• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur Noch Server ? Keine Spieler ? Jeder Will Admin sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackcr0wned

Guest
Ich glaube jeder möchte mal Admin sein und das machen halt viele mit eigenen Servern. Ich finde es aber auch als normaler User ganz schön, mit anderen Leuten auf einem Server zu spielen. Supporter und Moderator ist auch schön, aber als Admin hat man verdammt viel Arbeit (Welten erstellen, etc.) dass man eigentlich gar nicht mehr zum "Spielen" kommt. Was meint ihr?

MfG
Blackcr0wned

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Das mit dem Admin sein und der verbundenen Arbeit kommt auch immer wieder tierisch auf vieles draufan. Wenn man einen schlecht besuchten Nitrado Server hat hat man als Admin sogut wie nix zutun. Würde ich mal behaupten. Wenn man jedoch einen schlecht besuchten MC Server auf einem eigenen Root Server hat hat man schon mehr Arbeit mit Root Server pflegen. Wenn man jedoch einen gut besuchten Root Server hat hat man viel Arbeit da man sich um die Technik + um die Leute kümmern muss.

Und ich denke gerade da ist auch der Knackpunkt. Die meisten Leute denken dass ein Admin auch viel bauen muss bzw. gut bauen können muss. Obwohl das meistens gar nicht stimmt da der Admin meistens eher fürs Technische zuständig ist und meistens mehr Arbeit hat als mal ab und zu ein Plugin reinschmeissen und gut ist.

Bei meinem Server fragen meistens tonnenweise Leute dass weil sie super bauen können Admin sein wollen und so kuriose Dinge.

Benj

B

Blackcr0wned

Guest
War selber auf 2 Server Admin und gebe dir Recht, es kommt immer auf die Größe des Servers und auf die Menge der Spieler an ;)

MfG
Blackcr0wned

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Nicht nur auf die Grösse sondern hald auch ob Nitrado oder Root/vServer.

Zudem kommts hald draufan ob noch TS Server, Websiten oder so gepflegt werden müssen.

Um das Problem mit dem Admin sein bei mir zu lösen hab ichs hald so gemacht dass es eigentlich garkeine Admins gibt sondern nur Owner und andere Ränge mit entsprechenden Rechten. Denn ich würde sowieso niemanden auf die Shell lassen.

Benj

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
Mein server is ja abgeschmiert 3mal dürft ihr raten warum unter dem bukkit update was nitrado anbietet hat Nitrado ne falsche bukkit version draufgemacht.
Dann machen diese lappen da en wochenende lange rum und sagen ich soll nix am server machen und ich habe dann mal vanilla draufgemacht bukkit runter und alles siehe da es geht :D
Ohne das mir en SysOp von nitrado geholfe hat

Naja ansonsten ist nitrado ok.

Aber was hätte ich beim Homeserver gemacht erstmal die Terminals gelesen geht halt bei nitrado NICHT.

Achja zum thema root irgenso en 11 jahre altes kind schreibt mich an auf facebook ob ich ihm auf dem rootssrver bukkit draufmache weil ers net schaft
was kam raus kein java runtime und batch auf linux naja WTF :D

Erstmal gesagt das er ihn verkaufen soll und das auch lassen soll mit servern
Und wer verkauft so jemandem en root ?

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Da sieht man hald auch wiedemal auf wen die Nitrado Server zugeschnitten sind. Auf Leute die keine Logs lesen könnten geschweige den sich in einem Terminal rumtummeln.

Benj

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
die ultimative lösung gegen noob server :D
bukkit nur für OSX Server weil diese kids kein plan von osx geschweige geld fürn mac oder grade ma en passenden kernel ham ums mac os zu cracken ;)
naja und nitrado wird dann so teuer und die anderen auch =D

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
:D Geile Lösung iwie. Dann hätte mein MBP einen dauerauftrag :D

Naja Scherz beiseite. Dass der Kram nurnoch mit Linux kentnissen zu bedienen ist würde denk ich mal schon erstmal reichen.

Benj

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
Mir fällt grade ne geschichte zu admins von nem noobserver ein:

mein server ging ja nicht wegen nitrado
und ich habe dann ports auf der Fritzbox freigegebn dass die wenigstens zoggen können achwas ein gefühl ne art homeserver :)

naja die tollen cityplanet admins kommen on bei meinem notfallserver
und meinen so en scheiss du bist zu dumm um en nitrado server zum laufen zu brigen und selber haben sie 4 Server bei Server.bIz und haben keinen einzigen gescheid laufen :D geschweigeden vollzugang per ftp 0_o und so weiter und naja dann ging halt weiter ich bin off hab ma in der minecraft serverliste geschaut aufeinmal meiner geht halt nach gameswitch auf vanilla an und die cityplanet server sind nach einander abgekackt :D ungelogen !!!
naja und da sieht man welche noobs da drausen rumlaufen 4 servr haben und über einen der ma net an ist ablästern

UNFÄHIG

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
minedeath man kann den noobs anstatt en linux sogar en Windows 2008 R2 Standart serversystem geben das würden die auch net schaffen obwohl man da ja die serverrollen hat für IIS FTP VPN und so weiter man sollte bukkit für hamachi ma sperren dann sind genug server weg

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Hab auch schon so Zeug erlebt :)

Ich betreibe mein Mist ja auch hauptsächlich auf meinen Homeservern. Jedoch einwenig mit grösserem Kaliber und Fiber Connection und so.

Benj

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Ja Hamachi ist ja meiner Meinung nicht so schlimm. Denn wenn man auf einigermassen guten Servern spielen will meidet man ja als erstes mal Hamachi Server :D

Von dem her löst sich das Problem automatisch.

Windoof Dosen... Da hat man ja so oder so Probleme :D

Benj

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
Naja oder so geschichten mit Protecten :D
wenn dass 5 admins mit op net packe oh mann :D /region define %StringName% und /region addowner %StringOwner%

naja die geilste sache wo ich gehört habe war ja immer noch das jemand versucht hat auf vanilla bukkit plugins zu installieren

Ich war als ich en Server gekauft hatte en halber noob aber naja nach em tag war der server fertig eingestellt bei nitrado halt xD
und mittlerweile behersche ich bukkit sogut dass ich sogar plugins mache für was en noobkind ne packt xD

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
ich habe auf windows kein apache drauf bekommen :O bei osx 2 hacken ein button fertig nich die config gemacht fertig is apache

naja wieder zum thema

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Dafür kriegst du mit OS X nicht so einfach n 24/7 Server hin ausser du hast n Goldesel im Keller für Hardware. Ich hatte auch klein angefangen bis heute mit Linux, Mailserver und so zeug. Und sogar sponsoring + diverse Websiten teils sogar selbst designt und so. Und das alles natürlich selfhosted.

Benj

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
ich hol mir en MacProServer und bastle mir noch en linux*-* zusammen
meiner is abgeraucht mein linux cpu schaden kühlung is verreckt

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Was bringt dir ein MacPro? Sorry verseh den Sinn nicht wenn du mit Linux sachen machen willst :D

minedeath

Schafhirte
Diamanten
0
Aber ich denke mal dass du keine 12 Prozssorkerne brauchst zum Programmieren :D Höchstens du machst dauernd irgendwelchen Full HD Videoschnitt oder so.

Aber egal. Deine Entscheidung.

Benj

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
genau live hd stream :DD oder ich lasse dann ganz viele Parallels maschinen laufen naja vlt reichen mir auch en kleiner mac pro aber mit mehr als 3gb Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben