logys
Redstoneengineer
Hallo zusammen.
Es ist die wohl größte Herausforderung für mich und ohne etwas zu überstürzen bitte ich euch um Rat. Mein Server ist in meinen Augen soweit fertig. Er ist wunderbar Spielbar und wurde ausgiebig getestet.
Fragen an euch:
Wann ist ein Server bereit veröffentlicht zu werden ?
- Ban Plugin ist vorhanden
- Geschützte Regionen wurden gesafet
- Man kann ohne Admin problemlos spielen (fast alles automatisiert)
- MySQL vorhanden sprich alle Spielerdaten extra gesichert
Wie groß muss das Team sein das hinter dem Server steht ?
- Ein Admin ist vorhanden (kümmert sich um die Community und die funktionalität des Servers)
- Ein Mod/Builder (Eher passiv)
Marketing und Internetauftritt ?
- Website vorhanden wo alle News bezüglich des Servers eingesehen werden können
- Website ist ein Forum also dort können Spieler sich auch unterhalten und Bugs melden
- Name ist vorhanden (Nicht nur eine IP)
- (NACHTRAG) Eigener TS3 Server ist auch vorhanden.
Ich erwartet keinen User ansturm und gehe auch nicht davon aus das mein Server Netzwerk Gomme ablöst ! ich möchte nur beruhigt schlafen können und nicht denken müssen (oh nein wenn jetzt einer auf den Server geht habe ich auch alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen ? Was ist wenn er Fragen hat ? Kann er sich selbst helfen ? Ihr wisst schon was ich meine
)
Besonders bei Themen wie diesem:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/freibaucraft-problem-mit-spieler.40361/
mache ich mir Sorgen.
Was fehlt ? Habe ich ein Punkt vergessen ? Habe ich etwas nicht beachtet ?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Es ist die wohl größte Herausforderung für mich und ohne etwas zu überstürzen bitte ich euch um Rat. Mein Server ist in meinen Augen soweit fertig. Er ist wunderbar Spielbar und wurde ausgiebig getestet.
Fragen an euch:
Wann ist ein Server bereit veröffentlicht zu werden ?
- Ban Plugin ist vorhanden
- Geschützte Regionen wurden gesafet
- Man kann ohne Admin problemlos spielen (fast alles automatisiert)
- MySQL vorhanden sprich alle Spielerdaten extra gesichert
Wie groß muss das Team sein das hinter dem Server steht ?
- Ein Admin ist vorhanden (kümmert sich um die Community und die funktionalität des Servers)
- Ein Mod/Builder (Eher passiv)
Marketing und Internetauftritt ?
- Website vorhanden wo alle News bezüglich des Servers eingesehen werden können
- Website ist ein Forum also dort können Spieler sich auch unterhalten und Bugs melden
- Name ist vorhanden (Nicht nur eine IP)
- (NACHTRAG) Eigener TS3 Server ist auch vorhanden.
Ich erwartet keinen User ansturm und gehe auch nicht davon aus das mein Server Netzwerk Gomme ablöst ! ich möchte nur beruhigt schlafen können und nicht denken müssen (oh nein wenn jetzt einer auf den Server geht habe ich auch alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen ? Was ist wenn er Fragen hat ? Kann er sich selbst helfen ? Ihr wisst schon was ich meine
Besonders bei Themen wie diesem:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/freibaucraft-problem-mit-spieler.40361/
mache ich mir Sorgen.
Was fehlt ? Habe ich ein Punkt vergessen ? Habe ich etwas nicht beachtet ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet: