1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nerviger/unschöner/immer wieder erscheinender Schattenbug

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Zachte, 19. Mai 2014.


  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Minecraft:
    Zachte
    Schönen guten Mittag,
    seit einiger Zeit arbeite ich an einer Map, dabei habe ich mit WorldEdit Flusskrater erstellt und diese natürlich anschließend mit Wasser befüllt. Nur sobald ich diese Flüsse mit Wasser befüllt habe, erscheind am grund des Flusses riesige, nie aufhörende Schattenbugs. Sobald ich aber nun in die Nähe der Chnuks gelange die buggy sind, verschwinden die Schattenbugs bis zum reconnect. Was kann man dagegen tun?
    NoLagg wurde schon angewendet aber ohne jeglichen Erfolg
    Eignetlich bin ich schon erleichtert wenn ich nicht der einzige bin.

    ServerVersion: 1.7.2 (1.7.5 wurde auch schon ausprobiert, mit der Hoffnung auf Bugfixes)

    Vorher: http://s14.directupload.net/images/140519/5aglk89u.png
    Nachher: http://s7.directupload.net/images/140519/td45d6qj.png
    http://s7.directupload.net/images/140519/yxdlsrcb.png

    Mit freundlichen Grüßen,
    Zachte
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Worldedit und Wasser mögen sich nunmal nicht.
     
  4. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Minecraft:
    Zachte
  5. Spartaner
    Offline

    Spartaner Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Minecraft:
    Spartaner_v1
    Das ganze liegt an der ServerAPI, da die Chunks
    1. schnell geladen werden und dadurch die Schatten nur teilweise bzw. fehlerhaft vorgerendert werden.​
    2. Am Chunks generator, wobei das gleiche wie bei 1. auftritt.​
    Außderdem kann es bei WorldEdit zu Schattenfehlern kommen, da die Schattenberechnung asynchron mit WorldEdit läuft ( Infos noch aus Mc-v1.6.4 ).

    ( Ich persönlich habe die Welten mit WorldBorder vorgeneriert und nie Probleme gehabt. )

    Mit freundlichen Grüßen

    Spartaner
     
  6. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Also bei uns ist es nicht so,wir haben letztens erst 200.000Wasserblöcke gesetzt,dort gab es keine bugs,vlt. liegts daran,das wir nen Root haben.

    P.S.:vlt. mehr RAM zuweisen

    mfg YellowPhoenix18