• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Meinungen zur Aufmachung des Absturzes

CaptAim

Vorarbeiter
Diamanten
0
Minecraft
kinglibero
Howdy Freunde,

Heute habe ich einen sehr Interessanten Post gelesen, der sicher viel Disskusions Potenzial hat, der Post selber handelt um das nicht in Frage gestellten tragischen Absturz der German Wings Maschine.
So nun aber zum Post :
ja ein flugzeugabsturz ist tragisch.
aber muss ich mich jetzt noch weitere 3 tage damit vollblubbern lassen? woanders sterben auch menschen. sollen sie doch lieber den ganzen tag über syrien berichten.
hauptsache schnell senden und alles aufbauschen jaja. und warum wird immer so explizit darüber berichtet welche nationalität die verstorbenen hatten? weil man sich dann näher am geschehen fühlt. wie widerlich. mir doch latz ob deutsche dadrinnen saßen oder nicht. mensch ist mensch.

Dieses Zitat ist nun aus diesem Forum, sondern von Facebook gegriffen, allerdings sehe ich etwas Wahres dadran, allerdings stimme ich dem auch nicht zu 100 % zu, wieso ist ganz einfach :
Schöne Plattform für dir "Das sage ich die ganze zeit" Idioten, gerade von dir hätte ich etwas mehr erwartet. Aber was hier manche ablassen ist unter aller sau.
Sicher sterben viele Menschen täglich. Was nicht heisst das man seine eigenen Landsleute verleugnen muss. Und wenn man etwas aufgepasst hat wird sehr wohl aufgezählt welche Nationalitäten bei diesem Unglück "involviert" waren.
Und wer als Deutscher schreibt "mir egal ob da deutsche gestorben sind" ist einfach nur erbärmlich.

Alle angehörigen haben zu 100 % mein Beileid, so ist das nicht und ich sehe auch ein, dass der Absturz ein schlimmer Unfall gewesen ist und den betroffenden sehr schmerzt.

Allerdings würde ich gerne mal eure Meinung dazu holen. Wie seht ihr das ganze ?

MfG

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Mensch ist Mensch, der Meinung bin ich auch. Es ist egal ob das einer aus irgendeinem Slum war, oder ein steinreicher Geschäftsmann. Beide Tode sind gleich schlimm, auch wenn um den einen mehr trauern, als um den anderen, wo eventuell wegen Unterversorgung von vorne hin klar war, das der kein langes Leben hat.
Ich persönlich finde das teilweise schon Rassistisch, wenn man sowas wie oben schreibt!
Als ob ein deutscher mehr Wert ist, als einer aus einem anderen Land

Co

CaptAim

Vorarbeiter
Diamanten
0
Minecraft
kinglibero
Ich persönlich finde das teilweise schon Rassistisch, wenn man sowas wie oben schreibt!
Als ob ein deutscher mehr Wert ist, als einer aus einem anderen Land

Co

Da hast du sicher Recht, aber ich denke trotzdem, dass man als " Deutscher " sich schon mehr betroffen fühlt, als wenn nun das in Malaysia oder sonst wo passiert. Es ändert natürlich nicht dran, dass wir alle nur Menschen sind und alle gleich viel " Wert " sind.

majo2702

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ich finde es schon tragisch, aber zum Beispiel sterben jeden Tag insgesamt mehr Leute durch Autounfälle als bei Flugzeugabstürzen und über die wird auch nicht den ganzen Tag berichtet.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Ich denke, der Unterschied zwischen ein paar Syrern, die irgendwo von einer Granate zerfetzt werden (ich weiß, hart ausgedrückt) und Leuten, die in einem Flugzeug abstürzen ist, dass die Gefahr durch Flugzeuge, die vom Himmel fallen uns mehr präsent ist, da viele von uns immer wieder fliegen.

Der Unterschied zwischen Autounfällen und Flugzeugabstürzen ist einerseits, dass man sich in Autos als steuernde Person sicherer fühlen kann als wenn jemand wildfremder außerhalb des Sichtfeldes die Kontrolle hat, andererseits sind wir daran gewöhnt, dass Autounfälle passieren.
Ein letzter Punkt ist die Anzahl der Opfer. Mehr Opfer bedeuten größere Publicity!

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich verstehe nicht wieso genau dieser Flugzeugabsturz so von den Medien "vergewaltigt" wird. Natürlich ist es schlimm was dort passiert ist, aber langsam geht mir das ganze auf den Sack. So in etwa ging es mir auch mit dem Thema Unge und Mediakraft. Es fallen wahrscheinlich jeden Tag Flugzeuge vom Himmel, und wieso genau dieser Flugzeugabsturz so die Runde macht ist mir persönlich ein Rätzel. Ich betone noch mal, dass die Familien der Opfer mein vollstes Beileid haben, aber ich kann nicht verstehen, wieso man dann genau diesem Flugzeugabsturz so viel Beachtung schenkt, und anderen, die vielleicht noch tragischer waren, nicht.

Clymber

Miner
Diamanten
0
Minecraft
Clymber
Es sterben jeden Tag Menschen, richtig. Wenn man allerdings selbst Deutschen Piloten nicht mehr trauen kann das sie bereit sind 150 Menschen, unschuldige Menschen die Ihr Leben noch vor sich haben da stellt sich mir die Frage welchen Hintergrund es hat. Und wenn diese Person 6 Monate spurlos verschwunden ist, und eigentlich "immer lieb und nett" war wieso bringt sie sich dann mit 150 Leuten um? ~ Sehr Merkwürdig!

Dazu, sind über 70 deutsche gestorben und das, dass eigene Land dort ein bisschen aufdreht wenn auch noch Schüler dabei sind ist ja wohl verständlich oder etwa nicht?

Und Leute ich befasse mich {auch beruflich bedingt} mit diesem Thema seit es aktuell ist, und wenn ihr euch mal richtig erkundigen würdet, dann würdet ihr merken das es nur noch schlimmer statt besser wird.

Also aufpassen mit aussagen.. Natürlich wird es von den Medien vergewaltigt.. aber es sind unsere Leute!

Alphy

Miner
Diamanten
0
Ich weiß es passt nicht hier ins Thema und widerspricht dem Thema ehr ;)

Es gibt jetzt eine weitere Vermutung, in der gesagt wird, dass der Co_Pilot Suizid begonnen hat, indem er den Piloten aussperrte, die Tür total verschloss und sich mit dem Flugzeug in den Tot stürzte.

Wollte euch nur auf dem laufendem halten.

Oben