• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur Noch Server ? Keine Spieler ? Jeder Will Admin sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smuil

Guest
Spout ist meiner Meinung nach die Zukunft von Minecraft. Mit den jetzt komplett konfigurierbarer Aussehen eines Blockes durch MoreMaterials und das Gui-System und alles einfach. Es wird durch Spout, dadurch das es den Launcher vom Server abhängig macht (Mods mäßig), einfach ohne extra downloads alles möglich :)

Außerdem ist Minecraft im Multiplayer nur dann langweilig, wenn auch der Server an sich langweilig ist. Nur Freebuild geht inzwischen einfach nicht mehr, weil die meisten Minecraftuser, die seit 2-3 Jahren mind Minecraft schon zocken, eigentlich fast alles schon gebaut haben.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wer schon 2-3 jahre zockt, muss ja mit Classic angefangen haben, bzw. indev oder sogar noch davor.
Das wird der aller aller kleinste Teil sein, so wie ich ;)

Mir ist bisher noch net die Lust an Survival samt freebuild (freebuild = bauen wo und was man will) vergangen.
Vielleicht habe ich auch nur kein Spaß am Creative, da ich damals Classic bis zum erbrechen gespielt habe samt eigenem Server *g*

PS: Wenn man das alles so beobachtet, wird spout wohl net die Zukunft sein, sondern wohl eher die
interne neue API vom Bukkit Team. Denn Vanilla CLient samt Server werden wohl genau in diese Richtung hin entwickelt,
man darf gespannt sein was da noch so bei rum kommt.

Ich habe damals in den Ferien immer gearbeitet, gab 8€/h samt 8h Tag, das war schon in Ordnung und Taschengeld gab's noch obendrauf.
Also, eine Woche in den Ferien Arbeiten und direkt für ein Jahr den Server mieten und dann die Spenden kassieren, sollte kein Ding sein,
andere werden dafür dann ihr Weihnachts-, Oster- oder Geburtstagsgeld plündern.

XtremmeMadGamer

Kuhfänger
Diamanten
0
Also ich finde die Diskusion sehr interrsant! Ich selbst zähle zu den Minecraft-Spielern mit dem alter 12-15! ICh wurde z.B auf einem Server Mod weil ich mich gut beworben habe und viel mitgeholfen habe! Die haben sich alle Gewundert das ich so jung bin! ICh finde jeder der einigermaßen Anstand und eine gute Erziehung genossen hat kann sich vertrauensvoll, und nett auf Minecraft Servern verhalten! Was ein Undding ist finde ich das kann ich Admin sein? wenn man reinkommt und das die erste Narchicht ist ohne erstma: " Hallo ! Wie geht's und ich hab gelesen ihr sucht Atmins (xDDDD) und Mot's! Wie kann ich das werden? " Sondern kann ich Admin sein? äh Nein wir haben genug aber spiel hier ein bisschen vll. wirst du Mod! Und dann prmot ohne ein Wort geht er wieder! Nochmal auf die kleinen Server zurückzukommen! Ich finde kleine viel besser als große da ich ess erlebt habe du kommst rein, dann ja warte du wartest ewig, und dann ja geh erstma in die Farmwelt und verdiene 2000$ dann bekommst du ein GS ! Äh Hallo wenn ich verreck schnappen sich die anderen mein zeug damit die schneller an ihr GS kommen?! Noch nicht aufgeffallen? Wenn man dann sagt: " Äh der hat mich bestohlen ich bin wegen dem ******* Creeper verreckt!" Kommt oft nur ein: " Tja selbst schuld!" Die Server schiesen echt aus dem Boden und ich sag mal für jeden Individuellen MC Zocker gibt es nur 1 % gute Server! Der Rest ist Müll! Man sieht ja wie viele Serveradmins/Owner sich hier mit dem Forum beschäftigen!

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Tja, nen Server muss eben Regeln für Klauen, PVP und Looten haben, (oder eben dafür auch keine Regeln, nur das muss man vor den Server-Join wissen!)
das hat NIX mit der Größe, bzw. online-Spieler/Slots des Servers zutun.

RedSilverII

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
RedSilverII
Also ich muss auch zugeben ich gehöre ebenfalls zu der Altersgruppe 12-15.
Es ist klar eine Menge Leute in meinem Alter sind ziemlich "Rechtegeil", wenn man das jetzt so ausdrücken könnte, und diese Leute nur auf einen Server joinen und halt fragen, ob sie bitte Mod oder Admin werden können. Dennoch bin ich gegen solche Altersbegrezungen für das Zocken auf MC-Servern (ich könnte mir vorstellen so etwas zu machen, aber so das auch Jüngere zum Beispiel eine Woche Testzeit haben und trotzdem dort spielen können).
Ich komme gut mit Älteren klar und habe auch Spaß mit denen mal im Teamspeak, sofern sie dagegen nichts haben, über etwas zu reden bzw. disskutieren.
Wenn man es aber genau nimmt, dreht sich auf einem Public-Sever es eigentlich nur um Ränge; wenn man das erste Mal joint, wird erstmal gefarmt und nach einer Weile, wenn man etwas Schönes/Großes gebaut hat, fragt man sich natürlich was könnte ich jetzt erreichen? Antwort: Versuchen einen Rang aufzusteigen!
Mir geht es meistens so, vor allem aber deswegen das ich gerne Leuten helfe und dafür auch mal meine Arbeit stehe lasse; und so habe ich es schon mehrmals erreicht Moderator oder höher zu werden, trotz meines jungen Alters, und habe gesehen das es Spaß macht anderen zu helfen!
Auf dem Server, wo ich momentan spiele hat ein Admin mal zu mir gesagt: "Red hat vor langer Zeit, den Sinn an MC vergessen und hilft dafür ausgiebig anderen Leuten!"
Und ich habe auch schon gesehen das auf kleineren Server oft solche Schilder am Spawn stehen:
Mod: 10€
Admin: 20€
Ich finde so etwas persönlich sehr niveaulos und frage mich wie man dann noch Spaß an MC haben soll, indem man sein Geld aus dem Fenster schmeißt und hofft das der andere nicht einen reinlegt?
All dies kann man auf fast jeden Server so erreichen!
Es ist schade um die kleinen Server, die dann dichtmachen müssen wegen finanzieller Probleme und dann so etwas anbieten müssen. Der einzige Gewinner ist Nitrado, die haben dann Geld ohne Ende. Root-Server bleiben und sind die Besten!

Einen schönen Gruß und eine Gute Nacht wünscht,
RedSilverII

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
Stimm leider

Leider ist es wirklich wahr.
Jeder will bzw macht sich en Server.

Naja und man sieht was dabei rauskommen kann.
Ich kenne jemanden der hat mitlerweile 5 Minecraft und 2 Voice Server laufen jeweils alle Gemietet
aber ich kann nur sagen das er einfach keinen auf die reihe bekommt das er wirklich gut läuft.
Naja und zum Thema Admin sein wollen.
Bei seinem ersten 24/7 Server war fast jeder Admin mit Superuser (OP) Rechten.
Und naja wenn man wiklich jedem OP gibt sind Permission Plugins jnd World Gouard fürn fuß

Der Server ging nach nem Monat offline weil er von nitrado zu SercerBIZ gewechselt hat.
Naja bei Severbiz gings weiter es kamen neue Admins (naja wen wunderts) naja die map war
dann nacher der ersten Woche schon Kaputt aber nur an unbebauter stelle.
Folge davon war eine neue map...
Das ging 6 mal so...

Naja dann wurds mir zu doof ich habe versucht en guten Server zu finden.
Vergebliche suche also ich hab nix gefunden.

Naja ich hab mich dann mit nem Kumpel geinigt en Server zu mieten.
Naja Bukkit konnte ich schon.
Und jetz ham wir en guten Server laufen mit 5Admins 2Owner und mehr als 10Spielern
Und ich hasse es auch abgrundstief wenn jemand mit "Darf ich OP" nervt und habe deshalb schon
2 Leute gebannt.

Aus diesen erfahrungen muss ich echt sagen

MEHR ALS DIE 100 MINECRAFT SERVER SIND SCHROTT!

SRY für die rechtschreibung und sry wenn ihr euch jetz vlt gekränkt fühlt :(

MFG Crafter

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Mich würde ja mal interessieren wie viele Server jetzt genau hier in der Liste eingetragen sind (Wie viele on, wie viele offline)
und wie viele Spieler durchschnittlich dauerhaft online ist.
Theoretisch sollten es so um die 8800 Server mittlerweile sein.

Liebes Team, her mit den Daten ;)

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
8,559 Server sind derzeit eingetragen.
5,713 sind derzeit als nicht Online-Server(also richtige Server ohne Hamachi etc.) markiert.
2,970 Server (nur richtige Server) sind derzeit Online.
4.2555 User waren gestern durchschnittlich zwischen 20:00:00 und 20:59:59 auf 2535 Online.
10786,425 User waren gestern insgesamt durchschnittlich zwischen 20:00:00 und 20:59:59 auf den 2535 Online.

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Hamachi-Server haben wir 1,114. Der Rest hat seinen Server nur Falsch eingetragen^^

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Wow das jemand so auf meinen Beitrag eingeht habe ich nicht erwartet ^^ Gefällt mir :D Bis auf die Sache mit dem Moderator/Supporter
cheaten versteh ich auch deine Meinung ^^ Ich bin es nunmal gewohnt das Moderator/Supporter cheaten kann. Aber auf einem Server
wo VIP cheaten kann und Supporter nicht ist das schon komisch ^^

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Danke für die Zahlen.
Es ist eindeutig, es gibt zu viele Server ;)

Da kommt mir ne Idee, was ziemlich genial wäre:
Ne Grafische Statistik auf der Seite.

(Und natürlich ganz wichtig, der Suchfilter: Onlinemode/Offlinemode Server)

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
absurd!

SilberRegen,deine Meinung ist meiner echt sehr ähnlich,dafür muss ich dir danken,du könntest mein Bruder sein ;)

Zum 1. muss ich sagen ja es gibt viele Server,sehr viele Server,aber daraus folgere ich keinen Spielermangel,denn die schlechten Server bleiben leer und die guten füllen sich.Meistens ist das so aber es kann auch passieren das,so wie bei manchen Fernsehsendern das Niveau und die erwartung sinkt,das auch auf schlechten Servern Leute joinen.

Und ich muss schon sagen ich bin entsetzt was es für server gibt und ich bin froh das ich noch auf keinen schlechten länger als 5 minuten war.
Und ich VERABSCHEUE cheaten,ich hasse diese gecheateten gebäude das ist eklig,nein ich hasse sowas,auf meinen server können nur GMs cheaten,kein mensch sonst!

VIP erkaufbar ist ja noch ok (solang der sich nix cheaten kann :D ) aber Admin erkaufbar?Das wäre ein Grund mehr warum manche server so schlecht sind.

Ja diese Fragen krieg ich GM,so sind die Leute halt,aber deswegen eine Altersbeschränkung einführen?Das grenzt an Diskriminierung,so sind halt mal Kinder,ich bin selber eins,und es gibt halt vernünftige und unvernünftige,so ist das eben.

Was mich auch aufregt sind diese Kiddyserver (damit mein ich diese kleinen 6 slot server von 11 jährigen gehostet), jeder denkt: "Ja ich werd nen cooolen server machen jaaa ich bin so gut" er kauft sich nen server bei nitrado oder vllt erstellt er sogar nur nen hamachi server.wenn er dann sogar vllt leute auf server hat führt er sich wie ein Tyrann auf und nutzt seine Macht aus.Schlimm sowas,aber ich hoffe die user gehen denn spätestens vom Server.

Was auch schlimm ist sind diese Langen tunnel und wege beim spawn da muss man jahre durchlesen,wenn nicht sogar ein verstecktes passwort finden,was jahre dauert und langweilig ist,vllt ein intro von max. 15 schildern aber regeln?Die gehören ins Forum!

Einen server nur aus geldgeilheit zu erstellen ist #&!%
Einen Server nur weil man cool sein will zu erstellen ist (§&$%
Einen server nur zu erstellen weil das die anderen auch machen ist ($/§$%
Einen Server ohne gutes Team zu erstellen ist )§%&"
Einen Server ohne Erfahrung zu erstellen ist &&/§

Aber,unter 18jährige sind auch fähig gute server zu erstellen,wenn sie sich vernünftig verhalten.
Ihr könnt ja bei meinem schauen,ca. 15 leute durschnittlich online (abends sogar >20 Spieler),ich will damit nicht angeben aber ich bin ab 10 leute frölich und stolz auf meinen Server,und ich bin 14 Jahre alt ich gebs zu! Aber ich hasse Vorurteile das minderjährige keinen gescheiten Server erstellen können!

Ansonsten,das Leben ist eben so,wenn jemand einen Server erstellt sollte er genau wissen was er da tut,denn billig ist sowas nicht,und Gesund für die Nerven auch nicht :D

Ansonsten hätt ich schon gern mal einen Partnerserver weil das einfach,spannend wäre und neue Freundschaften sind gut,noch toller wäre es wenn ein erwachsener Owner mit mir eine Serverpartnerschaft machen würde,denn dann weiß ich: Ich mache meine Arbeit gut (und natürlich mein Team auch!) und der partnerserver deren owner ist ein guter mensch der nicht auf vorurteile achtet ;)

MfG Njago

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Diese ausnahmelosen No-Cheater, die hasse ich... ohne cheaten würden noch heute Admins damit verbringen, ihren Spawn zu bauen oder
Die Strassen für eine Stadt zu bauen...furchtbar...

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
natürlich cheat ich auch ein bisschen,aber nur solange es eben nicht gecheatet aussieht ;)
Und zum Zwecke der Allgemeinheit ist das auch ok,solang man es halt nicht übertreibt!

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Ja stimmt auch wieder Hochhäuser aus Diamant sehen scheisse aus :D
Nur zur Allgemeinheit, wer cheaten kann sollte das auch nutzen, ob zu Allgemeinheit
oder für "private" Zwecke....Bei mir ist da kein Unterschied und da dürfte auch keiner sein...

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
Ich hab auf meinem Server noch nichtmal ein Haus weil ich nicht dazu komm,und wenn hab ich keine Lust xD
Wenn ich was bau dann was öffentliches,was will ich privates wenn ich doch eh cheaten kann,ich find wenn man was für sich gecheatetes baut kann man nichtmal halb so stolz sein als ungecheatet ;)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wir haben zu 1.2 mal nen ganz anderen Spawn gemacht ;)
Nix proziges, einfach oben in den Junglebäumen, man kommt runter und ist auf ner Kreuzung,
von dieser geht in jede Richtung eine Hauptstraße, jeweils 3000 Blocks lang.

An der Kreuzung gibt's auch 2 versteckte Portale.

Kurzum:
Diesmal nix Proziges oder auffälliges, man spawnt mitten im Nichts *g*
Gibt am Spawn genau 2 Schilder: "Gäste geben /**** ein" und "Willkommen am dachboden"

Ich gehe davon aus, dass es reicht, wenn in der Willkommensnachricht die 3 wichtigsten Commands stehen(/hilfe, /regeln und für Gäste noch /member).
Falls dann jemand fragt "wie werd ich member", weiß ich ganz genau, er hat netma die motd gelesen, somit zu 95% auch net die Regeln.

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
es ist ein Survial Server mit mode hard also kann man sowas ruhig machen ;)

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Thx, Njago für das Kompliment, auch wenn ich dann doch lieber eine Schwester wäre XD

Spawns sind immer so eine Sache. Es ist das erste was man von einem Server sieht und irgendwie sollte er ihn schon repräsentieren. Auf einem Survivalserver irgendwo im Nirgendwo zu spawnen finde ich durchaus passend.
Was ich seltsam finde ist, wenn Leute ihren Spawn, gerade wenns kein Creativeserver ist, mit Diamanten/Gold/seltenen Materialien gerade so zukleistern, es aber nicht hinbekommen mehr als nur einen Kasten zu bauen.
Da fragt man sich: Was wollen mit die Erbauer (meist Admins) damit sagen? - Dass sie die tollsten sind weil sie cheaten können und ich als kleiner User niemals so ein "tolles" Gebäude bauen werde?
Mal im Ernst: Wo ist der Unterschied zwischen einem Klotz aus Cobble/Dreck und einem aus Dia? Bis auf die Farbe, erkenne ich hier keinen nennenswerten Mehrwert. Aber man sieht es immer wieder, schade. Wenn ich mir Dia und Gold durch Befehl oder Gamemode gebe und damit baue, verlieren sie aus meiner Sicht sofort ihren Wert. Ebenso alle anderen Sachen. Wenn man schon "cheatet" sollte man das auch irgendwie ausgleichen und die Zeit, die man sonst ins Farmen investiert hätte in die Architektur stecken.

Apropo VIP (Spender): Auf unserem Server haben heute zwei VIP's ihr Recht auf kostenlose Materialien zurückgegeben und nur ihre anderen Boni behalten (/tpa und ein paar Homepunkte mehrm, dafür haben sie ihr Handelsrecht wiederbekommen, was wir für VIP sperren), weil es ihnen langweilig wurde. Und ich kann sie gut verstehen, mit anderen Spielern farmen gehen und Handeln würde mir mehr Spaß machen ^^ Aber viele scheinen ziemlich auf unendlich Material abzufahren, sonst würden sie ja nicht auf einem Survivalserver dauernd nach Creative fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben