E
Endless1989
Guest
Hallo zusammen,
ich wollt einfach mal in die Runde fragen, wie es bei euch seit 1.3. mit laggs ausschaut. Ich bin im Moment ein bisschen am verzweifeln und frag mich ob ich einfach unfähig bin.
Mit 1.2.5 lief unser Server top - keine laggs bei 100 Spielern. Jetzt mit 1.3 haben wir ca. alle 40 Sekunden Lagg Spikes von 3 Sekunden.
Wenn ich NoLagg Examine drüber laufen lasse, sagt er mit "Load Chunks from disk" würde den Spaß verursachen.
Ich les ja viel andere Server Foren, und seh so ziemlich die selben Bugs überall:
- XP Verschwinden beim porten
- Lange Ladezeiten beim Porten
- Runterschubsen bei 1x1 Türmen bauen
Aber wie schauts bei euch so mit laggs aus? Ich bin langsam ein wenig frustriert - selbst wenn ich ALLE Plugins rausschmeiße, ausser die wichtigsten:
- World Guard / Edit
- World Border
- LogBlock
- Entity Suppressor
- Essentials
- Multiverse / Inventories
- NoCheatPlus
- SimpleRegionMarket
- Vault
gibt es trotzdem Spikes.
Egal welche Java version, egal welche Craftbukkt oder Spigot - immer das selbe Problem.
Startparameter ganz Simple "java -Xincgc -Xmx12G -jar bukkit.jar nogui"
Nur die Tickrate geht halt regelmäßig runter, und dann wieder hoch auf 20TPS..
Liegt das nun daran das wir keine SSD benutzen? Habt ihr ähnliche erfahrungen aktuell? Oder bin ich aktuell einfach nur unfähig?
Gruß Endless
ich wollt einfach mal in die Runde fragen, wie es bei euch seit 1.3. mit laggs ausschaut. Ich bin im Moment ein bisschen am verzweifeln und frag mich ob ich einfach unfähig bin.
Mit 1.2.5 lief unser Server top - keine laggs bei 100 Spielern. Jetzt mit 1.3 haben wir ca. alle 40 Sekunden Lagg Spikes von 3 Sekunden.
Wenn ich NoLagg Examine drüber laufen lasse, sagt er mit "Load Chunks from disk" würde den Spaß verursachen.
Ich les ja viel andere Server Foren, und seh so ziemlich die selben Bugs überall:
- XP Verschwinden beim porten
- Lange Ladezeiten beim Porten
- Runterschubsen bei 1x1 Türmen bauen
Aber wie schauts bei euch so mit laggs aus? Ich bin langsam ein wenig frustriert - selbst wenn ich ALLE Plugins rausschmeiße, ausser die wichtigsten:
- World Guard / Edit
- World Border
- LogBlock
- Entity Suppressor
- Essentials
- Multiverse / Inventories
- NoCheatPlus
- SimpleRegionMarket
- Vault
gibt es trotzdem Spikes.
Egal welche Java version, egal welche Craftbukkt oder Spigot - immer das selbe Problem.
Startparameter ganz Simple "java -Xincgc -Xmx12G -jar bukkit.jar nogui"
Nur die Tickrate geht halt regelmäßig runter, und dann wieder hoch auf 20TPS..
Liegt das nun daran das wir keine SSD benutzen? Habt ihr ähnliche erfahrungen aktuell? Oder bin ich aktuell einfach nur unfähig?
Gruß Endless