• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neulich auf meinem Minecraftserver - der ganz normale Wahnsinn

  • Themenstarter Chrisliebaer
  • Erstellungsdatum

nero_2411

Spiritueller nero_2411
Mitglied seit
30 April 2017
Beiträge
18
Diamanten
2
Minecraft
nero_2411
"Ich habe noch nie einen Verkehrsunfall in Minecraft gebaut!" - Freund von mir, Architekt, völlig ohne Kontext :)
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
205
Diamanten
91
Minecraft
KleinerStern
Was ich sehr oft mitbekomme und wo ich mir jedes mal denke ... nutzt die/der Minecraft als Bildschirmschoner?!

“0815CraftUser“ joint the game
„0815CraftUser“: Hi
„0815CraftUser“ is now AFK


Ein anderes Erlebnis mit einem 35jährigen Mitspieler auf einem FTB Server.. da frage ich mich immer was für Typen so rumlaufen..
Das ganze passierte erst nach einer Woche Spielzeit und unauffälligem Verhalten. Mit Griefer gab es dort auch nie Probleme aber so manche sind überzeugt das sie trotzdem bestohlen wurden.. noch dazu Bruchstein ;) aber lest selbst:

“0815CraftUser“ Kann von den Admins einer schauen kommen? Bei mir wurde gegrieft. Es fehlt nichts wertvolles aber ich hatte gestern noch mehr Bruchstein!
„0815CraftModerator“ (Kommt vorbei und guckt sich das mit einem Servertool an) : Bei dir war niemand auf deinem Grundstück sonst würde ich das im Log sehen.
„0815CraftUser“: Ihr seit so ein Sch*** Kindergarten! F*** euch ihr **** etc. etc. etc.
„0815CraftUser“ Left the game


Ein kleines Erlebnis das ich noch als Co-Administratorin erlebte und wo ich mich danach entschlossen hatte besser gleich das Team und diesen Server zu verlassen.
Es wurde am Server bei den Spigoteinstellungen geschraubt und der Admin schaffte es Tagelang nicht die Whitelist wieder zu aktivieren die dabei anscheinend irgendwie verwurschtelt wurde. Das schlimmere war das sonst niemand Zugriff auf den Server bekam und ständig fremde Spieler auftauchten! ..und niemand von uns sonst was machen konnte._. (Notlösung war ein Bedrockkäfig am Spawn und die Spieler die sich beworben hatten wurden dann jedesmal rausteleportiert.

“0815CraftStern“ : Das gibt es nicht das du es tagelang nicht schaffst wieder die Whitelist zu aktivieren?! Geb wenigstens einen von uns einen Zugriff das wir besser arbeiten können.
„0815CraftAdmin“ jetzt Chill! Ich hab voll viel für die Schule zu tun und wenn ich —> dann Zeit habe dann programmiere ich um den Kopf freizukriegen.<— (Top Ansage)
„0815CraftStern“: Es kann doch nicht so schwer sein eine Whitelist zu aktivieren? Das geht sogar per Handy so nebenbei ._. Das ist doch unzumutbar wenn dauernd fremde Typen joinen!
„0815CraftAdmin : Mache ich morgen

„Mache ich morgen“ war immer die Standardausrede. Natürlich passierte am nächsten Tag nichts ;)
Backups waren dementsprechend auch schleisig geplant und er musste sich nie was anhören wenn was schief ging da er ja NIE da war :p
Vom besagten Server gibt es sogar noch weitere (mehr oder weniger) amüsante Erlebnisse (aber die erzähle ich ein anderes mal) :)

Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

gaRt3n

Redstoneengineer
Mitglied seit
28 Dezember 2011
Beiträge
49
Alter
31
Diamanten
3
Minecraft
gaRt3n
Ja da will ich mal auch meinen Senf dazu geben. Ist erst vor kurzem passiert.

Auf CraftTopia.de haben wir eine neue Karte veröffentlicht mit einem etwas anderen Konzept. Da wir die Leute aber nicht dazu zwingen möchten, von Grund auf alles neu zu farmen und bauen. Da wir jedoch nicht den Überblick verlieren wollten, haben wir die Spieler darum gebeten, sich in einem Thread zu melden, wenn sie ihr Hab und Gut mitnehmen wollten und wir diese nach und nach abarbeiten konnten.
Da gibts dann jedoch so Menschen, die sich angegriffen fühlen, wenn diese sich im Forum anmelden sollen.

[21:32:19]0815Topianer > gaRt3n: oki aber das wir weiter bauen können bleibt also wo wir jetzt unser haus haben ?!
[21:33:04]gaRt3n > 0815Topianer: ihr könnt wenn ihr mögt eure gs komplett mit nehmen.
[21:33:37]0815Topianer > gaRt3n: oder ? Wie mit nehmen hö das heißt da wo wir jetzt bauen gibt es nicht mehr oder wie darf ich das verstehen
[21:34:24]gaRt3n > 0815Topianer: die welt wie du sie gerade siehst ist nicht mehr auf dauer. Auf der Livemap siehst du die neue
[21:35:30]gaRt3n > 0815Topianer: diese hier ist jetzt mehr als 3 jahre alt und wurde von mehr als 1200 Spielern vergewaltigt ^^
[21:35:37]0815Topianer > gaRt3n: °_° wassssssssss !!!!! schock. Das mit dem Mitnehmen ist aber so klar wir bauen grade wie die Weltmeister sicher das wir das mit haben wollen
[21:36:12]gaRt3n > 0815Topianer: steht aber alles im Forum xD
[21:36:38]0815Topianer > gaRt3n: ich bin da aber nicht angemeldet da ich mir da sehr schwehr mit tuhe
[21:37:14]gaRt3n > 0815Topianer: mit Foren?
[21:37:27]gaRt3n > 0815Topianer: why why?
[21:38:51]0815Topianer > gaRt3n: ich mag das einfach nicht mich überall an zu melden
[21:39:59]gaRt3n > 0815Topianer: naja entweder muss es Böser0815Topianer machen oder du. ^^ denn wir arbeiten die ab die dort stehen
[21:40:35]0815Topianer > gaRt3n: wie aberbeiten ?
[21:40:45]0815Topianer > gaRt3n: mit versetzen oder wie meinst du das?
[21:41:56]gaRt3n > 0815Topianer: naja wir werden die gs ja nicht einfach so rein pappen.
[21:42:48]gaRt3n > 0815Topianer: 1. Müsst ihr euch ab dem 8. Einen Platz suchen. Ihn mit nem bestimmten Homenamen versehen und bescheid geben. Dann wird es gepasted aber auch visuell die ränder angepasst
[21:43:07]0815Topianer > gaRt3n: sondern wir wollen dann in der Neuen Welt wo hin laufen und dann wird es rein kopiert oder wie meinst du das? ich verstehe es nicht ganz was du grade meinst mit abarbeiten
[21:44:01]gaRt3n > 0815Topianer: damit es visuell ib Ordnung aussieht
[21:44:54]0815Topianer > gaRt3n: ja also suchen wir uns dann eine Stelle und geben euch wieder bescheid und dann fügt ihr es ein richtig ?
[21:45:11]gaRt3n > 0815Topianer: 1. Post im forum (name vom GS) 2. Ab 8. Sep ein platz suchen. 3. Dort ein home setzen 4. Uns bescheid geben. 5. Warten bis es gesetzt und angepasst worden ist
[21:45:59]0815Topianer > gaRt3n: das heißt man ist gezwungen als Spieler sich im Forum anzumelden ?
[21:46:44]gaRt3n > 0815Topianer: mindestens einer von euch sollte es tun. Notfalls mit ner trashmail wenn es einem darum geht.
[21:47:01]gaRt3n > 0815Topianer: war bisher nie ein Problem für irgendwem
[21:47:24]0815Topianer > gaRt3n: wenn man dann am 8 on kommt ist das das Gs wo wir jetzt haben weg ?
[21:49:17]0815Topianer > gaRt3n: kann man das nicht einfach so machen das wir dann am 8 uns eine stelle suchen und euch so Bescheid geben kann ?
[21:50:01]0815Topianer > gaRt3n: ich finde es doof immer seine Fußspuren im Internet zu setzen nur weill man sich immer Irgend wo anmelden muss /soll
[21:50:21]0815Topianer > gaRt3n: ich habe damit ein Problem mich überall anzumelden
[21:51:31]gaRt3n > 0815Topianer: benutz einen anderen Namen?
[21:52:00]gaRt3n > 0815Topianer: wir verlieren sonst den überblick
[21:52:25]Böser0815Topianer > gaRt3n: fackt ist wenn unser gs weg, ist sind wir auch weg, und wir melden uns nicht an nur weil ihr das wollt, noch ist das unsere enscheidung.
[21:53:25]0815Topianer > gaRt3n: nein ich möchte auch nicht einen anderen Namen verwenden weill es kann immer wieder auf mich zurück verfolgt werden
[21:55:28]0815Topianer > gaRt3n: wie gesagt da muss es doch eine Möglichkeit geben
[21:55:32]0815Topianer > gaRt3n: oder ?
[21:55:40]gaRt3n > 0815Topianer: kein Problem. Wie soll man euch nachverfolgen wenn du einfach Jochen angibst oder einen anderen Namen
[21:56:16]0815Topianer > gaRt3n: ganz einfach es kan über ip und co nachvolzogen werden
[21:56:35]0815Topianer > gaRt3n: und ich möchte es auch noch frei entscheiden wo ich mich anmelde und wo nicht
[21:57:34]0815Topianer > gaRt3n: ihr könnt das doch auch nicht von jugendlichen verlangen das diese sich überall anmelden
[21:57:45]0815Topianer > gaRt3n: nur das sie weiter hier spielen können
[21:58:20]gaRt3n > 0815Topianer: Sobald du einen Server betrittst hinterlässt du deine IP...
[21:59:11]0815Topianer > gaRt3n: ja aber unsere ändert sich alle 24 std
[21:59:40]gaRt3n > 0815Topianer: diese ist aber nicht öffentlich ersichtlich sondern nur vom Server Betreiber zu sehen.
[21:59:59]0815Topianer > gaRt3n: genau das ist es weißt du das reicht doch schon wieso soll ich dann noch andere Spuren im netz hinterlassen wenn da schon was ist
[22:00:44]0815Topianer > gaRt3n: denoch bin ich nicht gezwungen das ich mich überall anmelden muss oder soll oder ?
[22:02:13]gaRt3n > 0815Topianer: von zwang kann nicht die rede sein.
[22:07:54]0815Topianer > gaRt3n: Klar ist man dann gezwungen sich anzumelden das sein gs versetzt wird
[22:09:05]gaRt3n > 0815Topianer: wenn du keine Spuren hinterlassen möchtest, dann darfst du auch kein Smartphone nutzen :D
[22:10:09]0815Topianer > gaRt3n: willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ?
[22:10:21]gaRt3n > 0815Topianer: nutze einen Webproxy, nimm nen falschen Namen und eine trashmail. So hinterlässt du keine Spuren.
[22:11:16]gaRt3n > 0815Topianer: Notfalls lösche ich nach dem umzug den Account und alle zusammenhängenden Daten.
[22:11:27]0815Topianer > gaRt3n: du sagst mir um eine versetzung muss man sich im Forum anmelden und es da Posten. Ich möchte mich aber da nicht anmelden egal ob es dann einen verkerten namen gibt oder nicht
[22:12:20]0815Topianer > gaRt3n: ich möchte einfach nur spielen und wenn ihr eine neue Welt macht muss es einen Weg geben so das auch Spieler die möglichkeit haben ihr gs mit zu nehmen auch ohne Anmeldung im Forum
[22:14:02]0815Topianer > gaRt3n: ich möchte mich da nicht Anmeldn !!!! Ich möchte einfach nur Spielen und wenn Ihr jetzt einen Umzug macht muss es eine Möglichkeit geben das unsere Sachen mit rübergenommen werden.
[22:14:46]gaRt3n > 0815Topianer: ich besprech das gleich mit den anderen Teammitglieder. Ausrufezeichen lösen dieses Problem nicht
[22:15:42]0815Topianer > gaRt3n: Ihr könnt nicht von jedem Spieler verlangen das diese sich im Forum anmelden viele machen das auch nicht weill diese auch nur Spielen wollen
[22:17:16]0815Topianer > gaRt3n: bis wann könnte ich da den eine Antwort bekommen ?
[22:18:09]0815Topianer > gaRt3n: und genau das ist das warum ich eigendlich den spass auf mc genommen bekomme man kommt wo on baut sich was auf und dann kommt immer ein Harken wie soll man da noch spass am Spiel haben ?
[22:18:52]gaRt3n > 0815Topianer: bestimmt gleich.
In Kürze folgen noch ein Paar Geschichten.
 

gencapd

Schafhirte
Mitglied seit
19 Januar 2014
Beiträge
144
Diamanten
5
Minecraft
gencapd
Wir mögen zwar noch ein recht junger Server sein, aber vorgestern ist meinem Kollegen ingame tatsächlich eine Geschichte passiert, bei der ich am liebsten meinen Kopf auf die Tischplatte hauen würde.
Information vorab: Der Kollege ist eigentlich Admin, hat aber einen Zweitaccount, mit dem er als Spieler normal (undercover) zocken kann - man muss sich ja schließlich auch mal erholen.
neulich-1.jpgneulich-2.jpgneulich-3.jpgneulich-4.jpgneulich-5.jpgneulich-6.jpg
An alle, die sich fragen, was er auf Bild 5 und 6 mit den Zahlen meint: Wir haben auch längere Zeit gerätselt.
Dann wurde uns klar, dass er Screenshots gemacht hat und den Text eingefügt hat, der dann ingame angezeigt wird und der auf den jeweiligen Screenshot verlinkt. Er dachte wohl, sein Gesprächspartner könnte dann auch darauf zugreifen...

Noch ein Wort zum weiteren Verlauf der Geschichte:
Der besagte Spieler ist augenscheinlich wirklich in die Mob-Arena gegangen, wo von seinem Hacked-Client allerdings verhältnismäßig wenig zu sehen war.
Der Kollege hat es letzten Endes auch nicht eingesehen, ein so scharfes Schwert wie den Ban für dieses Individuum zu ziehen, und da er erwiesenermaßen auch nur eben diesen Kollegen mit seinen Weisheiten penetriert hat, haben wir letzten Endes von einer Sanktionierung abgesehen. Dabei spielte sicherlich auch eine Rolle, dass seine Kompetenzen in informatischer Hinsicht sich wohl in Grenzen bewegen dürften, wenn man auf den Versuch abstellt, die Screenshots zu versenden.
Wenn er in sechs Jahren (Alter auf Basis des Minecraft-Namen geraten) volljährig ist, könnte ich ihm diese Screenshots eigentlich noch mal zusenden - vielleicht muss er ja selber schmunzeln. :D

MfG
gencapd
 

qwertzQuartz

Minecrafter
Mitglied seit
30 Juni 2019
Beiträge
3
Diamanten
1
Mal paar mehr oder weniger lustige Chatverläufe aus Spielersicht:

Soll heißen, es ist nicht mein Server, sondern von dem Server, auf dem ich v.a. spiel
Sollte aber hoffentlich kein Problem sein


Verlauf 1
Leider kein Bild, daher das, was die Logs sagten ;)

[Handel] Böser Spieler: Kaufe OP Axt für 2 Dias und ein überaschungs Zauber Buch
Böser Spieler: Pls
[Handel] Böser Spieler: Kaufe OP Axt für 2 Dias und ein überaschungs Zauber Buch
[Handel] Vernünftiger Spieler: Verkaufe Op-Äxte ohne Schärfe für 4 Dias und mit für 6 Dias
Böser Spieler: pls
Böser Spieler: hey ihr bananener
Böser Spieler: was fikt bei euch?
[+] Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied
: wie bitte?
*allgemeine Empörung im Chat*
Böser Spieler: hattet ihr mal se*?
Böser Spieler: ich habe 2000 frauen und s*x
Böser Spieler wurde gemutet (Sprachverbot).

Farben dienen nur zur besseren Übersicht ;)

___________________________________________

Chat #2
2018-12-03_21.15.56.png
2018-12-03_21.17.21.png
Immer diese "ZOCKER", die den Chat mit Müll füllen müssen

P.S.: Er hat nicht nur 2 mal kakakakak..... geschrieben..
-----------------------------------------------------------------------------------

Chat #3
2019-01-23_20.12.21.png

Tja, dem Hungal verging das Lachen aber schnell. War recht amüsant :p

____________________________________________________________________________

Chat #4
2019-03-09_23.00.31.png

Muss man auch net viel zu sagen.
Der hatte auch davor schon Müll gespamt

__________________________________________________________________

Chat #5

2019-04-10_14.27.39.png
Bissl Gedult muss sein.

__________________________________________________________________________

Chat #6

2019-07-01_15.30.47.png

Möchtegern-Trolls sind auch nervig :troll:

____________________________________________________________________________
Chat #7
2019-01-24_13.27.38.png

Wie Chat #3 auch amüsant :)
 

Anhänge

Malfrador

Threadripper
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
1.388
Diamanten
201
Minecraft
Malfrador
Nicht wirklich "auf meinem Minecraftserver", eher "auf meiner Lieblings-Serverliste". Ich wollte es trotzdem mit jemandem teilen, die Wortwahl ist so schön unglücklich.

So einfach ist das also mit dem Weltkrieg.
 

nexobeast

Kuhfänger
Mitglied seit
9 Mai 2018
Beiträge
50
Diamanten
56
Minecraft
Nexobeast
Heute kam ein User auf unseren TS und gig in die Support warteschlange, kurz darauf habe ich ihn hoch gemoved, Dialog im folgenden:

Ich: Schön Guten Tag, wie kann ihc dir helfen?
Er: ich sehe euer TS ist noch nuicht gut eingerichtet?
ich: ja, der wurde vor kurzem Resettet, wir arbeiten mit Hochleistung dadran alles wieder zum Laufen zu bekommen
Er: Soll ich euch helfen?
ich: nein, Danke
Er: Okay, dann banne ich dich jetzt und Lösche alles, ja?
 

FranzixDD

Minecrafter
Mitglied seit
9 November 2014
Beiträge
16
Alter
26
Diamanten
10
Minecraft
FranziNotFound
Heute kam ein User auf unseren TS und gig in die Support warteschlange, kurz darauf habe ich ihn hoch gemoved, Dialog im folgenden:

Ich: Schön Guten Tag, wie kann ihc dir helfen?
Er: ich sehe euer TS ist noch nuicht gut eingerichtet?
ich: ja, der wurde vor kurzem Resettet, wir arbeiten mit Hochleistung dadran alles wieder zum Laufen zu bekommen
Er: Soll ich euch helfen?
ich: nein, Danke
Er: Okay, dann banne ich dich jetzt und Lösche alles, ja?
Ja ok xD
 

gencapd

Schafhirte
Mitglied seit
19 Januar 2014
Beiträge
144
Diamanten
5
Minecraft
gencapd
Heute hatten wir es mal wieder mit einem Spezialisten der liebenswerten Sorte zu tun.

Er hatte sich aufgrund diverser Aktionen und Situationen bereits einen permanenten Ingame-Ban verdient, aber anscheinend waren wir nicht schnell genug mit dem Discord-Ban.
Jedenfalls entspann sich folgendes Gespräch mit einem unserer Supporter (hier blau eingefärbt) und ihm (grün):
user-1.PNG

Der Sup hat das Gespräch dann beendet.
Was unseren Freund aber nicht davon abhielt, ein weiteres Teammitglied mit einem Kettentext zu beglücken:
user-2.png

Auch letzteres Teammitglied hatte dann wenig Lust auf diesen Zeitgenossen - die Abschiedsnachricht des Users möchte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten:
user-3.png
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
205
Diamanten
91
Minecraft
KleinerStern
Nicht alle öffentlichen Server sind schlecht. Nur mal so nebenbei erwähnt. Es gibt halt vielleicht so manche spezielle..
Außerdem werden hier die Erfahrung als Teamler geschildert die Außenstehende oft garnicht mitbekommen (bzw. mitbekommen sollten). Hier die Beispiele sind Extremsituationen.
Aber das ist Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theo1

Minecrafter
Mitglied seit
6 Juni 2020
Beiträge
2
Diamanten
50
Kennt ihr das? Ein total netter, schlauer User, der selbstständig alles liest joint auf den Server... Nein? Ich auch nicht. :(

Folgendes: Gerade eben auf meinem Server: User X: Owner ich habe Obsidian generiert und habe keine Lava mehr.. :( (Ist ein Skyblock Server)

Ich: Mach /faq. - Bei /faq steht, wie man aus Obsidian Lava macht.

User X: Owner!?!?!??! Ich kannst du mir Lava geben?

Ich kicke ihn mit dem Grund: "Lies doch einfach mal /faq!"

Er kommt wieder on und führt den Command /faq aus. Ich dachte, endlich hat er's geschnallt. Denkste... Mal sehen, wie das noch weiter geht :D
Ich bin so ein User der Brav die Regeln und Nachrichten von Teammitgliedern liest. Ich habe das ich der Einzige bin.
 

Löwensnack

Pizzaaaaaaaa
Mitglied seit
3 August 2019
Beiträge
3
Diamanten
3
Minecraft
Hammod1
Habe ich mal auf einem dieser größeren Citybuild-Server gesehen (ist schon ziemlich lange her):
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Anderer Spieler: bitte was? trollst du hier jz?
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Ein anderer Spieler: gesundheit
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Noch ein anderer Spieler: Kannst du damit bitte aufhören, keiner wird in mc was für geld kaufen
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Spieler: verkafe elütrans vür 30€ paysafecard
Was für ein Spezialist. x'D

Das beste ist ja, dass er nicht mal gemutet oder gekickt wurde. x'D
 

welle471

Minecrafter
Mitglied seit
19 September 2020
Beiträge
1
Diamanten
2
Minecraft
welle471
Auf dem Citybuildserver auf dem ich standartmäßig spiele, gab es mal einen Spieler der zuerst ne ph Falle gebaut hat und dann wollte das man ihm wertvolle Items gibt und ihm ein Haus baut, naja, das ganze ist zum Schmunzeln gewesen und ... , alternativ hätte ich noch jene im die Fremdwerbung machen wobei es sich mal zwei witzige Fälle ereignet haben: Ich zitiere: Kommt alle auf meinen Server IP, die ersten 5 bekommen OP (die Tatsache, dass es ein Aternos Server war war einfach nur zu witzig) und der 2. war: einer hat Fremdwerbung gemacht und der Admin war zufällig on, darauf hin dieser: Kommt alle auf meinen Server: (IP de aktuellen Servers abgeändert). Nachdem ich dazu was in den Chat geschrieben hatte hat einer gesagt: Komm welle wir machen <Name des Servers> nach. Hin und wieder kamen auch Anekdoten die mir nur den ultimativen Lachkrampf verschafft hatten vor, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann
 

ShinyTheDark

Minecrafter
Mitglied seit
22 Dezember 2013
Beiträge
5
Alter
25
Diamanten
4
Minecraft
ShinyTheDark
Ach du je, der Thread verleitet mich ja fast dazu, eine Geschichte von damals zu erzählen.
Der Vorfall ist jetzt viele Jahre her, aber das sollte man keinem vorenthalten.

Wir hatten einen Admin, der hinter meinem Rücken ständig andere Admins runtergemacht hat, so dass sie das Team schon verlassen wollten. Ich habs es irgendwann mehr zufällig mitbekommen, weil er es immer dann gemacht hat, wenn ich es nicht mitbekommen habe, leider hat sich auch keiner meiner Admins getraut mit mir darüber zu reden, weil sie wohl dachten ich würde den Kerl in Schutz nehmen.

Als es aufgeflogen ist, habe ich ihn erst auf Mod zurückgesetzt, ihm die Adminrechte auf anderen Servern unseres Netzwerks entzogen und ein mehr als ernstes Wörtchen mit ihm gewechselt. Das hat ihm natürlich nicht gepasst, weshalb er danach nicht wieder kam.
Mehr zufällig bin ich mit Nodus / Xray an seinem Haus in der Plotwelt vorbei gelaufen, wo ich interessante Sachen wie einen Commandblock gefunden habe, der dem nächsten Spieler OP Rechte gibt.
(Anmerkung: Seit der 1.5 arbeite ich mit diesen Clients, einige zum griefen und cheaten gedachte Funktionen dienen einem Admin besser.)

Jedenfalls erhielt dieser Ex-Admin danach einen permanenten Bann auf unserem kompletten Netzwerk, danach hatten wir Ruhe.
Dachten wir.

Über die nächsten drei Monate kam es immer wieder zu verschiedenen Vorfällen, z.B. hatten wir einen Filter für Schimpfworte über Bungeecord, der auf allen Servern das Wort "yolo" entfernen sollte, weil die User es übertrieben hatten. Nun, ich bin misstrauisch geworden weil mein Developer auf einmal mehrere Reihen gewisser Symbole in den Chat geschrieben hat, für die ich jeden anderen User sofort gebannt hätte. Wir sind anfangs davon ausgegangen, dass der Ex-Admin diese "Modifikation" des Chatfilters vorgenommen hat, als er noch Zugriffsrechte hatte.

Wir sollten später eines besseren belehrt werden.

Nachdem immer mehr unserer damals 10 Server im Netzwerk nicht mehr nutzbar waren und wir den Grund nicht finden konnten, mussten wir feststellen, dass er es irgendwie geschafft hat, über einen Nitrado Supporter der uns damals unterstützt hatte, wieder Zugangsrechte zu unserem Server zu erhalten. Er hat den armen Menschen wohl bequatscht bis er nachgegeben hat, ich mache ihm da auch keinerlei Vorwürfe, schließlich hat er von dem was vorher passiert ist nichts mitbekommen. Über diese Zugänge konnte unser Ex-Admin immer wieder Schäden verursachen.

Mein Favorit unter diesen Schäden war eine "Schadsoftware" die er uns untergemogelt hat, diese sollte alle Plugins disablen, die Welten löschen und im Sekundentakt Backups anlegen, um den Server unwiederbringlich zu löschen.
Schade: Das Plugin hat sich selbst disabled.
Schade 2: Der große Developer-Meister hat seinen Namen in der Schadsoftware hinterlassen.

Abgesehen von permanenten DDOS Attacken und einem sehr interessanten Angriff auf den Server, bei dem bis heute keiner versteht, wie genau das passieren konnte (Er konnte auf dem Server sein + Worldedit Commands ausführen, ohne gesehen oder gelogged zu werden), wurden auch diverse Hassgruppen auf Facebook gegen mich eröffnet und alte gebannte User darin eingeladen.
Dort wurden unter anderem Morddrohungen ausgesprochen. Warum ich das weiß? Shiny hat überall ihre Vögelchen.

Dass ich diesen Menschen gebannt habe war zu diesem Zeitpunkt bereits drei Monate her.
Er hat seitdem mindestens zweimal in der Woche in irgendeiner Form gezeigt, dass er noch immer da ist. Sei es griefing über seine Freunde, die das in seinem Namen taten, Besuche von diesen, die über ihn reden wollten, oder einfach mehr DDOS Attacken (Ich konnte sogar die Seite rausfinden, die er dafür nutzte)

Letzten Endes war sein Fehler, dass er über eine seiner Whatsapp Gruppen schrieb, dass er mich jetzt anzeigen wollen würde.
Ich, die ich seit Beginn aus irgend einem Grund das Gefühl hatte, sämtliches Material zu den Vorfällen sammeln zu müssen, hatte als mich die Information erreichte, bereits die Polizei am Telefon.

Der gute Mann bei der Kripo tut mir heute noch leid, dass er sich das Ganze anhören musste.
Er hat insgesamt acht Seiten Text verfasst und fragte am Ende noch einmal:
Der Kerl war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt.

Einige Zeit später kam ein Brief, dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde, nachdem er sich bezüglich der Beweise etc. doch sehr beeindruckt gezeigt haben soll und ihm sein Computer abgenommen wurde.
Der beste Part ist der, dass sie dazu wohl erst mal nur seinen Vater angetroffen haben sollen.
Ich stelle mir das heute noch gern vor.


Du hast mit deinen Aktionen das genaue Gegenteil bewirkt :)
Eigentlich danke ich dir sogar, denn unser altes Konzept war mehr als schlecht.
Wir mussten das wegen dir so oft über den Haufen werfen, neu denken, dass was einzigartiges entstehen konnte.
Wirklich, danke. Trotzdem hast du bei uns nichts mehr verloren.
 

J0schlZ

Minecrafter
Mitglied seit
9 Januar 2013
Beiträge
4
Diamanten
10
Was man alles so erlebt wenn man Minecraft-Server betreibt ist immer wieder amüsant.
 
Oben