MappleTV
Workaholic
Ich hatte in der Vergangenheit ein Projekt was ziemlich genau in diese Richtung lief, aber rueckblickend betrachtet doch seine Macken im Management hatte.
Heute wuerde ich es simpler machen. Viel simpler.
Aber man muss auch die Wirtschaftlichkeit im Blick behalten. Denn wenn ich einen Server errichte moechte ich ihn auch besucht sehen. Und da sehe ich bei Survival etwas schwarz :/
Wenn Survival weiter so Ihren Weg gehen wie Aktuell dann sehe ich da leider auch nicht wirklich Zukunft. Diese Dinge wurden ja bereits angesprochen..
. Auf der einen Seite akzeptiere ich das, und finde Befehle wie /back oder /teleport ganz witzig und hilfreich.. auf der anderen Seite kann man sich dadurch einfach zu schnell entfalten. Ich gehe 4 Stunden Minen und mit dem /back teleport oder befehl kann ich immer an meiner Mining-Strecke zurück kehren. Ich bin also spätestens nach 5 Stunden schon ein reicher Spieler.Creeper sprengen keine Haeuser ? /back ?! oder generell keine Cooldowns auf Teleports ?
Die Frage ist nur, kann man auf diese Dinge verzichten? Die Minecraft-Spieler sind von vielen Servern sehr verwöhnt. Nehmen Wir Ihnen diese Befehle und Commands weg, werden sie relativ schnell das Spiel verlassen. Sie sterben in der Mine weil die Monster nicht auf "Peaceful" stehen sondern auf "Normal" oder eben "Hard". Da es kein weg zurück gibt und die Gier größer war ist alles weg. Was folgt? Ragequit oder dummes rumgeflame.
Sicherlich würden viele Survival-Besitzer auf diese Dinge verzichten können aber die Spieler wohl eher nicht. Hier können eher die Spieler was dafür und nicht die Server-Besitzer in meinen Augen.