• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neue Server: Erbärmliche Zerstörungsversuche

Joh_sch

Minecrafter
Diamanten
300
Was ich persönlich ziemlich schade bzw. Traurig finde ist dass wenn ich z.b gerade Lust habe irgendwelchen Leuten für eine gewisse Zeit beim Aufbau ihrer Server zuhelfen, (Wer gut bauen kann kennt das sicher, dass man sich freut Leuten aufbauen zuhelfen da sie immer alles gut finden was du baust :) ) ... Ja und bietet man ihnen dann an zuhelfen, bekommt man öfters statt einer antwort einen Bann. Nagut diese Leute haben sich die Chanche damit dann eben selbst vermasselt aber ich finde es traurig wie man behandelt wird wenn man anbietet etwas für die zu Bauen.
Ich kenne das nur so von mir und bin enttäuscht wie viele auf ein Angebot so reagieren nur weil es so viele deppen gibt :/ Vor einpaar Jahren sah das noch ganz anders aus.

Und hat man etwas Gebaut und es wird Gegrieft fragt man sich schon einbisschen was die Leute daran so schön finden die Arbeit anderer zu zerstören oder wie oben schon erwähnt ist der ruf als Builder für viele, die einen Server haben auf den ersten Blick ziemlich negativ.

Zuletzt bearbeitet:
D

deleted151173

Guest
Weil ich schon mehrere Server besaß, möchte ich euch meine Erfahrungen mit einem Spieler berichten:

Mein Freund und ich haben den Server fertig eingerichtet und alles war bereit. Ich trug den Server in die Serverliste ein und wartete. Nach 10 Min sind die ersten 10 Spieler gekommen. Sie schauten sich um. Ich habe in der Console geguckt, was sie denn so treiben. Ein Spieler, hat ungefähr 100x probiert, sich op zu geben. Nachdem ich ihn dann kickte, jointe er natürlich wieder. Er stand eine ganze Weile (ungefähr 10 Min.) da und dann schrieb er etwas in den Chat: "diese ***eiß ***wuchtel seve der kan gartnichs! ein serve ist dazi da um sic op geben zu könen!" Ganz genau so, wie es da steht, hat er es auch geschrieben. Nach meinem 12 Minütigen Lachflash, bannte ich ihn. Abgesehen davon, dass er 10 Minuten gebraucht hat, um diesen mit 300 Rechtschreibfehler in einem Wort Satz zu schreiben, versuchte ich zu raten, wie alt er war. Weil der Server auf Cracked war, kam er mit einem Doppelaccount online. Der hieß: Shuhtel_Sevre. Ich gehe mal davon aus, er wollte sich ***wuchtel_Server nennen. Ich fragte ihn erstmal wie alt er war. Daraufhin antwortete er: "ic bin 7 also wieo solte ich dir sgen wi alt ich binn". (Übrigens: zu diesem Zeitpunkt, war es nachts um 3:11 Uhr) Ich frage ihn, wieso er so spät auf wäre. Er antwortet: "bi du min papa" Und dann leftete er schnell.

Das waren meine Erfahrungen mit diesen Spieler.

LG Nik :)

M

montbit

Guest
Was ich persönlich ziemlich schade bzw. Traurig finde ist dass wenn ich z.b gerade Lust habe irgendwelchen Leuten für eine gewisse Zeit beim Aufbau ihrer Server zuhelfen, (Wer gut bauen kann kennt das sicher, dass man sich freut Leuten aufbauen zuhelfen da sie immer alles gut finden was du baust :) ) ... Ja und bietet man ihnen dann an zuhelfen, bekommt man öfters statt einer antwort einen Bann. Nagut diese Leute haben sich die Chanche damit dann eben selbst vermasselt aber ich finde es traurig wie man behandelt wird wenn man anbietet etwas für die zu Bauen.
Ich kenne das nur so von mir und bin enttäuscht wie viele auf ein Angebot so reagieren nur weil es so viele deppen gibt :/ Vor einpaar Jahren sah das noch ganz anders aus.

Und hat man etwas Gebaut und es wird Gegrieft fragt man sich schon einbisschen was die Leute daran so schön finden die Arbeit anderer zu zerstören oder wie oben schon erwähnt ist der ruf als Builder für viele, die einen Server haben auf den ersten Blick ziemlich negativ.
Wir werden öfters angefragt, ob wir Architekten benötigen. Klar klingeln zuerst alle Alarmglocken, da auch wir schlechte Erfahrungen bei solchen Angeboten machten. Leider wird man dabei viel zu oft belogen. Immerhin versuchen wir das Gespräch möglichst im TS. Aber deswegen gleich den Banhammer schwingen ist schon etwas radikal.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Wir werden öfters angefragt, ob wir Architekten benötigen. Klar klingeln zuerst alle Alarmglocken, da auch wir schlechte Erfahrungen bei solchen Angeboten machten. Leider wird man dabei viel zu oft belogen. Immerhin versuchen wir das Gespräch möglichst im TS. Aber deswegen gleich den Banhammer schwingen ist schon etwas radikal.

Wir lehnen bei solchen schlichten "Hilfsangeboten" einfach ab und bedanken uns freundlich. Bans fliegen eher, wenn es mehr als eindeutig ist, dass der Spieler Schaden verursachen möchte.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
[...]Nagut diese Leute haben sich die Chanche damit dann eben selbst vermasselt aber ich finde es traurig wie man behandelt wird wenn man anbietet etwas für die zu Bauen.[...]

Persönlich finde ich es schon immer sehr befremdlich, wenn unbekannte Spieler joinen und anbieten etwas zu bauen.
Als Administrator ist es ziemlich unmöglich herauszufinden welches Angebot ernst gemeint ist und welche nur darauf abzielen Rechte oder Zugriff auf die Map zu bekommen. Speziell bei uns ist es außerdem ein klares Zeichen dass die betreffende Person völlig uninformiert ist über den Server, der ein reiner Bauserver ist. Fremde Leute zu engagieren wäre völlig sinnfrei und würde nur die Stammspieler brüskieren.

Bannen als Reaktion auf solche Angebote sind jetzt nicht mein erstes Mittel der Wahl, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Administratoren, die sich eventuell sogar angegriffen fühlen dadurch auf dieses Mittel zurückgreifen. Einige Kandidaten werden auch sehr aufdringlich und unfreundlich, wer da schlechte Erfahrungen gemacht hat ist sicher schnell mit dem Bannen dabei.

Die Absicht in allen Ehren, aber gerade mit dem Bewusstsein, dass viele zwielichtige Personen die mit dieser Masche umherlaufen, muss man nach damit rechnen keine positive Reaktion (vor allem über den Ingamechat) zu erhalten. Wer es ernst meint und gerne für viele verschiedene Server baut, findet bestimmt seriösere Mittel und Wege sein Angebot zu unterbreiten als über den Ingamechat.

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Es ist immernoch möglich, mit einfachsten Mittel einen mehr oder weniger externen Bereich abzugrenzen, ob jetzt weit weg von Gebautem, oder auf einer sekundären Map und dem Spieler seine Chance zu geben. Wenn einer unter zwanzig es ernst meint, wäre das doch schon ein ziemlicher Erfolg. Gleichzeitig geht man kein Risiko ein. Mir persönlich scheint das abgrenzen eines Gebiets und die Rechtebergabe an solche Spieler, nur auf genanntem Gebiet bauen zu können, nicht viel mehr Arbeit, als wenn man versucht, mit diesen Spielern auszudiskutieren, dass und warum man ihnen nicht vertraut...

Alizmer

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Alizmer
Ich kann mich mal den Thema nur anschleißen gestern nach eintrag in liste kammen zwar abenzu leute auf Server aber naja, nebenbei war ich noch in Console an einstellungen . Bis jetzt alle Haben sich versucht gm 1 zu geben oder zu open bzw. sich in pex gruppen zu setzen oder sich die rechte * hinzuzufügen. Ganz krass sogar beleidigung gegen Teammitglieder ( unser Architekt)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich kann mich mal den Thema nur anschleißen gestern nach eintrag in liste kammen zwar abenzu leute auf Server aber naja, nebenbei war ich noch in Console an einstellungen . Bis jetzt alle Haben sich versucht gm 1 zu geben oder zu open bzw. sich in pex gruppen zu setzen oder sich die rechte * hinzuzufügen. Ganz krass sogar beleidigung gegen Teammitglieder ( unser Architekt)
Auch für dich ein ganz herzliches Willkommen im Internet.

D

deleted151173

Guest
Was ich dann auch besonders hasse, ist dieses: "Ich bin Developer. Krieg ich den Rang jetzt?" Da frage ich mich, für wie dumm mich manche Spieler wohl halten. Sicher mag es jemanden geben der wirklich ein Developer ist, aber ich denke, dass er dann nicht so nach einem Rang fragen würde. Und am allerschlimmsten finde ich es, wenn jemand fragt ob er op kriegt. Die natürliche Antwort ist meistens nein. So lautete auch meine, als ein Spieler dass fragte. Dann kamen die krassesten Beleidigungen und er drohte damit den Server (und mich) zu DDoSen. Dies forderte mich natürlich auf, meinen Bann-Hammer zu schwingen.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Es hat eine positive Seite, Serverbesitzer, die sich nicht auskennen lernen auf die "schmerzvolle" Art was sie falsch machen.
Andere Server, die in dem Bereich alles richtig machen können sich glücklich schätzen und sind schon mal einen Schritt weiter in Richtung guter Server.

@ OffTopic, Wir brauchen ein kleines Gif-Icon mit 'nem schwingenden Hammer.

M

montbit

Guest
Ich hatte am Pfingstmontag unser Netzwerk in die Serverliste gepostet. Unglaublich, was danach abging. Die gesamte Palette und Bandbreite der bereits geschriebenen Vorfälle und Betrugsversuche.

Sogar Buch und Feder mit einem Link. Haha, das war eine unbeschreibliche Reaktion des Spielers, als ich das Buch in die Kanalisation am Spawn schmiss und die Falltür wieder schloss. Verzweifelt versuchte er die gesicherte Falltür zu öffnen um an das Buch zu kommen. Ich habe mich gekugelt vor grölen.

Ich hatte vorsichtshalber Komplettbackups der Server angelegt, doch die paar Griefings auf Vanilla konnte ich per Befehl rückgängig machen. So viele Bans wie an diesem Tag wurden noch nie verhängt.

Insgesamt knapp 5% der Spieler kann man als "brauchbar" (sorry für den Ausdruck) einstufen und suchten wirklich einen Server für ihr Spielerlebnis. Die anschliessende Mund-zu-Mundwerbung brachte dann einiges mehr an interessierten Spielern, die nun ihren Spass haben und das Netzwerk bevölkern.

Roeddelproemm

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Roeddelproemm
Hatte neulich einen Spieler, der sich auf dem Server umgesehen hatte und auch nette Worte zu uns im Chat hinterlassen hat.
Dann kam die Frage ob einer der Admins mal in Skype/TS kommen kann, er möchte uns auf etwas hinweisen.
Hier mal der komplette Auszug aus dem Chat zwischen dem "Spieler" und mir:

Ich: hallo
Spieler: hi
Spieler: soll ich machen das du einen dunkel roten namen im Chat hast?

Ich: ne danke. ich hab mir absichtlich Gelb gegeben...
Spieler: aber nicht im tab D:
Spieler: oder liegt das an 1.7.10 ?

Ich: achso....
Ich: das meinst du...

Spieler: jap
Spieler: soll ich machen das sieht man schneller sieht ob owner on ist :/

Ich: hmmm....
Ich: und wie soll das gehen?

Spieler: würde nur 30 sek. dauern :/
Spieler: du musst mir halt vertrauen weil ich dazu op brauche :/

Ich: hahaha... hab nicht mal selbst op rechte...hat keiner auf dem Server... wenn ich Op brauche, dann mache ich das direkt über die konsole
Spieler: dachte du bist owner? D:
Ich: bin ich auch...
Spieler: als owner hat man aber op
Ich: hab ich auch, wenn ich ihn mir gebe...
Ich: aber seitdem so viele mit Buch und Feder versuchen sich op zu erschleichen gebe ich mir nur op wenn ich es auch wirklich mal brauche

Spieler: ok geb mir mal op
Spieler: du kannst mir vertrauen ich weis nichtmal wie man hacks instaliert :D

Ich: schreib, was du als op schreiben willst.... dann sehe ich es ja... ansonsten betrachte ich das ganze jetzt als schlappen trollversuch
Spieler: ich kann auch gerne bild schirm Übertragung anmachen (kann aber net reden weil Headset schrot ist
Ich: kannst mir ja aufschreiben wie du es machen würdest. bei mir bekommt KEINER außer mir OP
Ich: und auch Sternchenrechte gibt es bei mir nicht.

Spieler: ich kann auch Bildschirm Übertragung machen dann siehste was ich eingebe
Ich: wenn du es mir nicht beschreiben willst, dann möchte ich mich an dieser Stelle von dir verabschieden.
Spieler: ich würde es über das scoreboard machen
Ich: ich könnte mir auch selbst plugins wie coloredTablist installieren oder das über essentials machen. nur mit ess arbeite ich nicht...
Spieler: ja dann mach halt mich juckst auch net mehr wollte nur helfen

Da Frage ich mich doch tatsächlich, wieviele Serverbetreiber auf soetwas reinfallen?!

Natürlich gibt es vielleicht den einen oder anderen Spieler, der etwas entdeckt, was man verbessern kann und auch Tips gibt.
Aber solche Versuche....
Zu Anfang hatte ich nicht mit einem so schlappen Versuch gerechnet....
Das müssen ja echt Leute sein, die zu viel Zeit haben...

Joh_sch

Minecrafter
Diamanten
300
Ein wunderschönes Beispiel, ich denke das viele der jüngeren Server Besitzer sich einfach nicht die frage stellen warum er es dir nicht einfach sagt, und schon ist dein Server Schrott. Traurig sowas

Siggi.

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
CrYii
Ach, die müssen ja Ziemlich gelangweilt sein.. Warum verschwenden manche so ihre Zeit? Nur um anderen ihre Bauten zu zerstören?

D

deleted144926

Guest
Hach ja... Spieler all dieser Sorgen haben wir auch schon gehabt. Als wir vor einem Jahr gestartet sind (und hier noch nicht gelistet waren), haben wir sogar welche gehabt, die uns freundlicherweise ein Hakenkreuz in den Himmel direkt am Spawn gebaut haben. Gut, ein Mal bannen, ein Mal WorldEdit und weg war's. Aber daraus lernt man.

Na klar, wir haben nicht weiträumig genug gesichert. Aber seitdem wir kurz danach die Whitelist aktiviert haben und nur noch aussagekräftige Bewerbungen volljähriger Spieler akzeptieren, haben wir nahezu Ruhe.

Ich schätze, es ist fakultativ, wie Serveradministratoren auf solche Trollings/Hacks/Aktionen reagieren. Man kann nicht prinzipiell sagen: "Das ist richtig" oder "das ist falsch".

@ OffTopic, Wir brauchen ein kleines Gif-Icon mit 'nem schwingenden Hammer.
smilie_gr_79.gif

Hier ist der Hammer, den du dir gewünscht hast.

Nightloewe

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Nightloewe
Ich find's lustig, wenn die Leute, die griefen wollen, dann noch mit den Besitzern diskutieren, aber ich glaube, jeder, der etwas Verstand hat, erkennt einen Griefer an seinen Verhalten. Leute, die sich bei Serverjoin sofort bewerben wollen, würde ich sofort ignorieren und bei Spammen einfach auffordern, Ruhe zu bewahren.

Oben