• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur Noch Server ? Keine Spieler ? Jeder Will Admin sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrVonny

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
mrvonny
Dachte ich mir schon ^_^
Ich bin der Meinung das GM nur für Admins ist

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Warum zum henker schreiben alle immer nur "Gamemode" und meinen damit Crative?

Leute Leute....
JEDER hat nen Gamemode, entweder 0, 1 oder Gamemode 2!

Schreibt doch einfach gm 1, gamemode 1 oder Creative....

MrVonny

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
mrvonny
Du hast dann wohl nichts verstanden o_O sry dann meinte ich das Gamemode 1 nur für Admins sein sollte :p

Buddel_bude

Schafhirte
Diamanten
0
Wir haben das anderst gelöst auf Buddelbude.Wir haben eine öffentliche Spendenwand wo das alle sehen können udn das reicht den meisten ! Kommt echt gut an

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Dachte, hier gehts um jeder will Admin sein statt um Spenden?

Die einzelnen Vorstellungen gehen in der Masse unter...

Schaut mal hier:
http://metrics.griefcraft.com/plugin-list/

Das sind Statistiken über Server und Spieler...

Was fällt da auf?
Tlw. mehr Server als Spieler!!!

Angenommen, auf jedem Server spielen durchschnittlich 15 Leute.
Dann müsste ja die Zahl der Spieler im Durchschnitt 15 mal so hoch sein wie die der Server....
Wie man der Statistik entnehmen kann, ist die Zahl der Spieler aber meißt nichtmal doppelt so hoch wie die der Server - wenn überhaupt.
Das liegt auch mit der Zeit zusammen, aber auch im Durchschnitt ändert sich da nix...
Wenn zur Hauptspielzeit grad mal für jeden Server ca. 2 Spieler kommen - einer davon der Admin...

Hoffe mal, das gabs nicht alles schon - hab nur nen Teil gelesen ;)

Zu den Spenden:
Ich denk mal, jeder will Admin sein.
Aber nicht jeder kann nen Server einrichten, bekannt machen,.....
Also was tun?
Man geht auf nen Server und kauft sich Admin.
20 Euro weniger, aber man ist ADMIN - Das Ziel ist erreicht.
Und das wird von manchen Servern ziehmlich ausgenutzt finde ich....
Echt traurig.

Jannik95

Minecrafter
Diamanten
0
Das Problem ist, dass sich jeder "Vollidiot" einen Server erstellen kann.

Beispiel:

1) Ein 12-Jähriger geht zu Nitrado und lädt sein Konto mit dem Handy auf. Bereits hier fängt das Problem an. Ohne diese Möglichkeit könnten er schon das Konto nicht aufladen (er kann nicht überweisen, kein PayPal, etc.).

2) Er mietet sich einen Gameserver - 2 Klicks... - Wieder sehr einfach!

3) Er kann problemlos alle möglichen Plugins, etc. installieren.

4) Fertig ist der Server.

Schlicht gesagt: Es ist einfach viel zu einfach, an einen Server ranzukommen. Wenn man jedoch einen professionellen Server führen möchte, braucht man neiniges mehr (Permissions, etc.)

Fazit: Ja, es gibt zu viele Server, aber es gibt nur wenige, wirklich gute.

MrVonny

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
mrvonny
Jannik95' schrieb:
Fazit: Ja, es gibt zu viele Server, aber es gibt nur wenige, wirklich gute.
Zum Teil gebe ich dir recht aber nicht zu 100% es gibt auch gute server die einfach von diesen ganzen Votecheatern verschluckt werden und daher immer sehr klein wirken obwohl es dort sehr viel zu erkunden gibt :)

iSmoothxD

Kuhfänger
Diamanten
0
Also erstmal, es stimmt leider. Es gibt einfach zu viele Server, und die User fehlen...
Aber was ich nicht verstehe, warum ihr es den Usern die bei Nitrado mit Handy Aufladung etc, sich einen Server kaufen, es denen nicht gönnt.
Ich meine, jeder hat das freie Recht dazu, sich einen eigenenn Server zu erstellen...

Sole Server wo natürlich jeder Admin ist, sind wirklich unnötig, aber man kann einfach nichts dagegen machen, es werden mehr und mehr server kommen.

PeopleCrafter

Schafhirte
Diamanten
0
Das stimmt auf meinem Server ist auch sehr wenig los.
Ich hoffe das viele Leute bald einsehen das kleinere Server
beispiel:
10 euro vip
15 euro Admin
nicht so gut sind.
Den da gibt es meistens keinen Grief schutz. (logblock, worldguard)
Oft laggen diese Server auch total.

D

DrNoD

Guest
jeder will Admin sein

Tja. Unter dem Motto: "Jeder will Admin sein" will ich hier nun auch mal was schreiben.

Es gibt einige neue Server. Einige werden bestehen bleiben, andere werden "kaputt" gehn.

Viele Spieler kommen nur auf Server um dann einen speziellen Rang zu bekommen. Die "Ranggeilheit" ist da teilweise sehr ausgeprägt.
Allerdings sollte ein Mod, Admin oder wie die Ränge sich alle schimpfen auch an bestimmte Fähigkeiten geknüpft sein.

Ein Admin sollte sich in meinen Augen sehr gut mit diversen Plugins, der Spielmechanik und dem Server ansich auskennen.

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann ist die Laubahn die man als Minecraft Spieler durchmacht oft folgendermassen:

Singleplayer -> Multiplayer mit Freunden -> Multiplayer auf einem öffentlichen Server -> Einstieg in das Moderieren -> Admintätogkeit -> Serverbetreiber

Viele die ich kenne haben das in der Art durchgemacht.
Der letzte Schritt, einen eigenen Server zu haben, wird dann teilweise aus finanziellen Mitteln zu nichte gemacht.

Das wars auch schon zu dem Thema :)

F

Frolki1

Guest
Mein Laufbahn war : Singleplayer --> 1/2 Jahr pause --> Singleplayer --> Mulitplayer auf mein Privatserver mit Kollegen --> Server gehorstet --> Dann wurde ich Supporter. Und irgendwo dazwischen habe ich Programmieren gelernt.

Auf mein alten Server sind nur ganz wenige Leute gewesen obwohl das Konzept sehr gut war.

Und wegen die Ränge hmm....

Ich als Supporter ist für mich ein falscher Rang. Es sollte Suppoter/Techniker umbennent werden ^^, weil ich muss sogar die Plugins Info geben Command befehle usw.

Aber das ist ja Aufgabe des Admins.

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Meine Geschichte geht viel zu lange . . .
Da ich bei den meisten Servern sofort lefte weils Lw ist, d.h. kein besonderes Konzept !
Damals die Weihnachts Ferien hatten begonnen . . .
War ich noch User auf einem Sehr guten, laggfreien Citybuild Server. Ich hatte aus jucks und Laune eine WG mit ein paar Freunden gegründet :)
Da die Gs in der Stadt irgendwann aus waren, wurdengeln, wie "Keine Protecteten Chests, dies ist eine WG . Alles gehört jedem !" oder wir hatten ab und zu noch ein paar WG Events wo man sich von mir ausgewählte Enchaments gewinnen konnte . Die Krönung des ganze war, dass wir zum Schönsten Haus gewählt wurden und 1 000 000 $ Gewonnen haben . . .
Nun geht alles den Bach runter :( Die WG muss weg, weil dort zu viele User leben und nicht ausziehen wollen . . .
Ich und mein Freund (Jetzt net mehr) wurden gebannt .

Das war Server nr. 1 :p

Server nr. 2
Ich jointe, wurde sofort Herzlich empfangen und bekam ein Gs, mir wurde sofort alles gezeigt und ich wurde super intigriert . . .
Wieder einmal hab ich ein "Soziales" Projekt gestartet: Eine AG xD
Diesmal mit Leuten die ich nicht kannte, aber sehr schnell kennenlernete .
Ich wurde irgendwann zum erstenmal Supporter/Helfer :) (Da war mein Anfang :))(Also nicht wirklich aber daraus ist er entstanden ;))
Nun machte mein Freud einen 4Slotter bei Nitrado auf und einer seiner Freunde brachte mir die Grundlagen von WE und WG bei, ich habe viel herum experimentiert und den Server zich mal abstürzen lassen ^^
Nun lernte ich weiter über die Vielfalt der Plugins die es gibt wie Citizens, Loglock, und andere Plugins :D
Plötzlich wurde ich auf dem vorherigen Server gebannt, obwohl ich dort auch noch oft zocke . . .
Nach langem hin und her, wurde ich schließlich entbannt und durfte wieder Member sein :/

Server nr. 3
Der Server wurde mir von ein paar Freunden empfohlen .
Dort baute ich mit ihnen eine Riesige HolzFarm in der Wüste . . .
Wir hatten so ca. 17 Chests voll mit Rohholz :D
Doch plötzlich wollte ich mehr als nur CityBuild

=> Ich langweilte mich auf den meisten Servern und lefte wieder ;)
In der zwiscenzeit habe ich mir ein Hamachi Server gemacht und mir dort weiteres Plugin-Wissen angeeignet
Und so nahm die Sache ihren lauf .
Ich habe dann hier im Forum geguckt, und habe mich bei vielen Servern beworben (100% Kiddie-Server xD)
Doch daraus lernte ich auch vieles, z.B. wie der Alltag auf einem Server abläuft, was man alles beachten muss usw.
Ich war auf Zich Servern Supporter bis Admin,

Und nun . . .
Helfe ich auf einem RPG-Server beim Aufbau und . . . Ich bin schon wieder Admin :p Wollte eig. nur Architekt sein :)

Mfg Sponge

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Nun, mich stört das ganze Überhaupt nicht. Nutzer, die sich ihren Hamachi-Server aufsetzen, und jeden zum Admin machen, dann hintergangen werden, ein wenig rumheulen und wieder neu aufbauen, belächle ich allenfalls. Und ich bin glücklich darüber sie nicht erst wegen ihres vermutlich sehr "trollischen"-Verhaltens bannen zu müssen.

Pescosta

Schafhirte
Diamanten
0
Nein Niemals den leuten op geben man sollte op niemanden geben denn wenn sessionsstehler deinen acc haben können sie den server crashen.

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Ouch - Tequila, ich hoffe du meintest das als Scherz. Andernfalls, würde ich mein Dasein als Admin in Frage stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben