskennen.

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
" (Ich habe einen Intel XEON E5504 mit 4x 2,0 Ghz, bevor ich mir das Gerät in einen Gaming PC einbaue hole ich mir lieber nen i7)."
Ein E5504 ist ja auch was ganz anderes -.-
Der Xeon ist das gleiche wie ein i7 nur ohne übertakhbarkeit und igpu
Da sieht man wie die Leute sich auskennen.

Da sieht man mal wie du dich auskennst. Nämlich relativ wenig.

Es gibt Xeons mit IGPU und ohne IGPU. Bei der E3-Serie haben die mit der 5 am Ende (zb E3-1225v2) IGPUs, die mit der 0 am Ende (zb E3-1230v2) haben keine.
Mit der Übertaktbarkeit hast du recht, allerdings gibt es den Turbomodus.

Ein Xeon ist kein I7. Sie sind den I7 zum Teil von der Leistung ähnlich, aber es gibt gewaltige Unterschiede. Die Xeon E3 Reihe kommt zum Beispiel auf die Leistung von I5 und I7 CPUs, aber die E5 Reihe hat nur wenige ähnliche I7-Modelle und vom Xeon E7 gibt es garkein Gegenstück bei den I7s. Zudem ist der Xeon im Gegensatz zum I7 zu 100% Dauerbetriebstauglich.

Das Beispiel mit dem Xeon E5504 ist schlecht, da dies ein uraltes Modell (2009) ist und von der Leistung her mit nem I3 aus der ersten Generation vergleichbar ist. Wir sind aktuell in der vierten Generation. :)

sacha220899

Miner
Diamanten
0
Da sieht man mal wie du dich auskennst. Nämlich relativ wenig.

Es gibt Xeons mit IGPU und ohne IGPU. Bei der E3-Serie haben die mit der 5 am Ende (zb E3-1225v2) IGPUs, die mit der 0 am Ende (zb E3-1230v2) haben keine.
Mit der Übertaktbarkeit hast du recht, allerdings gibt es den Turbomodus.

Ein Xeon ist kein I7. Sie sind den I7 zum Teil von der Leistung ähnlich, aber es gibt gewaltige Unterschiede. Die Xeon E3 Reihe kommt zum Beispiel auf die Leistung von I5 und I7 CPUs, aber die E5 Reihe hat nur wenige ähnliche I7-Modelle und vom Xeon E7 gibt es garkein Gegenstück bei den I7s. Zudem ist der Xeon im Gegensatz zum I7 zu 100% Dauerbetriebstauglich.

Das Beispiel mit dem Xeon E5504 ist schlecht, da dies ein uraltes Modell (2009) ist und von der Leistung her mit nem I3 aus der ersten Generation vergleichbar ist. Wir sind aktuell in der vierten Generation. :)

...
Das mit dem Xeon E5504 war ein Zitat, nicht meine Wörter.
Und ich hab ja geschrieben dass der E3-1230v3 keine igpu hat, und man den nicht übertakten kann. Also mit dem Xeon meinte ich den E3

Oben