Huhu verfolge dies Diskussion schon etwas länger mit nun will ich auch was dazu sagen.
Viele glauben immer nicht das Server bewusst kleine gehalten werden durch verschiedenste Mittel.Glaub Ihr nicht,ist aber so.Wir haben wirklich wenige geflame auf dem Server tanzt jemand aus der Reihe hat er da nicht besonderst lange Freude daran.Beispiel: Es gibt Kinder egal welchen alters die einfach keinen normalen Umgangston haben.Sätze in den vorkommt Alter, WTF, so eine scheiße hier, es laggt werden gekonnt ignoriert oder auseinander gepflückt. Am anfang noch auf einer helferischen Ebene.man bedauert diesen Mitspieler oder ähnlichen bei wieder holten Fehlverhalten macht die Community ihn darauf aufmerksam das Alter nicht Mittel zur Wahl ist.Zum Schluss dieses prozesses wird er ignoriert oder gemieden.
Was will ich damit sagen:Wenn die Community stimmt muss der oder die Admins gar nicht soviel tun das Regel sich auch von alleine wenn er nicht nach kurzer Zeit sowieso geht.
Buddelbude wir noch klein gehalten weil es die Spieler so wollen .Nicht nur ich als Admin kenne )0% alle mit Vornamen sondern auch der Rest.Schafft Bindung aber es hat einen großen Nachteil.Das Persönliche spielt immer mit wenn es mal Streit gibt dann meist heftig weil man diese menschen eben auch privater kennt.
Kleine gehalten durch eine harte aber faire Bannpolitik. 95% aller Bann bei us sind mit Screens oder kurzen Filmmen festgehalten.Nicht weil wir Mc Banns haben sondern es gibt Momente da kann ich nicht meinen Augen trauen ,wer schon wieder scheiße gebaut hat. Es schafft einfach Transparents und vertrauen.
Worauf wll ich eigentlich hinaus. Ein kleiner Server muss nicht gleichzeitig ein toter Server sein man sollte immer erst hinter die Versade schauen und sich die Mühe machen.Was steckt da dahinter.Fragt nach lasst euch was erzählen.Es gibt Server die das nicht wollen warum auch immer.
Zu erkaufbaren Rängen habe so emiene ganz eigene Meinung die der Buddelbden Community wieder spiegelt.Kaufbare Ränge für uns ein nogo.Warum ?Wir wollen das alle Spieler gleich behandelt werden und nicht einer der Geld bezahlen kann mehr Vorteile hat.Es gibt nun mal menschen die weder einen guten Job habe noch irgend welche Mittel m sich sowas zuleisten.Ich denke die habs schwer genug im Leben das muss man sie nicht jeden Tag spüren lassen. Eine andere gruppe ist schlichtweg zu Jung.Als Schüler hast du nicht das Vermögen für sowas.
Kaufbare Ränge auf Buddelbude wird es zu 99,9% niemals geben.
So nun genug geschwafelt und entschuldigt meine Rechtschreibung war in eile.
Fazit : Vote für Umschauen auf kleinen Servern.Wir haben schon eine tolle gesehen oder wo uns zumindest ein großer teil gefallen hat.Zum Beispiel Craftasy