Ehrlich gesagt find ich das mit dem LAN extrem unnötig... wird eh keiner nutzen und quatsch ist es auch.
Also ich und Kollegen hätten es schon oft genug benötigt.... Bestes Beispiel: Urlaub und Regenwetter,
oder kein Internet aber Lappys dabei. (zB. nen gemütlicher Open Air Zocker Tag im Grünen am See)
AUSSER: das cheaten im survivalmode
Kannste aus-schalten falls du net stark genug zum Widerstehen bist... ansonsten einfach net benutzen.... vorher haben sich halt alle Client-Mods installiert.
PS: Mit geht's TIERISCH auf den keks, dass fast keine aktuellen Spiele mehr nen Lan-Modus unterstützen. Fettes Danke Mojang!
aber ich persönlich würd lieber schnell nen Hamachi Server machen als dieses LAN zu nutzen.
Aber sonst is alles ganz knusprig?
Auch per Hamachi nutzt du "dieses" LAN.... Hamachi ist total unnötig und braucht man nur, falls man keine Ports weiterleiten kann, weil man net mit seinem
Router umgehen kann.
Oder um Illegal kopierte Spiele mit Kollegen über's Internet zu zocken (Cracked Games funken net im Internet, aber wenn verfügbar gibt's LAN Modus, auch nen Grund warum diese immer weniger eingebaut werden...)
Hamachi im LAN nutzen wäre ja doppelt gemoppelt, nen "virtuelles fake-LAN" im LAN
Google mal LAN.
Local Area Network
Anm.:
Ich gehe schwer davon aus (und hoffe), dass durch den LAN-Modus der Onlinemode=false ausgebaut wird (is ja dann unnötig),
was heißen würde: Alle Cracked Server benötigen nun Hamachi.
Ich gehe auch davon aus, dass er auf 4-8 Spieler begrenzt wird. (Wobei irgendwelche Mods das Limit eh wieder erhöhen werden)