• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft.de schließt

D

deleted196100

Guest
Wobei ich mir vorstellen kann das Micro$oft bzw. Mojang da was dagegen hat.
Ist ja was anderes wenn eine Domain die genau so gut zur offiziellen Minecraft Seite gehören könnte von einem fremden Unternehmen kommerziell genutzt wird als wenn ein nicht kommerzielles Forum hinter der Domain steht.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Das Forum war auch kommerziell.

Ich würde nicht mit bieten, denn Microsoft kann seine Markenrechte geltend machen. Momentan wird es ja toleriert, dass die ganzen minecraft.tld frei genutzt werden, aber da reicht eine dumme Idee von jemand aus und die Sache sieht ganz anders aus.

ZebulonHH

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ZebulonHH
Hallöchen!
Vielleicht als kleines "P.S." im Rahmen des Themas: Soeben fand ich die letzten Worte des "Admin Augenblick" von minecraft.de an folgender Stelle: https://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Forum unter "Einzelnachweise" > Punkt 6.

Ich meinerseits suchte www.minecraft.de auch schon immer wieder einmal über das Eintippen in die Adresszeile, was intuitiv eben mal ganz leicht fällt, auch wenn es hier mal zumindest eine Stimme gab, die meint, dass so etwas ja keiner macht. Von wegen. Wozu so eine Adresszeile gut sein mag. ;)
Grundlegend bin ich da aber auch immer mit gemischten Gefühlen aufgeschlagen. Meist hatte ich gewisse fragen und ähnlich oft gab es keine Antworten. Fühlte mich daher tendenziell eigentlich eher verlassen.
Das war in einer Zeit von circa Frühjahr 2013 bis Herbst 2016.

Nun bin ich kurz davor mich eventuell erneut für MC zu entscheiden und meinen "kleinen" Server wieder erwärmen und dann gilt es wieder so langsam Kontakt zu einer Community zu knüpfen...!?

Mit bestem Gruß vom Zebulon.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias

Marlor

Kuhfänger
Diamanten
250
Er hat sich halt verrechnet.
Statt das Forum weiterzugeben und leer auszugehen, hat er das Forum gekillt und wollte die Domain verkaufen.
Nur ist die Domain ohne Forum wertlos und jetzt sitzt er auf den laufenden Kosten.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Er hat sich halt verrechnet.
Statt das Forum weiterzugeben und leer auszugehen, hat er das Forum gekillt und wollte die Domain verkaufen.
Nur ist die Domain ohne Forum wertlos und jetzt sitzt er auf den laufenden Kosten.
Domain kostet 5€/Jahr (wenn nicht weniger) und den Webserver fürs Hosten der Website bekommst du teilweise sogar kostenlos. Welche Kosten? Sieht mir eher nach einem persönlichen Konflikt aus, den du hier austragen willst.

Marlor

Kuhfänger
Diamanten
250
Domain kostet 5€/Jahr (wenn nicht weniger) und den Webserver fürs Hosten der Website bekommst du teilweise sogar kostenlos. Welche Kosten?
Es sind immerhin 12€ da wo er ihn her hat. Plus mindestens ein paar Euro für den Server, je nach Vertrag.

Sieht mir eher nach einem persönlichen Konflikt aus, den du hier austragen willst.
Unsinn. Nach 4 Monaten werden immernoch Käufer gesucht. Glaubst du etwa nicht er hat sich verrechnet?

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Die Domain kostet 15.000€
Ob das angebracht ist oder nicht, darüber will ich nicht urteilen. Das Ergebnis sollte aber klar sein: ein Community-Projekt wird daraus nicht mehr entstehen, denn niemand, der nicht-kommerzielle Absichten hat, würde 15.000€ für eine Domain ausgeben, wo er auch jede andere Domain für nutzen könnte. Falls es überhaupt jemanden gibt, dem die Domain so wichtig ist.

Ich finde es schade, denn ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn jemand das Projekt einfach übernommen hätte, sodass auch die Inhalte usw. noch verfügbar gewesen wären (was ich bereits im Juli angefragt habe). Jetzt ist es so, dass das Projekt komplett ausgestorben ist, so als hätte es nie existiert. Übrig bleibt nur eine fragwürdige Domain, die von Tag zu Tag an Wert verliert und der Hintergedanke, was sich die ursprünglichen Betreiber eigentlich dabei gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Die Domain kostet 15.000€
Mir wurde dieser Preis schonmal für mcseu (Domain + Serverliste/Forum) von einer etablierten Firma geboten, daher sehe ich das nichtmal als unrealistisch an, eher als zu spät. Die ganzen Firmen die durch Minecraft groß geworden sind, orientieren sich um.

Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Mir wurde dieser Preis schonmal für mcseu (Domain + Serverliste/Forum) von einer etablierten Firma geboten
Ja, aber du hast hier eine aktive Plattform inklusive aktiver Nutzer-Basis und Community. Hättest du bloß die Domain, würde es niemanden interessieren. Deshalb ergibt die ganze Aktion für mich als Außenstehenden keinen Sinn.

Oben