• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Sinn dieses Forums erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
das wollte ich grad hinschreiben per edit funktion und da sehe ich das dus schon gepostet hast =]
Naja ich geh Pennen, muss heute noch zur Schule Bb

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Wir werden leider immer wieder mit anderen Foren verwechselt. Die einen glauben, wir sind das Forum zu ihrem Server, die anderen wir sind das Offizielle Minecraft-Forum.
Da haben wir schon die schönsten Sachen erlebt. Ich bekomme auch regelmäßig Mails, dass jemand nicht auf "unseren" Server kommt.
Leider können wir da nichts machen.

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Dieser Spruch soll auf einer alten Tontafel aus Babylon gefunden worden sein. Ob es diese Tontafel tatsächlich gibt, oder ob das einfach nur eine Legende ist, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass wir in 10 Jahren von den jungen Leuten von heute( die, über die wir uns jetzt "beschweren") das gleiche über die Jugend in 10 Jahren hören werden.

Ich denke jede Generation beschwert sich über die nachfolgende. Das schimpfen auf die „Jugend von heute“ gehört also einfach dazu. Der Vorteil ist, dass man der „Jugend von heute“ durch das Internet schon teilweise sein eigenes Verhalten in jungen Jahren vor Augen führen kann.

Wer schon seit seinem 12ten Lebensjahr (oder länger) in Internet-Communitys aktiv ist, kann ja einfach mal seine alten Foren-Accounts reaktivieren. Und seine Eigenen Posts suchen. Ich denke das bei den Meisten eine Hand voll Posts dabei sind, die man heute nicht mehr so unterschreiben würde. Ich stelle davon keine Ausnahme dar. Auch von mir gibt es einige Posts, die ich heute nicht mehr so machen würde. Auch, wenn ich sie damals als nicht so schlimm empfunden hab.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Ich bin wieder erschrocken das es viele nicht "Lesen" können , wenn z.b Threads geschlossen werden weil es die Sammelthreads gibt und die Leute wieder nen Thread aufmachen.
Nichts für Ungut, aber das Problem zieht sich durch alle Altersschichten. Solangsam mag man vieles hier nicht mehr lesen.. Daher ist die überlegung ob man nicht ne Mindestanzahl an "Beiträgen" braucht, bevor man ein Thread erstellen darf/kann. Somit könnte man vielen Sinnlosen Threads vorbeugen bzw diese vermeiden.

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Erstmal das und dann noch wirklich die "Option" das User erstmal keine Threads erstellen können solange se noch net nen bestimmten Beitragsstand haben...
Und so schwer ist die "deutsche Sprache" ja auch nicht...

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Mich hat neulich jemand neues angeschrieben und gefragt wie man auf die WhiteList kommt.
Ich hab dann auch nicht aggressiv reagiert sondern ihn freundlich gesagt das er hier falsch ist
und deswegen doch den Serveradmin kontaktieren soll bzw die Beschreibung seines Servers durchlesen soll ob
da was steht wie er auf diese WhiteList kommt. Ausserdem hab ich geschrieben das es gut von ihm war nicht gleich einen Thread aufzumachen.
Mich schreiben (komischweise) oft neue an und fragen sowas.

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Lass die doch ;)
Evtl. gehen sie zu dir weil sie deinen Avatar mögen ?

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Leute nicht immer Oftopic.. Tobt Euch bitte mit sowas woanderst aus..... Ist z.b auch ne Sache die ich nicht ganz verstehe und persönlich mag.. Für sowas haben wir nen Oftopic-Bereich

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ich krieg auch alle 2 tage PMs von leuten die nicht wissen, wie man die serverliste benutzt ...
hab mittlerweile nen makro für den text

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Warscheinlich werden meistens Moderatoren oder Profis angeschrieben ;)
Man sollte aber nicht drauf aggressiv reagieren. Manche Menschen kapieren halt nicht sofort alles.

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Das ist doch alles ein Alter Hut.
Die "Erwachsenen" verallgemeinern, schieben uns "Kiddys" in eine Schublade und gut ist.
Das das natürlich kein einzigen Zug eines "Erwachsenen" Verhaltens beinhaltet, sollte jedem klar sein.
Und auch das jeder mal angefangen hat ist richtig, doch das ist wohl mittlerweile Tradition, das man nicht mehr Fragen darf ohne als "Kiddy" oder "Noob" abgestempelt zu werden.

BTT:
Ich würde evt. eine Rote Schrift ins Thema-Erstellen Fenster setzen, die man dann nach dem Schreiben des Textes entfernen kann.
Dort einfach alles zusammenfassen, über Werbung, das dies kein Serverforum ist bis hin zu dem Umgangston.
Vielleicht hilft das ja....?

D

Detroox

Guest
Kinetize' schrieb:
Die "Erwachsenen" verallgemeinern, schieben uns "Kiddys" in eine Schublade und gut ist.
Das das natürlich kein einzigen Zug eines "Erwachsenen" Verhaltens beinhaltet, sollte jedem klar sein.
Und auch das jeder mal angefangen hat ist richtig, doch das ist wohl mittlerweile Tradition, das man nicht mehr Fragen darf ohne als "Kiddy" oder "Noob" abgestempelt zu werden.
Genau um das geht es hier. Es kann nicht sein, dass die "Anfänger" ohne Moral, bitte/Danke Fragen... Aber genau so sollten die, die sich schon auskennen einfach ruhig auf solche Fragen reagieren und agieren,...

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
RoXxX__96' schrieb:
Kinetize' schrieb:
Genau um das geht es hier. Es kann nicht sein, dass die "Anfänger" ohne Moral, bitte/Danke Fragen... Aber genau so sollten die, die sich schon auskennen einfach ruhig auf solche Fragen reagieren und agieren,...

Ich finde es hier wieder total... unangebracht ...wieder alles total zu verallgemeinern.
Natürlich fragen manche Rabiat und ich würde denjenigen dann auch darauf hinweisen doch es sind bei weitem nicht alle.
Und das die Jugend zu jedem Zeitalter so schlimm ist wie die Opposition jederzeit von der Regierung behauptet^^

Und ich dachte das Thema wäre die Vorbeugung regelunkonformer Themen...

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Das ist es auch.... Deshalb btt... Alles andere bitte in entsprechenden Forenbereichen. DANKE!

Und hört bitte auf jedes Thema was eh geclosed wird weil es den Sammelthread gibt 10.000Mal zu kommentieren!
Das sind nämlich die Vorurteile die man der Jugend nachwirft bzw vorhält.. Immer noch einen drauf setzen...

Man Man Man

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich soll also keinen mehr darauf hinweisen, das es einen Sammelthread gibt? ( Da wären wir wieder mit nett reagieren usw..)

Oder meinst du nur die teilweise 10 Seiten langen Diskussionen...

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Es langt wenn einer drauf hinweist und gglfs der Admin bzw Moderator, aber nicht 10.000 Leute... Jeder führt sich da als Forumspolizist auf.. Echt schlimm
Das meine ich mit dem ganzen...

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Ok das verstehe ich natürlich.

So jetzt wie ich oben bereits versucht habe BTT^^

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Aktuelles Beispiel wieder... Es wurde jemand gesperrt weil er zuviele Verwarnungspunkte vorallem wegen Doppelposts etc bekommen hat.. Das zeigt, das auch die Regeln nicht gelesen werden...Hat den niemand ein "Heilmittel" gegen das ganze Chaos?

D

Detroox

Guest
Vor allem war das ein "Oldie" des Forums... einer der, die eigentlich wissen sollten, was sie machen...

Du hast ein "Heilmittel" genannt. Das Sperren von jenen, die sich nicht an die Regeln halten, ist das "Heilmittel".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben