• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur Noch Server ? Keine Spieler ? Jeder Will Admin sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvLyss

Kuhfänger
Diamanten
0
Ganz deiner Meinung Alduin,

Nitrado ist wirklcih ein sehr schlechter Anbieter wenn man sie zum Beispiel mit Linemax (meinem favoriten) vergleicht!

Nur leider ist Nitrado mal am bekanntesten (würd cih tippen) und fast alle server sind bei ihnen gehostet.

was allerdings das farmen im mp angeht muss ich dir widersprechen! was ist lustiger als mit einem freund in tiefe höhlen vorzudringen und dort creeper zu schlachten?

so lustig ist createiv-bauen nicht!

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Ich finde den Creativ Mode weder besonders toll noch besonders schlecht. Ist einfach hilfreich wegen dem Flymode ^^
Mit cheaten meine ich den Creativ Mode eigentlich garnicht, sondern /item was meiner Meinung ein sehr hilfreicher
Befehl ist. Aber um das mit VIP mal anzusprechen, VIP ist einfach sinnlos. Einen Rang zum kaufen anzubieten ist
totaler Unsinn. Und mit einem freund in tiefe Höhlen vorzudringen etc, was SvLyss sagte, ist ja ganz schön aber
mit farmen meine ich das eher, bei jeden verdammten Block den man für sein Haus brauch was eigentlich nix
besonderes ist farmen gehen zu müssen. Im Multiplayer nervt das einfach finde ich. Was SvLyss meint ist wohl eher minen ^^
Minen ist schön und gut aber farmen wie zb Cobblestone farmen ist einfach nur schei** langweilig. Genauso wie das
was du bei 99 % aller Server als erstes (eventuell nach dem freischalten) tuen musst, Bäume abholzen mit der Hand.
Und das dauert und ist einfach nur verdammt nervig. Es dauert ewig und bringt nicht viel. Ich hasse diese Phase ehrlich gesagt.
Die wirklich wichtigen Dinge wie zum Beispiel ein Haus bauen hat man dann keine Lust mehr. Denn das ist schon Lustraubend
Bei einem Server neu zu sein und farmen zu müssen. Da bekommt man schon Neid auf die User die bereits Diamantrüstung etc haben.
Den creativ Mode nutze ich auch nur um besonders aufwendige Gebäude zu bauen. Aber /item ist bei mir was ganz anderes.

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
SvLyss' schrieb:
was allerdings das farmen im mp angeht muss ich dir widersprechen! was ist lustiger als mit einem freund in tiefe höhlen vorzudringen und dort creeper zu schlachten?

Ins Kino zu gehen oder etwas anderes zu Unternehmen?

Sicher gibt es genug Server, es gibt aber auch genug Server die sich oben behaupten und nicht nur ihre Rechte ausnutzen, sondern auf die Wünsche der Spieler eingehen.
Das findet man bei den neuen Servern kaum bis gar nicht. Meist merkt man dies schon an den News wo geschrieben werden mit sinnlosen Inhalten, dass es Server sind, die nicht viel Wert darauf legen gut zu sein.

RedSilverII

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
RedSilverII
Man muss auch mal ein bisschen schuften für ein kleines Haus. Dafür hat man dann ein tolles Gefühl, weil man kann von sich behaupten: "Schau mal, das hier habe ich ohne Creativ oder /item erbaut."
Also ich finde das Farmen an sich recht schön, noch schöner mit einem Freund/in, das macht das Ganze viel lustiger, weil auch mal das eine oder andere kleine Malheur passiert.
Und warum ist es sinnlos einen Rang zum Kaufen anzubieten? Dadurch kann man den Server länger am Leben halten. Zum Beispiel kann derjenige der gespendet hat einfach einen Prefix mit (Sponsor) bekommen und gut ist und vielleicht noch ein größeres Grundstück. Und sobald einer gespendet hat, könnte es ja eventuell passieren, dass mehr spenden wollen.
Und Nitrado ist sehr bekannt, was man daran sieht wenn man in Google "Minecraft Server mieten" eingibt, wer kommt als Erstes? Richtig Nitrado.
Also ich selber mag /item nicht, wenn ich etwas bauen möchte, was erstmal definitiv meine Greznen sprengt, versuche ich es erstmal im Survialmode, wenn das halt nicht funktioniert, benutze ich den Creativemode. /item vermittelt mir persönlich noch mehr Gecheate, als der Creativemode.

Gruß RedSilverII

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
Jeder hat seinen eigenen Geschmack,die einen farmen gerne die anderen nicht,die einen dies,jeder erwartet etwas anderes.
Mit der Serversuche,das hat doch was wie bei einer Partnersuche,nicht das ich mich damit auskenne,aber ich meine den perfekten Partner findet man ja nicht gleich beim ersten mal.

So ist das auch bei den Servern so,man muss eben lange suchen bis man einen guten server gefunden hat.

Nichts ist perfekt,auch kein Server.
Kein Server kann alle Wünsche der Spieler erfüllen.

Zum Thema farmen:

Man kann ALLES langweilig ansehen was auch im alltäglichen Leben passiert,Zeitung lesen,Müll rausbringen,was weiß ich.
Farmen muss nicht spannend sein aber man kann nachdenken,ich langweile mich zurzeit nie,wenn ich nix zu tun hab denk ich einfach über irgendwelche sachen nach.

Ich finde Farmen allgemein nicht langweilig ;)

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Was ihr alle vom farmen hält, finde ich etwas eigenartig. Als würde das so Spass machen so einen dämlichen Baum zu fällen ^^
Das ist einfach nur langweilig. Und ohne /item oder creative zu bauen dauert zu lange und erzielt ein zu schwachen Ergebniss.
Ohne cheaten würden viele Server keine Gebäude haben...extrem primitiv nämlich ^^ Ich sag ja nicht das ich was dagegen habe
das Member/Spieler nicht cheaten können (ganz im gegenteil) sondern ich mag es einfach nicht selber alles langwierig
erfarmen zu müssen. Was mich jedoch wirklich aufregt ist das Moderator/Supporter auf manchen Servern nicht cheaten können.
Das macht den Rang einfach nicht so wichtig. Und /item finde ich besser weil das nicht so einfach ist wie Creativ Mode.
Farmen ist in meinen Augen einfach langwierig und ergebnissarm. Und auch Gebäude die mit /item als auch mit
Creative Mode entstanden sind können sehr gut aussehen. Den Spielern ist es doch so gesagt scheissegal ob das Gebäude was sie
sehen ehrlich erbaut und erfarmt ist. Wenn es schlecht aussieht ist es schlecht ob gecheatet oder gefarmt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde cheaten persönlich viel einfacher, ergebnissvoller, und viel besser als farmen.

Mavayrien

Vorarbeiter
Diamanten
0
Das muss ich Alduin recht geben Cheaten ist im gewissen Rahmen wirklich nützlich da keiner Lust hat auch im Multiplayer stundenlang farmen zu gehen. Deswegen finde ich auch Plugins wie Jobs und Iconomy sehr wichtig da sie den Spielern auch andere Möglichkeiten geben an Items zu kommen, weil niemand will für seine Dia Rüssi erst mal zwanzig Stunden irgendwelche Minen durchkämmen und sie dann am besten gleich beim nächsten PvP-Event an irgendeinen 24/7 Online Spieler verlieren.Da ist es sinnvoller den Spielern die Möglichkeit zu geben sich gleich mit Jobs fertige Rüstungen zu erwerben usw. ;)
Aber mal ein anderes Thema was findet ihr an einem Server besser Freebuild oder RPG? Die Frage ist ja lohnt sich ein Server wo jeder auf vorgegebenen Gs sein eigenes Ding durchzieht? Wozu dann überhaupt Server? ;)
MfG
Mav

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Jeah endlich mal jemand der meine Meinung richtig kapiert ^^ Und ich persönlich mag Server nicht die sich so
nur auf ein Thema konzentierten. Ganz einfach normal Minecraft Server. Nicht mit zu grossem Schnick-Schnack sondern
einfach mit den MustHave Plugins für einen normalen und guten Server. Sowas wie mcMMO find ich ein wenig übertrieben.

S

Smuil

Guest
Ich finde dadurch, dass RPG in Minecraft ein riesen großes Potential hat und ich auch Rpg's mag, würde ich eher auf einen Rpg-Server gehen. Wenn dann auch noch 4-5 Städte mit 10-20 Mitgliedern entstehen, kann man schon richtig gut darauf spielen. Mit Heroes z.b. kannst du die verschiedenen Klassen voneinander abhängig machen und das ist ein riesen großer Vorteil auf so einem Server. Meine Meinung einfach ;)

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Ja RPG ist wirklich was ganz tolles, aber in Minecraft ich weiss ja nicht. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Minecraft ist ein kreatives simplisches Blockspiel und RPG's sind komplex und vielseitig. Ob das so zusamm passt.
Minecraft sollte lieber ein simples Blockspiel bleiben. Die Alchemie mit den Brauständen, der Zaubertisch und der
Enderdrache sind bei vielen sogar auch eher schlecht angekommen. Lieber auf der alten Schiene bleiben...
Reformiert werden muss Minecraft nicht ^^

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Ich würde auch mal behaupten dass Nitrado und all diese Anbieter schuld daran sind dass es kaum mehr gute, langbleibende Server mehr gibt. Und teiwleise ists ja wirklich schrecklich was da gewisse User basteln. z.B. Minecraft bei Nitrado, Website bei sonst irgendeinem Kotz Baukasten dingen, dann noch support per MSN und weissichwas für n gebastelt mit tausenden Adressen. Ich selber habe auch einen Minecraft Server, habe aber nicht das Geld mir irgendeinen Root Server oder so zu mieten. Deshalb habe ich einen nicht mehr gebrauchten, jedoch völlig ausreichenden Rechner mit Linux in den Keller gestellt für mein Serverzeug. Mittlerweile läuft das ganze dank der 100'000 Verbindung auch recht gut. Und ich weiss nicht wie man an nem Nitrado Server Spass haben kann. Denn A-Überteuert B-man wird beschränkt bis zum geht nicht mehr C-find Ichs langweilig wenn man nix im Terminal oder so machen kann/darf. Und gegen Hamachi Server bin ich eigentlich auch denn wenn man einen Hamachi Server hat, hat man entweder zu wenig Geld oder schlicht zuwenig Ahnung etwas einigermassen Schlaues hinzubekommen. Zumindest meiner Meinung.

Deshalb hab ich mich dafür entschieden das ganze erstmal per Homeserver zu realisieren da ich so alles auf der gleichen Adresse laufen lassen kann und mir so ein Projekt auch sehr viel Spass macht aber auch einwenig Zeit frisst.

Benj

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Ist euch mal was aufgefallen? Kaum einer kennt noch diese Möglichkeit Home-Server zu machen. Die kennen nur Hamachi oder
halt Nitrado -.- Wenn man das so hört und sieht, ist das schon beunruhigend. Ich hoffe Nitrado geht irgendwann kaputt.
Ich war mal auf einem Server wo jemand gespendet hat und sich die Serveradmins dann gestritten haben weil der eine die Slots erhöht hat...
Schliesslich gibt es auch gute "Anbieter" für solche Homeserver, zb no-ip.com als kostenlose und Dyndns wo man einmal im Jah was zahlen muss.
Klar es gibt noch andere aber die sind glaube ich am bekanntesten.
Zum Teufel mit Nitrado ^^

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Genau um das geht es. Die meisten Leute wissen nichtmal was ein Server genau ist. Geschweige den mal etwas von Linux gehört. Natürlich haben die meisten die noch auf ner alten ADSL Leitung mit iwie 0,5-1mbit upload keine guten Chancen auf einen guten Home Server. Jedoch wenn man das Glück hat ne 100mbit Leitung zu Hause stehen zu haben und die entsprechenden Kenntnisse hat steht eigentlich nichts im Weg. Mein Server hat ja im moment mehr als alles was man braucht. Angefangen von Minecraft über Website bis zum Mail Server. Und das alles natürlich rund im die Uhr, 24/7. Am besten wäre es wenn man Minecraft Server nurnoch unter Linux betreiben könnte. Dann hätte man die meisten Hamachi Server schonmal eliminiert.

Zudem sponsere ich momentan noch 2 Server von Freunden. Die sind total überglücklich einen Server der sehr gut funktionier umsonst zu haben. Zudem kann man auch nicht generell sagen dass homeserver immer schlecht sind.

Benj

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Also ich hab das Gefühl so viele Hamachi Server gibt es garnicht. Mein Server lief mal über Hamachi aber nur damit ich alles richtig einstellen kann
damit später nicht dauernd reloadet werden muss. Hamachi ist eine gute Sache wenn man nur selbst auf dem Server ist und ihn "vorbereitet",
aber als Public Server einfach unmöglich. Obwohl manche wollen einen Public Server über Hamachi machen! I-wie dumm...
Naja ich bin für die HomeServer Variante. Da ich Nitrado wie schon gesagt nicht ausstehen kann.

Und ich habe eine 100mbits Übertragungsrate ^^

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Ja aber wenn man alleine auf dem Server was einstellen will/muss dann braucht man weder hamachi noch sonstwas. Ich find Hamachi gut wenn es um irgendwelche LAN Spiele geht die nicht gedacht sind, um sie Öffentlich zu betreiben. Meinst du 100mbit intern im Netzwerk oder übers Internet? (kannste testen mit z.B. http://speedtest.net )

Ich bin eigentlich auch totaler Gegner von Nitrado. Der eine, dem ich den Server sponsern tu war früher bei Nitrado. Der hatte irgendwann nurnoch lags und Chunkfehler. Nitrado konnte/wollte nicht helfen. Dann das ganze zu mir überspielt und bei Nitrado gekündigt und alles läuft seither bestens.

Benj

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Wie es scheint ist dieses Thema hier ein verdammt grosses Thema was auf jeden Fall noch weiter disskutiert werden sollte ^^
Und mal so: Wer hasst das nicht: Ihr geht auf einem Server und dann das erste Problem, Authme funktioniert nicht. Dann schreibt ihr
was in den Chat und weder ein Rang noch irgendeine Art von Prefix steht bei euren Namen und ihr habt keine Permissions.
Ihr regt euch auf weil ihr spielen wollt und der "allwissende" Admin tut so als löst er das Problem und ZACK Restart ihr geht wieder
drauf und diesmal ist alles da, nur euch fehlen immernoch Rechte. Ihr bittet dem Admin darum, das er das bitte einstellen soll und
er tut es einfach nicht.
Sowas nervt doch oder? Und die meisten solcher Problem-Server sind natürlich von Nitrado. Keine Ahnung haben
aber noch einen unfähigen schlechten Nitrado Server in die Welt setzen ^^

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Oder man ist auf nem schlechten Hamachi/HomeServer und die Welt braucht ne Stunde zum laden und nichts funktioniert :)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Allein all die HomeServer- unnötig! -Viel zu oft offline, und acuh keine Leistung!
In 95% der Fälle ja.

Wenn man einen Server für sich sucht, sollte man definitiv immer bei Mehreren vorbeischauen. Nicht jeder Server ist für jeden was und gute Serveradmins wissen das auch. Ich finde es wichtig und richtig, Spielern die neu joinen Zeit zum Orientieren zu geben, damit sie für sich selber gucken können, ob es der Server ist den sie suchen oder nicht. Wir hatten auch schon Spieler die erstmal eine Stunde über den Server gelaufen sind und sich alles angeguckt haben, bevor sie sich niedergelassen haben.
Genau. Gäste bekommen bei uns ja direkt Informationen sobald sie /member eingeben, hier steht zB. drinne,
dass sie herumlaufen sollen und sich den Server/Welt anschauen sollen, was der Großteil auch immer macht. Das Team führt Gäste auf Anfrage auch gerne mal rum,
kommt ja eher selten vor, somit kann man das auch mal machen.

In unserer Neuling-Gruppe haben die User noch net alle Rechte und Features, können aber bereits vollwertig bauen und bei uns Spaß haben.
In dieser Zeit entscheidet sich dann, ob der User bleibt, oder doch lieber nen anderen Server joined.
Leider melden sich die wenigsten ab, was ich schade finde.

Creative, Farmen Survival
Hier gibt's nicht den richtigen Weg.
Der eine steht auf reines Bauen, der andere auf Farmen, der nächste pure survival und der nächste Killt lieber andere Spieler.
Am sinnigsten ist es, wenn jeder Server ein Haupt-Spielprinzip hat, Mischmasch geht nur ganz selten gut aus.

Kein Server kann alle Wünsche der Spieler erfüllen.
Das ist richtig, und als Admin sollte man auch net versuchen auf jeden Wunsch einzugehen,
bzw. auf die aller wenigsten sogar. Wünscht sich einer was, wünscht sich das Nächte auch was usw.
Es gibt für alles immer Zu- und Gegenstimmen, deswegen belasst euer Prinzip wie es ist, und ihr alleine entscheidet, was gut oder weniger gut wäre/ist.
(Findet man oftmals auch erst nach längerer Zeit heraus)

da keiner Lust hat auch im Multiplayer stundenlang farmen zu gehen
Was wieder völliger Blödsinn ist!
Die Diskussion ob Survival oder Creative, oder items geben gut oder schlecht ist, ist völliger Humbug.
Der eine steht drauf, der andere nicht.
Bei uns gibts rein garkein creative (Außer evtl. mal nen Event, was es aber erst 1x gab!) und keine items, alles wird selbst gefarmt,
und ja, die Spieler stehen drauf, das sieht man auch daran dass wir net nur 2 Spieler haben,w elche seit über nem Jahr bei uns mitspielen!

Nicht mit zu grossem Schnick-Schnack sondern
einfach mit den MustHave Plugins für einen normalen und guten Server. Sowas wie mcMMO find ich ein wenig übertrieben
das geht leider NICHT, jedenfalls geht das net lange gut..... Die user müssen irgendwie nebenbei doch unterhalten werden,
es braucht schon etwas Abwechslung.
Was ist, wenn wer gerade keine Lust auf Farmen under Minen hat? Jo er geht offline oder auf nen anderen Server.
Bietet den usern was außer dem Hauptspiel an!

Wir zB sind rein Survival, nebenbei gibt's aber noch CTF und Spleef arenen, Mobarenen, paar Adventuremaps und andere kleine Spielchen,
wer grad keine Lust hat, der schnapp sich was anderes.
Mcmmo ist gewähnungssache, unsere user stehen drauf, da sie sich gegenseitig batteln wer das höchste Level hat.
Dazu sei gesagt, man levelt sehr langsam bei uns und nicht alle Features sind freigeschaltet.

edoch wenn man das Glück hat ne 100mbit Leitung zu Hause stehen zu haben und die entsprechenden Kenntnisse hat steht eigentlich nichts im Weg.
5 Mbit reicht für knapp 25 Spieler Lagfrei aus, 10 Mbit für knapp 50 (letzte Traffic Analyse war zu 1.0) und es wird ständig mehr, da dauernd der Netcode verbessert wird.
jenachdem ob noch TS, Dynmap (wie konfiguriert usw.) noch so läuft.

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Ich brauch bei so 25 Leuten online (auf 3 Server verteilt) + den sonstigen Kram etwa 2-2.5mbit/s Upload.

Benj

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Also ich muss den Beitrag von Jobsti irgendwie zustimmen.
Auch das mit dem cheaten. Jeder mags halt anders. Aber ich kanns halt nicht verstehen das welche farmen so toll
finden. Aber wie Jobsti seinen Server beschrieben hat wäre der glaube ich nicht wirklich was für mich halt mit
dem Survial Kram... mag ich nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben