• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft und win10

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
Hallo ich habe ein Problem , ich habe ein win10 Laptop i7prozessor 8gb Arbeitsspeicher 1 terrabyte Festplatte edle und kann minecraft nicht spielen. Herunterladen funktioniert auch nur bedingt, java ist aktuell installiert aber bis zu launcher komme ich nicht.
Auch ist mir win10 noch recht fremd.
Habe Firefox installiert damit ich Java instalieren kann.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Nur so als Hinweis: Wenn du Minecraft mit der .msi-Version (wird auf der Website am prominentesten angeboten) installierst, musst du kein Java zusätzlich installieren.

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
entschuldigt bitte das ich micht erst so spät melde aber ich habe nach wievor probleme mit minecraft und win 10.

hallo mein problem liegt darin das ich im minecraftlauncher (1.6.61) keinen sound mehr habe und auch keine sprechen mehr auswählen kann. beim ersten versuch ging es noch aber wie ich ein launcher log hochlade weis ich auch nicht.

Windows 10 ist mir noch nicht so vertraut uund das gerät hab ich mir gekauft. (lapptop) :
https://www.expert.de/shop/unsere-p...-ci7-star-wars-special-edition.html#tab-specs

Leider habe ich nicht beachtet das ich bei dem laden nicht das geld wieder kriege sondern nur mit gutschriften gearbeitet wird

Zuletzt bearbeitet:

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
Den versuche ich schon die ganze zeit welche Java Version brauch ich nutze Internet Explorer Und firefox der ist 32 bit

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
So leider geht auch der msi lauschen nicht mehr erlaubt zwar aber gegen ende sagt er unnabled und try alter das Icon für munecrsft wird erstellt jedoch kein .minecraft Ordner mehr Java war drauf.

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
Der Msi launchr funktioniert nun auch nicht mehr er lädt aber startet nicht und legt auch keinen .minecraft Ordner an.
Es kommt eine Fehlermeldung unable ... reinstall minecraft... ich weiß nicht was ich noch machen soll

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
Ich brauche Java für minecraft und laut inet brauch 7ch für einen 32 Bit browser ne 32 Bit Java Version. Ich Blick da nicht mehr durch unter ein 10 ist Java ab 8updat51 angegeben aber ich finde keine download Möglichkeit für diese Version und Java 7 finde ich auch nicht zum download

CS108

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
CS1o
Um Java zu aktualisieren (Neuste Version)
In der Windows taskleiste befindet sich die "Suchen Lupe" gebe dort "Auf Updates prüfen" ein. Nun sollte nurnoch ein Ergebnis mit dem Java Symbol erscheinen. Du klickst drauf, ein Fenster öffnet sich und nun steht in der rechten unteren Ecke "Jetzt Updaten". Jetzt sollte es dir anzeigen ob es eine neuere Java Version gibt oder ob du bereits die aktuellste Version verwendest.

Danach würde ich Minecraft komplett neu installieren.
Achtung bei AVIRA Free nutzern gab es einen Fehler der den Launcher blockieren kann.
Wenn du Avira verwendet musst du es für die Installation kurz ausschalten (Echtzeit Scanner).

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
Fehler: Hauptklasse net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
so hier die fehler meldung die beim laden und starten der 1.9 im launcher ersheint

CS108

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
CS1o
Hat dein Laptop ein Windows 10 32-Bit Betreibssystem ?
Lösche mal den "versions" ordner in dem .minecraft Ordner und versuche es erneut zu starten.
Ansonsten Minecraft komplett löschen und neu installieren und dabei Nicht den msi installer verwenden.

https://minecraft.net/de/download/alternative

Da kannst du die oberen 2 Minecraft.exe für Windows probieren.

Zuletzt bearbeitet:

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
nein ein 64 bit und welchen von den beiden alternatives oberen under den drunter mit den längeren beschreibungs text habe java 101 64 bit drauf da mir wer sagt das ich auch firefox für 64 bit bräuchte und im log steht 8 u 25 keine ahnung was das zu bedeuten hatt
und soll ich java auch noch mal neu istalieren
der firefox soll diese eigentlich anzeigen aber das tut er nicht
also gut noch mal das ganze.

CS108

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
CS1o
probier zu erst den oberen, wenns dann nicht geht den unteren.

Also was ich machen würde wenns bei mir so wäre.
Firefox 64 bit installer downloaden, java 64 bit downloaden und vom alternative link die erste Minecraft.exe.
Danach würde ich Minecraft löschen, firefox deinstallieren, java deinstallieren.

Danach Zuerst Firefox installieren dann Java und dann die Minecraft.exe ausführen.
Normal müsste dann alles funktionieren.

Da dein Laptop neu ist würde ich auch erstmal Windows 10 selbst auf Updates überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
ich habe noch ein anderes anliegen; ich habe unter c benutzer mehrer orner und den einen kann ich mir nicht erkläre woder her kommt und wie ich den wieder weg bekomme da da alles drin ist desktop und so weiter aber genau darin ist auch der.minecraft aber der wir nicht angeziegt.
ind C:\Users\Angela.DESKTOP-SH9INTV\AppData\Roaming\.minecraft ind der minecraft ordner er wird mir dort aber nicht angezigt und ich kann keine sprachen auswählen

Also es Scheint mit dem 2ten alternative download zu funktionieren hoffe ich kann dann auch wieder 1.8 und 1.9 spielen geh jetzt mal mit dem Hund und auf dem Friedhof giessen
Und wie erstellt ich von diesem launcher eine Verknüpfung furchtbar den desktop

kan ich den pfad von minecraft auch ändern der ist im falschen verzeichniss gelandet

Hier soll er hin C:\Users\Angela\AppData\Roaming\.minecraft
und hier drinn ist er gelandet C:\Users\Angela.DESKTOP-SH9INTV\AppData\Roaming\.minecraft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben