• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverkatastrophen

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Anscheinend ist es verboten, einen Hacker, der mit dem Owner befreundet ist, zu reporten :D
Ich schließe mich hier mal der Meinung von @Steff_Mun an. Anscheinend ist sowas Alltag geworden, sobald ein Präpubertärer Macht durch einen virtuellen Rang hat, ist er der König der Welt.

CoredTV

Kuhfänger
Diamanten
300
Es scheint mir so als gäbe es derzeit den Trend einen Server zu gründen nur um zu sagen: " Ich habe einen Server". Ob das ganze Projekt vernünftig umgesetzt wird, oder ob es Spaß macht auf dem Server zu spielen interessiert dabei keinen, bis zu dem Zeitpunkt wo man sich fragt wieso keine Spieler auf dem Server sind.
Nun zu meiner schlimmsten Server Erfahrung, Das war ein SkyPvP Server und der Owner hatte die Zahl "88" im Namen, nicht nur das sondern auch sein Chat verhalten waren für mich ein Grund zur Annahme, dass es sich um eine Person mit rechter Gesinnung handelte. Nichts desto trotz, begab ich mich auf den Teamspeak, und der Besitzer war so sehr rechts wie er auch unfreundlich war.
Durch einen Freund erfuhr ich, dass die besagte Person sogar in eine Flasche uriniert, nur da er sich nicht vom PC aus auf die Toilette begeben wollte. Und Ja, das hat er wirklich gemacht und er hatte sich dabei im Teamspeak nichtmal gemutet ..

P

ProudValley

Guest
Es scheint mir so als gäbe es derzeit den Trend einen Server zu gründen nur um zu sagen: " Ich habe einen Server". Ob das ganze Projekt vernünftig umgesetzt wird, oder ob es Spaß macht auf dem Server zu spielen interessiert dabei keinen, bis zu dem Zeitpunkt wo man sich fragt wieso keine Spieler auf dem Server sind.
Nun zu meiner schlimmsten Server Erfahrung, Das war ein SkyPvP Server und der Owner hatte die Zahl "88" im Namen, nicht nur das sondern auch sein Chat verhalten waren für mich ein Grund zur Annahme, dass es sich um eine Person mit rechter Gesinnung handelte. Nichts desto trotz, begab ich mich auf den Teamspeak, und der Besitzer war so sehr rechts wie er auch unfreundlich war.
Durch einen Freund erfuhr ich, dass die besagte Person sogar in eine Flasche uriniert, nur da er sich nicht vom PC aus auf die Toilette begeben wollte. Und Ja, das hat er wirklich gemacht und er hatte sich dabei im Teamspeak nichtmal gemutet ..
Tja, solche Menschen gibt's genug ist schon traurig das genau solche Leute einen Server aufmachen^^

stopfi

Schafhirte
Diamanten
0
  • Ich gebe nichts auf Blendwerk auf dem Server. Oft sieht man pompöse Bauten oder ganze Maps, die man später durch eine Suchmaschine als Download findet.
  • Dann ist vielleicht MCMMO drauf, aber dummerweise aktiviert man durch Rechtsklick = öffnen einer Türe mit der Spitze in der Hand den Superbrecher.
  • Als absoluter Overkill ist dann die Tatsache, dass es kein /back im Todesfall gibt. Das einzige /home ist ja das eigene Grundstück und nun liegen irgendwo weit weg all die gefarmten Rohstoffe, Rüstung und guten Werkzeuge. Dann kann ich ja gleich einen reinen Vanilla Server suchen, der ohne Spielerplugins läuft.

Wenn Serverbesitzer ihre Server nicht anständig konfigurieren können, müssen sie sich nicht wundern, wieso die Spieler nach kurzer Zeit wieder abhauen. Bisher habe ich sehr wenige Survival Server gefunden, die vernünftig und Spielerfreundlich konfiguriert sind.

Obinotus

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Obinotus
Interessant wäre ja
Also das was ich so hier lese.... Ich frage mich echt warum solche pfosten server hosten..

Interessant wäre es ja wenn man sowohl up voten als auch down voten könnte vgl mit reddit

Back Topic: Meine schlimmste Server Erfahrung mal überlegen:

Da ich zeit meines Lebens in Minecraft Builder/Architekt bin und nix anderes mache war und ist mein schlimmstes Erlebnis Admins/Mods, die es lieben reloads zu machen oder durch irgendwelche Einstellungen am Server zu einem Datenverlust führen ohne vorher ein Back up zu ziehen.

Dann kommt man online und muss feststellen das Stunden/Tage von Arbeit umsonst waren, dann kommt Freude auf :D (Solchen Servern bin ich auch nie lange erhalten geblieben, wenn der Art öfter vorkam)

stopfi

Schafhirte
Diamanten
0
Neben Serverkatastrophen gibt es auch Netzwerkkatastrophen.

Geht man in den Mehrspielermodus, stellt man fest, dass das Netzwerk 24/7 8-10 Spieler online hat. Joint man dann dort, wird kein einziger Spieler in der Tab-List angezeigt. Da sind doch gleich alle Spieler raus, als ich jointe oder wie? Verlasse ich das Netzwerk, sind die Spieler sofort wieder online. Aus welchem Grund auch immer, was soll diese Spieler fakerei?

Als Navigation erhält man ein Item, das auch zuverlässig vor das Portal teleportiert. Nur funktioniert das Portal nicht bei allen angebotenen Servern. Eigentlich nur bei gefühlten 50% des Angebotes. Nicht einmal ein Hinweis, Server in Arbeit oder zu einem bestimmten Zeitpunkt online. Oder handelt es sich um Fakeportale, die dem Besucher ein grosses Serverangebot vorgaukeln?

Da ich ja gern auf Survival gehe, jointe ich auch dort und oh Wunder, das Portal funktionierte sogar zum Server. Wacker hielt ich mich auch in der Nacht am Leben und stellte beim Erkunden fest, dass bei 2000 Blöcken Ende der Reise ist, WorldBorder lässt Grüssen. Schwebende Baumkronen oder zerbuddelte Stellen in Spawnnähe, die ich massig fand, zeugen von der aufwändigen Serverpflege. Wenn griefen unmöglich sein soll, frage ich mich, ob der Erbauer eines Hauses sein Werk absichtlich zerstört hat. Oder muss man einen Admin rufen, der protectet? Wie denn, wenn man der einzige Spieler im Netzwerk ist?

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Neben Serverkatastrophen gibt es auch Netzwerkkatastrophen.

Geht man in den Mehrspielermodus, stellt man fest, dass das Netzwerk 24/7 8-10 Spieler online hat. Joint man dann dort, wird kein einziger Spieler in der Tab-List angezeigt. Da sind doch gleich alle Spieler raus, als ich jointe oder wie? Verlasse ich das Netzwerk, sind die Spieler sofort wieder online. Aus welchem Grund auch immer, was soll diese Spieler fakerei?

Als Navigation erhält man ein Item, das auch zuverlässig vor das Portal teleportiert. Nur funktioniert das Portal nicht bei allen angebotenen Servern. Eigentlich nur bei gefühlten 50% des Angebotes. Nicht einmal ein Hinweis, Server in Arbeit oder zu einem bestimmten Zeitpunkt online. Oder handelt es sich um Fakeportale, die dem Besucher ein grosses Serverangebot vorgaukeln?

Da ich ja gern auf Survival gehe, jointe ich auch dort und oh Wunder, das Portal funktionierte sogar zum Server. Wacker hielt ich mich auch in der Nacht am Leben und stellte beim Erkunden fest, dass bei 2000 Blöcken Ende der Reise ist, WorldBorder lässt Grüssen. Schwebende Baumkronen oder zerbuddelte Stellen in Spawnnähe, die ich massig fand, zeugen von der aufwändigen Serverpflege. Wenn griefen unmöglich sein soll, frage ich mich, ob der Erbauer eines Hauses sein Werk absichtlich zerstört hat. Oder muss man einen Admin rufen, der protectet? Wie denn, wenn man der einzige Spieler im Netzwerk ist?

Dies ist aber nicht nur ein Problem von Servernetzwerken. Aber mit Sicherheit meistens auf diese Netzwerke zurück zu führen. Ich kenne das aber zu gut. Das ist der Druck alles anbieten zu wollen damit man "massig" an Spielerhorden auf den Server lockt. Was viele Serverbesitzer aber nicht bedenken ist das manchmal weniger doch eben mehr ist. Ich hätte auch keine Lust auf ein Netzwerk zu joinen wo man eine riesen Lobby hat, wo keiner ist. Wo mir 50 spannende Minigames angeboten werden, und ich 8 Stunden nach dem Survival, Citybuild oder ähnlichen Server suchen muss.

Youtube lässt grüßen kann ich nur sagen diese haben mit diesen "Groß-Multi-Server" Gedöns angefangen und deshalb wird es diese auch immer wieder geben.

Nibor

Minecrafter
Diamanten
244
Minecraft
MasterMan4215
Das schlimmste war als PerfectGriefer drauf war, als einzige Lösung hatte unsere Supporterin ihn mal gehackt aufs Übelste, war witzig, aber der Kerl hat genervt

Oben