• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neulich auf meinem Minecraftserver - der ganz normale Wahnsinn

  • Themenstarter Chrisliebaer
  • Erstellungsdatum

nero_2411

Spiritueller Führer
Osterei Experte
Mitglied seit
30 April 2017
Beiträge
18
Minecraft
nero_2411
"Ich habe noch nie einen Verkehrsunfall in Minecraft gebaut!" - Freund von mir, Architekt, völlig ohne Kontext :)
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Was ich sehr oft mitbekomme und wo ich mir jedes mal denke ... nutzt die/der Minecraft als Bildschirmschoner?!

“0815CraftUser“ joint the game
„0815CraftUser“: Hi
„0815CraftUser“ is now AFK


Ein anderes Erlebnis mit einem 35jährigen Mitspieler auf einem FTB Server.. da frage ich mich immer was für Typen so rumlaufen..
Das ganze passierte erst nach einer Woche Spielzeit und unauffälligem Verhalten. Mit Griefer gab es dort auch nie Probleme aber so manche sind überzeugt das sie trotzdem bestohlen wurden.. noch dazu Bruchstein ;) aber lest selbst:

“0815CraftUser“ Kann von den Admins einer schauen kommen? Bei mir wurde gegrieft. Es fehlt nichts wertvolles aber ich hatte gestern noch mehr Bruchstein!
„0815CraftModerator“ (Kommt vorbei und guckt sich das mit einem Servertool an) : Bei dir war niemand auf deinem Grundstück sonst würde ich das im Log sehen.
„0815CraftUser“: Ihr seit so ein Sch*** Kindergarten! F*** euch ihr **** etc. etc. etc.
„0815CraftUser“ Left the game


Ein kleines Erlebnis das ich noch als Co-Administratorin erlebte und wo ich mich danach entschlossen hatte besser gleich das Team und diesen Server zu verlassen.
Es wurde am Server bei den Spigoteinstellungen geschraubt und der Admin schaffte es Tagelang nicht die Whitelist wieder zu aktivieren die dabei anscheinend irgendwie verwurschtelt wurde. Das schlimmere war das sonst niemand Zugriff auf den Server bekam und ständig fremde Spieler auftauchten! ..und niemand von uns sonst was machen konnte._. (Notlösung war ein Bedrockkäfig am Spawn und die Spieler die sich beworben hatten wurden dann jedesmal rausteleportiert.

“0815CraftStern“ : Das gibt es nicht das du es tagelang nicht schaffst wieder die Whitelist zu aktivieren?! Geb wenigstens einen von uns einen Zugriff das wir besser arbeiten können.
„0815CraftAdmin“ jetzt Chill! Ich hab voll viel für die Schule zu tun und wenn ich —> dann Zeit habe dann programmiere ich um den Kopf freizukriegen.<— (Top Ansage)
„0815CraftStern“: Es kann doch nicht so schwer sein eine Whitelist zu aktivieren? Das geht sogar per Handy so nebenbei ._. Das ist doch unzumutbar wenn dauernd fremde Typen joinen!
„0815CraftAdmin : Mache ich morgen

„Mache ich morgen“ war immer die Standardausrede. Natürlich passierte am nächsten Tag nichts ;)
Backups waren dementsprechend auch schleisig geplant und er musste sich nie was anhören wenn was schief ging da er ja NIE da war :p
Vom besagten Server gibt es sogar noch weitere (mehr oder weniger) amüsante Erlebnisse (aber die erzähle ich ein anderes mal) :)

Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

gaRt3n

Redstoneengineer
Mitglied seit
28 Dezember 2011
Beiträge
47
Alter
30
Minecraft
gaRt3n
Ja da will ich mal auch meinen Senf dazu geben. Ist erst vor kurzem passiert.

Auf CraftTopia.de haben wir eine neue Karte veröffentlicht mit einem etwas anderen Konzept. Da wir die Leute aber nicht dazu zwingen möchten, von Grund auf alles neu zu farmen und bauen. Da wir jedoch nicht den Überblick verlieren wollten, haben wir die Spieler darum gebeten, sich in einem Thread zu melden, wenn sie ihr Hab und Gut mitnehmen wollten und wir diese nach und nach abarbeiten konnten.
Da gibts dann jedoch so Menschen, die sich angegriffen fühlen, wenn diese sich im Forum anmelden sollen.

[21:32:19]0815Topianer > gaRt3n: oki aber das wir weiter bauen können bleibt also wo wir jetzt unser haus haben ?!
[21:33:04]gaRt3n > 0815Topianer: ihr könnt wenn ihr mögt eure gs komplett mit nehmen.
[21:33:37]0815Topianer > gaRt3n: oder ? Wie mit nehmen hö das heißt da wo wir jetzt bauen gibt es nicht mehr oder wie darf ich das verstehen
[21:34:24]gaRt3n > 0815Topianer: die welt wie du sie gerade siehst ist nicht mehr auf dauer. Auf der Livemap siehst du die neue
[21:35:30]gaRt3n > 0815Topianer: diese hier ist jetzt mehr als 3 jahre alt und wurde von mehr als 1200 Spielern vergewaltigt ^^
[21:35:37]0815Topianer > gaRt3n: °_° wassssssssss !!!!! schock. Das mit dem Mitnehmen ist aber so klar wir bauen grade wie die Weltmeister sicher das wir das mit haben wollen
[21:36:12]gaRt3n > 0815Topianer: steht aber alles im Forum xD
[21:36:38]0815Topianer > gaRt3n: ich bin da aber nicht angemeldet da ich mir da sehr schwehr mit tuhe
[21:37:14]gaRt3n > 0815Topianer: mit Foren?
[21:37:27]gaRt3n > 0815Topianer: why why?
[21:38:51]0815Topianer > gaRt3n: ich mag das einfach nicht mich überall an zu melden
[21:39:59]gaRt3n > 0815Topianer: naja entweder muss es Böser0815Topianer machen oder du. ^^ denn wir arbeiten die ab die dort stehen
[21:40:35]0815Topianer > gaRt3n: wie aberbeiten ?
[21:40:45]0815Topianer > gaRt3n: mit versetzen oder wie meinst du das?
[21:41:56]gaRt3n > 0815Topianer: naja wir werden die gs ja nicht einfach so rein pappen.
[21:42:48]gaRt3n > 0815Topianer: 1. Müsst ihr euch ab dem 8. Einen Platz suchen. Ihn mit nem bestimmten Homenamen versehen und bescheid geben. Dann wird es gepasted aber auch visuell die ränder angepasst
[21:43:07]0815Topianer > gaRt3n: sondern wir wollen dann in der Neuen Welt wo hin laufen und dann wird es rein kopiert oder wie meinst du das? ich verstehe es nicht ganz was du grade meinst mit abarbeiten
[21:44:01]gaRt3n > 0815Topianer: damit es visuell ib Ordnung aussieht
[21:44:54]0815Topianer > gaRt3n: ja also suchen wir uns dann eine Stelle und geben euch wieder bescheid und dann fügt ihr es ein richtig ?
[21:45:11]gaRt3n > 0815Topianer: 1. Post im forum (name vom GS) 2. Ab 8. Sep ein platz suchen. 3. Dort ein home setzen 4. Uns bescheid geben. 5. Warten bis es gesetzt und angepasst worden ist
[21:45:59]0815Topianer > gaRt3n: das heißt man ist gezwungen als Spieler sich im Forum anzumelden ?
[21:46:44]gaRt3n > 0815Topianer: mindestens einer von euch sollte es tun. Notfalls mit ner trashmail wenn es einem darum geht.
[21:47:01]gaRt3n > 0815Topianer: war bisher nie ein Problem für irgendwem
[21:47:24]0815Topianer > gaRt3n: wenn man dann am 8 on kommt ist das das Gs wo wir jetzt haben weg ?
[21:49:17]0815Topianer > gaRt3n: kann man das nicht einfach so machen das wir dann am 8 uns eine stelle suchen und euch so Bescheid geben kann ?
[21:50:01]0815Topianer > gaRt3n: ich finde es doof immer seine Fußspuren im Internet zu setzen nur weill man sich immer Irgend wo anmelden muss /soll
[21:50:21]0815Topianer > gaRt3n: ich habe damit ein Problem mich überall anzumelden
[21:51:31]gaRt3n > 0815Topianer: benutz einen anderen Namen?
[21:52:00]gaRt3n > 0815Topianer: wir verlieren sonst den überblick
[21:52:25]Böser0815Topianer > gaRt3n: fackt ist wenn unser gs weg, ist sind wir auch weg, und wir melden uns nicht an nur weil ihr das wollt, noch ist das unsere enscheidung.
[21:53:25]0815Topianer > gaRt3n: nein ich möchte auch nicht einen anderen Namen verwenden weill es kann immer wieder auf mich zurück verfolgt werden
[21:55:28]0815Topianer > gaRt3n: wie gesagt da muss es doch eine Möglichkeit geben
[21:55:32]0815Topianer > gaRt3n: oder ?
[21:55:40]gaRt3n > 0815Topianer: kein Problem. Wie soll man euch nachverfolgen wenn du einfach Jochen angibst oder einen anderen Namen
[21:56:16]0815Topianer > gaRt3n: ganz einfach es kan über ip und co nachvolzogen werden
[21:56:35]0815Topianer > gaRt3n: und ich möchte es auch noch frei entscheiden wo ich mich anmelde und wo nicht
[21:57:34]0815Topianer > gaRt3n: ihr könnt das doch auch nicht von jugendlichen verlangen das diese sich überall anmelden
[21:57:45]0815Topianer > gaRt3n: nur das sie weiter hier spielen können
[21:58:20]gaRt3n > 0815Topianer: Sobald du einen Server betrittst hinterlässt du deine IP...
[21:59:11]0815Topianer > gaRt3n: ja aber unsere ändert sich alle 24 std
[21:59:40]gaRt3n > 0815Topianer: diese ist aber nicht öffentlich ersichtlich sondern nur vom Server Betreiber zu sehen.
[21:59:59]0815Topianer > gaRt3n: genau das ist es weißt du das reicht doch schon wieso soll ich dann noch andere Spuren im netz hinterlassen wenn da schon was ist
[22:00:44]0815Topianer > gaRt3n: denoch bin ich nicht gezwungen das ich mich überall anmelden muss oder soll oder ?
[22:02:13]gaRt3n > 0815Topianer: von zwang kann nicht die rede sein.
[22:07:54]0815Topianer > gaRt3n: Klar ist man dann gezwungen sich anzumelden das sein gs versetzt wird
[22:09:05]gaRt3n > 0815Topianer: wenn du keine Spuren hinterlassen möchtest, dann darfst du auch kein Smartphone nutzen :D
[22:10:09]0815Topianer > gaRt3n: willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ?
[22:10:21]gaRt3n > 0815Topianer: nutze einen Webproxy, nimm nen falschen Namen und eine trashmail. So hinterlässt du keine Spuren.
[22:11:16]gaRt3n > 0815Topianer: Notfalls lösche ich nach dem umzug den Account und alle zusammenhängenden Daten.
[22:11:27]0815Topianer > gaRt3n: du sagst mir um eine versetzung muss man sich im Forum anmelden und es da Posten. Ich möchte mich aber da nicht anmelden egal ob es dann einen verkerten namen gibt oder nicht
[22:12:20]0815Topianer > gaRt3n: ich möchte einfach nur spielen und wenn ihr eine neue Welt macht muss es einen Weg geben so das auch Spieler die möglichkeit haben ihr gs mit zu nehmen auch ohne Anmeldung im Forum
[22:14:02]0815Topianer > gaRt3n: ich möchte mich da nicht Anmeldn !!!! Ich möchte einfach nur Spielen und wenn Ihr jetzt einen Umzug macht muss es eine Möglichkeit geben das unsere Sachen mit rübergenommen werden.
[22:14:46]gaRt3n > 0815Topianer: ich besprech das gleich mit den anderen Teammitglieder. Ausrufezeichen lösen dieses Problem nicht
[22:15:42]0815Topianer > gaRt3n: Ihr könnt nicht von jedem Spieler verlangen das diese sich im Forum anmelden viele machen das auch nicht weill diese auch nur Spielen wollen
[22:17:16]0815Topianer > gaRt3n: bis wann könnte ich da den eine Antwort bekommen ?
[22:18:09]0815Topianer > gaRt3n: und genau das ist das warum ich eigendlich den spass auf mc genommen bekomme man kommt wo on baut sich was auf und dann kommt immer ein Harken wie soll man da noch spass am Spiel haben ?
[22:18:52]gaRt3n > 0815Topianer: bestimmt gleich.
In Kürze folgen noch ein Paar Geschichten.
 

gencapd

Schafhirte
Mitglied seit
19 Januar 2014
Beiträge
133
Minecraft
gencapd
Wir mögen zwar noch ein recht junger Server sein, aber vorgestern ist meinem Kollegen ingame tatsächlich eine Geschichte passiert, bei der ich am liebsten meinen Kopf auf die Tischplatte hauen würde.
Information vorab: Der Kollege ist eigentlich Admin, hat aber einen Zweitaccount, mit dem er als Spieler normal (undercover) zocken kann - man muss sich ja schließlich auch mal erholen.
neulich-1.jpgneulich-2.jpgneulich-3.jpgneulich-4.jpgneulich-5.jpgneulich-6.jpg
An alle, die sich fragen, was er auf Bild 5 und 6 mit den Zahlen meint: Wir haben auch längere Zeit gerätselt.
Dann wurde uns klar, dass er Screenshots gemacht hat und den Text eingefügt hat, der dann ingame angezeigt wird und der auf den jeweiligen Screenshot verlinkt. Er dachte wohl, sein Gesprächspartner könnte dann auch darauf zugreifen...

Noch ein Wort zum weiteren Verlauf der Geschichte:
Der besagte Spieler ist augenscheinlich wirklich in die Mob-Arena gegangen, wo von seinem Hacked-Client allerdings verhältnismäßig wenig zu sehen war.
Der Kollege hat es letzten Endes auch nicht eingesehen, ein so scharfes Schwert wie den Ban für dieses Individuum zu ziehen, und da er erwiesenermaßen auch nur eben diesen Kollegen mit seinen Weisheiten penetriert hat, haben wir letzten Endes von einer Sanktionierung abgesehen. Dabei spielte sicherlich auch eine Rolle, dass seine Kompetenzen in informatischer Hinsicht sich wohl in Grenzen bewegen dürften, wenn man auf den Versuch abstellt, die Screenshots zu versenden.
Wenn er in sechs Jahren (Alter auf Basis des Minecraft-Namen geraten) volljährig ist, könnte ich ihm diese Screenshots eigentlich noch mal zusenden - vielleicht muss er ja selber schmunzeln. :D

MfG
gencapd
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben