• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Probleme bei der Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creepa_boy

Minecrafter
Diamanten
250
Moin Leute sitze hier schon seit Tagen an dem Rechner meiner Kinder.
Ich habe Minecraft von der Herstellerseite herunter geladen und will es installieren.
Beim Minecraft Launcher bekomme ich immer diese Fehler Meldung:

Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft.

Ich habe Minecraft schon des Öfteren gelöscht und versucht neu zu installieren aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
Auch Java (Version 8 Update 31) habe ich schon des Öfteren gelöscht und neu installiert. Der Rechner läuft mit Win 7 32 Bit.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Besorgter Papa

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
Um sicher zu gehen, dass das Problem nicht an Java geht kann ich dir empfehlen den Installer zu nutzen (https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi), da dieser sich automatisch selbst eine eigene Java-Version mit installiert, mit der Minecraft sicher zurecht kommt (diese nutzt dann auch nur Minecraft). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst du dich ja gerne nochmal melden.

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Den Fehler hatte ich auch, hast du denn für die Win7 32Bit Version auch die 32 Bit Version von Java installiert? Das war bei mir der Fehler, hatte mich beim Download verklickt. ^^

Creepa_boy

Minecrafter
Diamanten
250
So, nachdem ich alles mal wieder deinstalliert habe und mit CCleaner noch die reste geputzt habe, bin ich mit der mir gegebenen Dateu neu ans werk gegangen und habe wieder die selbe Fehlermeldung bekommen. :-(

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Ja, aber es gibt einmal eine Java-Datei für 32 Bit und eine für 64 Bit ^^ 32 Bit Java läuft auch auf Win7 64 Bit, aber 64 Bit Java läuft nicht auf Win7 32Bit.

So, nachdem ich alles mal wieder deinstalliert habe und mit CCleaner noch die reste geputzt habe, bin ich mit der mir gegebenen Dateu neu ans werk gegangen und habe wieder die selbe Fehlermeldung bekommen. :-(

Hast du denn, wie Malte662 oben schrieb, jetzt die Minecraft.msi runtergeladen und installiert oder wieder die .exe? Wird mir aus dem Beitrag nicht ganz klar. :)

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Das ist komisch, da bin ich leider überfragt. Ich habe für dich auch kurz gegooglet, lustiger Weise ist das hier dann das erste Ergebnis das kommt.
Vieleicht kann dir hier eine erfahrendere Person weiterhelfen. :)

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Sollte der Launcher sich öffnen wäre der komplette launcher Log hilfreich.

Damit kann man vielleicht mehr anfangen falls der Launcher sofort abstürzt.
sollte sich ein Log im .minecraft order unter logs befinden.

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Nach kurzer Recherche bin ich auch auf andere Beiträge in Foren getroffen, die das selbe Problem zur ungefähr gleichen Zeit haben.
Das könnte bedeuten das es einen Fehler seitens Mojang gibt.

Sicher bin ich mir natürlich aber nicht.

XeeN87

Minecrafter
Diamanten
300
Hatte das Gestern auch schon falls das helfen sollte. Da ich aber gestern zum ersten mal seit langem wieder versucht habe Minecraft zu spielen und ich erstmal fleißig updaten musste kann ich nicht sagen ob das ein "neues" Problem ist.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Das einzige was mir ohne Fehler log einfällt wäre vielleicht einen Alternativen launcher zu benutzen (Technik launcher oder FTB Launcher)
kann die Links leider nicht dranhängen bin am Handy online

Creepa_boy

Minecrafter
Diamanten
250
Das ist das einzigste was ich als Log finde:

########################################################
Native Launcher Version: 51
Operating System: Windows 7 SP1
Application Hash: b06079c75cb616544a6dbf83108db9a3265e1242
Java Version:
x64: 0
Starting download of: https://launchermeta.mojang.com/mc/launcher.json
Created pFile
Content length is 0015F658
Got 200 from server
Download successful
Runtime outdated!
Runtime version should be should be 1.8.0_25
Starting download of: http://launcher.mojang.com/jre/win-...5f57b3d59764f88586db/jre-win-32-1.8.0_25.lzma
Created pFile
Content length is 02DCE188
Got 200 from server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben