Der erste kluge Kunde dann.... "server.minecraft.de".

Was mich jetzt aber viel mehr irritiert ist was Baustein mit Minecraft.de zu tun hatte? Aus dem Text heraus: https://minecraftforum.de/topic/2-baustein-baut-auch-wieder-blöcke/ )
Domain kostet 5€/Jahr (wenn nicht weniger) und den Webserver fürs Hosten der Website bekommst du teilweise sogar kostenlos. Welche Kosten? Sieht mir eher nach einem persönlichen Konflikt aus, den du hier austragen willst.Er hat sich halt verrechnet.
Statt das Forum weiterzugeben und leer auszugehen, hat er das Forum gekillt und wollte die Domain verkaufen.
Nur ist die Domain ohne Forum wertlos und jetzt sitzt er auf den laufenden Kosten.
Es sind immerhin 12€ da wo er ihn her hat. Plus mindestens ein paar Euro für den Server, je nach Vertrag.Domain kostet 5€/Jahr (wenn nicht weniger) und den Webserver fürs Hosten der Website bekommst du teilweise sogar kostenlos. Welche Kosten?
Unsinn. Nach 4 Monaten werden immernoch Käufer gesucht. Glaubst du etwa nicht er hat sich verrechnet?Sieht mir eher nach einem persönlichen Konflikt aus, den du hier austragen willst.
Ob das angebracht ist oder nicht, darüber will ich nicht urteilen. Das Ergebnis sollte aber klar sein: ein Community-Projekt wird daraus nicht mehr entstehen, denn niemand, der nicht-kommerzielle Absichten hat, würde 15.000€ für eine Domain ausgeben, wo er auch jede andere Domain für nutzen könnte. Falls es überhaupt jemanden gibt, dem die Domain so wichtig ist.Die Domain kostet 15.000€
Mir wurde dieser Preis schonmal für mcseu (Domain + Serverliste/Forum) von einer etablierten Firma geboten, daher sehe ich das nichtmal als unrealistisch an, eher als zu spät. Die ganzen Firmen die durch Minecraft groß geworden sind, orientieren sich um.Die Domain kostet 15.000€
Ja, aber du hast hier eine aktive Plattform inklusive aktiver Nutzer-Basis und Community. Hättest du bloß die Domain, würde es niemanden interessieren. Deshalb ergibt die ganze Aktion für mich als Außenstehenden keinen Sinn.Mir wurde dieser Preis schonmal für mcseu (Domain + Serverliste/Forum) von einer etablierten Firma geboten
Wo hast du die Zahl denn her?Die Domain kostet 15.000€