Ich hab gestern eine Singleplayerwelt erstellt (mal wieder ^^ ) ,in der Hoffnung mehr als 5 min. drauf zu spielen.
Wo bin ich gespawnt? Schneegebiet... war ja klar

.
Dann bin ich aus Spaß und mit wenig Hoffnung mal rumgeflogen. Auf einmal sehe ich ein Flachlandgebiet und drumherum ein Sumpfgebiet, ein Dschungel und ein kleiner Wald. Ein kleiner Hügel lud förmlich dazu ein, ein Haus im Survivalmode darauf zu bauen. :love:
Also bin ich in den Survivalmode, um nich alles gleich gesehn zu haben, und was entdecken zu können.
Ich baute mein Haus, einen Keller mit Netherportal...
So spielte ich vor mich hin, und als ich abends beim Bau meines Häckslers saß, dachte ich mir: Ich spiele im Singleplayer und das seit über 5 Stunden! 8o Inzwischen war ein Häcksler mit Spawninggrounds, eine Slimefarm, eine Erntemaschine, eine vollautomatische Blazefarm und ein Tunnelsystem im Nether entstanden. 8|
Da merkte ich, das ich komplett den Charme vom Singleplayer vergessen hatte, und nur noch darauf fixiert war,einen halbwegs vernünftigen Server zu finden... :|
Das war jetzt wohl eher so geschichtenmäßig, aber ich wüsste nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll.
Der Multiplayer mag uns zwar in seinen Bann gerissen haben und so viele Vorteile haben, doch wir verdrängen meistens die Vorteile vom Singleplayer weil wir sie nicht sehen wollen.
Und bitte sagt jetzt nicht das ich in eine geschlossene Anstalt soll, weil ich so viel und tiefgründig nachdenke, das sagen mir meine Freunde schon oft genung