• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Sammelthread] SimpleRegionMarket

Blackcr0wned

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 März 2012
Beiträge
797
Alter
26
Diamanten
100
Minecraft
Blackcr0wned
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Willkommen im Sammelthread zum Plugin "SimpleRegionMarket"[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
Hier kannst du Fragen, Probleme, etc. per Beitrag schreiben und bekommst die passenden Antworten.

[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Voraussetzungen:[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
- Bukkit-Version
- Plugin-Version
-
Installierte Plugins
- Genaue und detaillierte Beschreibung dessen, was du erwirken möchtest





MfG
Blackcr0wned
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
101
Minecraft
HardS0ul
Hie Leute,
ich hab da eine Frage zum Plugin SimpleRegionMarket.
Ich habe eine Dynmap und versuche nun, dass nur die Grundstücke dort angezeigt werden, die frei sind.
Wie mach ich das?
PS: Mein SinpleRegionMarket ist auf der Version 1.4.7 R0.1 und mein Server ist auf Minecraft version 1.4.7 R0.2.
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
101
Minecraft
HardS0ul
Enable_dynmap: true
Markerset_Name: Simple region market
Dynmap_Icon_Free: sign
Dynmap_Icon_Taken: basket
Dynmap_Show_On_Region_Loc: false
Show_bid: true
Show_let: false
Show_rent: false
Show_sell: false
 

Stim

Schafhirte
Registriert
31 Januar 2013
Beiträge
103
Diamanten
0
Moin!

Habe folgendes Problem:

Ich habe eine Stadt, dort gibt es Grundstücke. Die Stadt ist mit dem Titel "stadt" protectet/gesichert das Grundstück mit "GS01" nachdem ich beides Protectet habe, habe ich /region setparent GS01 stadt eingegeben und für das GS //expand vert.

Nun habe ich ein Schild aufgestellt um das GS zu vermieten, es klappt auch, die Person kann aber nicht bauen, mieten geht aber er hat keine Rechte zum bauen... mach ich irgendwas falsch?
 
R

Renezoros

Guest
SRM (Neu) Config Problem

Hallo liebe Community,

Ich benutze schon seit längerem SimpleRegionMarket jedoch komme ich nun mit einigen Einstellungen (Neuerungen) nicht mehr ganz klar. Und könnte etwas Hilfe gebrauchen...

Die Idee:
User sollen nun ein kostenloses Start GS auf Zeit bekommen (rent:zeit), mit den Region und Schildern alles klar soweit. Nun habe ich die Limits soweit eingestellt, dass zukünftig auch nur Jeder 1x "mieten" kann und nicht von Kostenlosen GS zu GS dumpen kann.
Shops werden nun auch nicht mehr "vermietet" sondern geleast (let), so die Idee, auch hier Limits eingestellt für die betreffende Welt.

Prbleme:
1. Das Grundstück wird nach Ablauf der Mietzeit nicht bereinigt, obwohl in der Config: Rollback_On_Expire: true ist.
2. Man kann die User Statistiken nicht manuell löschen (statistics.yml) nur komplett, gerade beim Testen sehr schwierig...denn wenn jemand 1 x gemietet hat kann man diesen Eintrag nicht resetten und folglich kann er kein GS mehr mieten (wie gewollt). Muss ich jedes mal alles löschen wenn was schief gelaufen ist, das kann doch nicht sein zudem die anderen User-Daten dann auch weg sind!
3. Kann sich ein User via /srm gs automatisch an die kostenlose GS-Fläche teleportieren oder kommt er auch ggf. beim freien Hotelzimmer (rent) an?!

Version ist V 3.3.5 Server auf 1.5.1
ca. 50 PL

WG
WE
LWC
Towny
NoCheatPlus
Essentials
PermissionsEX
etc...

Oder könnt Ihr mir was besseres Empfehlen?
 
G

games6471

Guest
3. Kann sich ein User via /srm gs automatisch an die kostenlose GS-Fläche teleportieren oder kommt er auch ggf. beim freien Hotelzimmer (rent) an?!

Zum zitierten Teil: Ein User wird meines wissens mithilfe des commands /srm gs zu einem beliebigen freien Grundstück geportet, aber der User kann seine Suche eingrenzen indem er zum Beispiel /srm gs Sell eingibt.

Code:
"/srm gs <sign> - teleport to free region"

Zu den anderen Problemen würde ich mal den Entwickler anfragen, denn ich vermute, dass dies Bugs sind.
 

mcbukkitmc

Kuhfänger
Registriert
18 April 2013
Beiträge
62
Diamanten
0
Hallo ich hätte ein Problem mit dem Plugin denn ich nutze es nicht solange aber nach jeden 3 bis 4 neu Start kennt er meine Schilder nicht mehr und ich muss alles neu schreiben...

Ich hoffe mir kann bei der schlechten erklärung meines Problems wer helfen :)

bin zuversichtlich!
 

Zachte

Kuhfänger
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
88
Alter
25
Diamanten
100
Minecraft
Zachte
Prbleme:
1. Das Grundstück wird nach Ablauf der Mietzeit nicht bereinigt, obwohl in der Config: Rollback_On_Expire: true ist.

Genau dieses Problem habe ich auch.

Nur habe ich bei:
Rollback_On_Expire: rent,let
stehen. Trotzdem aber setzt der Server das Grundstück nicht zurück.
Was kann man da machen? Es ist wichtig dass das Grundstück nach Ablauf der Zeit automatisch zurückgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Zachte
 
Zuletzt bearbeitet:

AnonymusChaotic

Workaholic
Registriert
22 November 2013
Beiträge
760
Diamanten
0
Hi, wir haben das Problem, dass jedes mal nach einem Serverneustart alle Schilder von SRM deaktiviert sind, also so:

Schild wird aufgestellt (Beispielsweise Mietschild im Adminshop)
Zeit vergeht...
Server wird abgedreht, restartet, ...
Schild lässt sich nicht mehr mieten (bzw. kaufen), der Text ist unverändert und beim Entfernen kommt (glaube ich) sogar noch eine Nachricht.

Hier mal die Version, plugin-version, pluginliste:
ejomdpmq.png


Einen Startlog editiere ich dann noch dazu, wenn niemand online ist.

Hier mal die Config: http://pastebin.com/FuWgzamP
Die statistics.yml: http://pastebin.com/MeLgmrw1
limits.yml: http://pastebin.com/K63wPHdX
rent.yml: http://pastebin.com/5rMv2htt

Wenn weitere dateien/infos benötigt werden bitte einfach schreiben :)



So, und noch als 2. Frage: wie bzw. wo stelle ich um was man in die erste Zeile des Schildes schreibt? (statt rent miete, sell verkaufe, ..) Ich habe das in mehreren Dateien gefunden und weiß jetzt nicht welche.
 

Proxx

Minecrafter
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
11
Diamanten
0
Grundsätzliches Vorgehen

Hi zusammen,

ich bin noch am Anfang meiner Serverkonfiguration. Neben SRM hab ich noch CraftConomy, WG, WE, Essentials, GroupManager installiert.
Regions definen und mit SRM zum Verkauf/Miete stellen klappt schon mal wunderbar.

Aber wie stelle ich es ein, dass ein Spieler AUßERHAB der von ihm gekauften region nicht bauen darf? Ich nehme an, dass ich dafür noch was an den Permissions schrauben muss?
Wie ist hier das Vorgehen? Wenn ich bei GroupManager für die Gruppe "Spieler" build = false setze, können die dann in ihren gekauften Regions trotzdem noch bauen?
 
Oben