• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft 1.10 PreRelease

V

Vazug

Guest
Trotzdem wurde damals mehr Dinge innerhalb eines Updates hinzugefügt und diese haben deutlich länger gebraucht.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Weil damals kein bischen an performance und co. gearbeitet wurde!
Es wurden haufenweise blöcke und co hinzugefügt der code wurde jedoch immer schlechter und schlechter (vor allem performance und effizienz)
mitlerweile wird auch weniger hardgecoded als früher was auch mehr arbeit benötigt.
Wieso habe ich das gefühl das manche leute nur die schlechten seiten von etwas sehen und gründe dafür und die Guten seiten komplett ignorieren -.-

WrHansi

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
WrHansi
Die sollten lieber mal an ihren grauenvollen Weltengenerator Arbeiten oder noch besser, mc Mod freundlicher gestalten und endlich mal der Community entgegenkommen. Aber jut hauptsache wir bekommen neue Tierchen dazu wuhu. :D

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Neue Oculus? Die ist doch schon seit 1-2 Monaten raus? Warum gibts schon wieder ne neue?
Wow. Und? So aktuell sind die auch nicht. Warte mal 2-3 Jahre was bis dahin draus geworden ist.

Darf ich daran erinnern das es vor der 1.7 so standart war?
Und dan hatten auch keine server probleme mit dem mithalten.

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass nach grade einer Version direkt die nächste rauskam. Früher (meines Wissens) kamen die halbjährlich oder in einem Abstand von 4 bis 5 Monaten raus auch mit fleißig Kontent.

Mojang kann und soll es ja machen wie Sie möchten aber ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht.. ob man jetzt ein halbes Jahr arbeitet, und ein großes Update bringt.. oder eben jeden Monat.. ersteres wäre für viele Serverbesitzer angenehmer und Sie hätten weniger Stress. Man kann und soll die Buggs ja bereinigen, da sagt auch keiner was gegen.. aber dieses ständige "Ein neuer Snapshot" ist mittlerweile auch nicht mehr so spannend wie früher.

Ich hatte mich meistens über eine neue Version gefreut, heute sag ich nur noch "Echt jetzt? Schon wieder eine neue Version?"

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass nach grade einer Version direkt die nächste rauskam. Früher (meines Wissens) kamen die halbjährlich oder in einem Abstand von 4 bis 5 Monaten raus auch mit fleißig Kontent.

Naja:
1.0 : 18. November 2011
1.1 : 12. Januar 2012
1.2 : 1. März 2012
1.3 : 1. August 2012
1.4 : 25. Oktober 2012
1.5 : 13. März 2013
1.6 : 1. Juli 2013
1.7 : 25. Oktober 2013
1.8 : 2. September 2014
1.9 : 29. Februar 2016

Das wären dann ~3.5 Monate pro Update vor der 1.7
Seit Release der 1.9 wurde begonnen an der 1.10 zu arbeiten, das wären dann nun 3.5 monate?
Wenn man bedenkt dass es updates mit nur 2 monaten unterschied gab und es da auch keine Probleme gab finde ich deine aussagen sowas von lächerlich.

Edit: Ich möchte anmerken das das Team während der Bugfix phase der 1.9 aufgeteilt war, ein teil hat an den fixes gearbeitet und der andere an der neuen Version.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
monaten unterschied gab und es da auch keine Probleme gab finde ich deine aussagen sowas von lächerlich.

Und was ist in diesen Versionen passiert? Von 1.0 an jeder Version nicht wirklich viel hätte man auch locker halbjährlich machen können.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Und was ist in diesen Versionen passiert? Von 1.0 an jeder Version nicht wirklich viel hätte man auch locker halbjährlich machen können.
Für dich vielleicht nicht viel.
Intern jedoch ausreichend genauso wie kompliziertere sachen:
1.1: Flatworld Generator
1.2: Maximal Bauhöhe erhöht
1.3: Adventure Modus, Villager Handel, Lan Mehrspieler
1.4: Commandblocks, Flatworld anpassbar
1.5: Scoreboard
1.7: Angelsystem erneuert
1.8: Neuer Welttyp, verbessertes Rendersystem
1.9: Überarbeitetes Kampfsystem, neues Structure System

Alles sachen die einen Haufen arbeit benötigen, wobei man noch bedenken muss dass das Entwicklerteam aus 18 man besteht.
(Pocket Edition, Website und Launcher Entwickler mitgezählt)
was im großen und ganzen dann vielleicht auf 8-10 Leute für die PC edition endet wenn nicht weniger.
Solltest du genauere Infos benötigen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte
Und Desweiteren würde Minecraft nur halbjährig geupdated würden es viele nur wellenweise spielen, nach einem update 2-3 Monate dann wieder nicht, etwas frequentäre updates können da abhilfe schaffen.

Edit: Ich möchte noch anmerken das Mojang versuch so viele Bugs wie nur möglich vor release zu fixen und nicht wie viele Mods es machen nach Release...

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Fame it or Shame it. Für mich könnten die trotzdem halbjährlich kommen. Erleichtert vieles.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
727
Fame it or Shame it. Für mich könnten die trotzdem halbjährlich kommen. Erleichtert vieles.
Ob du Updaten willst oder nicht bleibt ja trozdem im Endeffekt dir überlassen. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass der überwiegende Teil der Minecraftspieler nicht auf großen Servern spielt und daher auch keine Probleme mit schnellen Updates hat. Das ist eher ein Problem, das große Server mit vielen Plugins haben und auch wenn das vielleicht auf den ersten Blick komisch erscheint, aber die Spieler, die immer nur isoliert mit Freunden oder alleine Spielen, die siehst du natürlich auch nicht online aus dem selben Grund.

Es lässt sich anderst auch kaum erklären, warum Mojang die Existenz großer Server fast ignoriert. Schlussendlich hat Mojang ausreichend Daten um zu wissen wieviele Spieler wirklich oft auf großen Servern spielen.

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
210
Minecraft
Lergin_
Update: Heute wurde die Minecraft Version 1.10 veröffentlicht und kann über den Launcher heruntergeladen werden.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
hat Mojang ausreichend Daten um zu wissen wieviele Spieler wirklich oft auf großen Servern spielen.

Ja aber wenn man mal ehrlich ist, könnte man diese Updates ganz egal für wenn auch Halbjährlich hinzufügen. Und dann direkt mit gefixten Dingen. Diesen 3,5 Monats Zyklus versteh ich einfach nicht.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.330
Minecraft
iTz_Proph3t
Ja aber wenn man mal ehrlich ist, könnte man diese Updates ganz egal für wenn auch Halbjährlich hinzufügen. Und dann direkt mit gefixten Dingen. Diesen 3,5 Monats Zyklus versteh ich einfach nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Es ist ein Update... fertig...
Könnte doch sein, dass Mojang die Features als Ziel hatte und sie, sobald sie fertig waren, releasen wollte. Die Zeit die sie hierfür gebraucht haben war dann halt 3 Monate + n halben Monat zum Features ausdenken^^

Außerdem ist ein fester Update-Rhythmus Gift für Entwickler. Dann haben sie nämlich einen Zeitdruck, sobald etwas länger dauert, dann heulen alle rum, so sind alle froh, dass es wieder neue Inhalte gibt.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Außerdem ist ein fester Update-Rhythmus Gift für Entwickler. Dann haben sie nämlich einen Zeitdruck, sobald etwas länger dauert, dann heulen alle rum, so sind alle froh, dass es wieder neue Inhalte gibt.

Wenn ich mir den Rhythmus von 3,5 Monaten anschaue sieht das für mich aber so aus als ob Mojang sagt, wir müssen alle 4 Monate ca. ein Update rausbringen sonst wäre das ja nicht im gleichen Rhythmus.

iTz_Proph3t

Moderator
Administrator
Diamanten
1.330
Minecraft
iTz_Proph3t
Wenn ich mir den Rhythmus von 3,5 Monaten anschaue sieht das für mich aber so aus als ob Mojang sagt, wir müssen alle 4 Monate ca. ein Update rausbringen sonst wäre das ja nicht im gleichen Rhythmus.

Ich frag mich nur, von welchem Rhythmus du redest :eek:
Weil jetzt EIN Update mal nach 3,5 Monaten erschienen ist... Das ist kein Rhythmus.
Sobald das nächste Update nach ebenfalls 3,5 Monaten erscheint können wir von einem Rhythmus reden.
In dem Fall ist es einfach nur ein Schnelles Update gewesen, mehr nicht^^

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich frag mich nur, von welchem Rhythmus du redest :eek:
Weil jetzt EIN Update mal nach 3,5 Monaten erschienen ist... Das ist kein Rhythmus.
Sobald das nächste Update nach ebenfalls 3,5 Monaten erscheint können wir von einem Rhythmus reden.
In dem Fall ist es einfach nur ein Schnelles Update gewesen, mehr nicht^^

Nö. Lass ich so nicht gelten kam schon öfters vor. Laut oben genannter Quelle.

~ Rhythmen of the Night

LesMelodie

Minecrafter
Diamanten
205
Minecraft
LesMelodie
Mal davon abgesehen das ich die Umstellung von 1.9 auf 1.10 auch viel zu schell fand, aber wenn man davon ausgeht das sie nun alle verschiedenen Inhalte "erneuern" wollen (1.9 neues fürs End, 1.10 neues für den Nether, +neue Mobs) könnte uns dieses Jahr vielleicht noch einiges neue Erwarten. Vermutlich zum bedauern der CommunityServer. Zugzwang ist wie ich finde da das richtige Wort. Die neuen Versionen sind nun mal gerade so interessant weil es immerhin mal was neues gibt. Wenn man jung ist wird altes schnell langweilig sag ich nur.
Naja bin echt geteilter Meinung, ob ich es nun gut oder nicht so gut finden soll.

LesMelodie

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Die neuen Versionen sind nun mal gerade so interessant weil es immerhin mal was neues gibt

Ich finde das auch mega gut das sie endlich mal Dinge wie das End, den Nether etc erweitern. Ich freue mich auch um neue Updates. Nur kommt man so eben nicht nach :D ist mir aber auch egal.

iTz_Proph3t

Moderator
Administrator
Diamanten
1.330
Minecraft
iTz_Proph3t
Vielleicht steckt da auch mehr dahinter ;)

Ich denke Mojang merkt selber auch, dass viele große Server lange zum updaten brauchen...

Aber das würde ja bedeuten, dass Mojang keine großen Server mag...

Ach ne, das ist zuviel Illuminatie-Gelaber :alone:

Oben