@SpiritWalker
Ich hab jetzt keine Lust dir die Grundidee von Vertrauen zu vermitteln
Ist das jetzt nicht doch etwas hart?
Nebenbei könnte man auch argumentieren, dass es, wo du schon von Alter anfängst, als kindliche Eigenschaft gilt, naiv zu sein.
Ich denke vor allem mit zunehmendem Alter sollte man begreifen, dass "Vertrauen" im Internet kein so leichtes Thema ist. So denke ich, dass, wer seine Daten im Internet angibt, davon auszugehen hat, dass diese Daten als veröffentlicht zu werten sind.
Selbst wenn Informationen unter ein "Datenschutzabkommen" oder in "privaten" Bereichen veröffentlicht werden, ist im Internet davon auszugehen, dass sie nun öffentlich sind (Selbes gilt für Skype, Whatsapp usw.).
Ich halte es eigentlich für die schlauere Einstellung, nur dem zu Vertrauen, der sich das Vertrauen klar verdient hat. Da es mir kaum möglich ist, jede Person der Leitung so gut kennen zu lernen, dass sie alle je mein Vertrauen genießen könnten, besteht eine Unsicherheit, also werde ich hier nichts veröffentlichen, von dem die Öffentlichkeit nicht erfahren sollte.
Wenn ich nach deiner Argumentation geh darf ich auch Banken ausrauben, wenn ich sonst nicht genug Geld habe und in Läden Diebstahl begehen.
Nein, weil dir das durch das Gesetz verboten ist, du könntest höchstens unter gewissen Umständen auf mildernde Umstände hoffen.
Was haben beide Fälle miteinander zu tun?
Meiner Meinung nach nichts, was den Vergleich legitimiert.
Wir sind uns alle einig, dass Thomas falsch gehandelt hat, aber die Herausgabe von privaten Daten ist eine andere Größenordnung als das Botten einer Serverliste gegen Geld.
Siehe deine eigenen Worte:
Außerdem spielt diese Seite hier in einer ganz anderen Liga als eure kleinen Server auf denen ihr Minecraft spielt.
Was mich gleich dazu führt, dass ich auch diese Wortwahl unangemessen und herabwürdigend finde. Soll ich davon jetzt darauf schließen, dass du ein eingebildeter Streitsuchender bist, wie du nun scheinbar Thomas fatalistisch als Betrüger und "schlechten Menschen" siehst?
Wir reden hier aber von einem Projekt mit deutlich höheren Serverkosten, dickeren Internetverbindungen und vor allem einem Haufen privater Daten, die geschützt werden wollen. Das ist kein Minecraftserver.
Das Forum jedes größeren Serverprojekts hat nicht weniger persönliche Informationen und kostet nicht minder starke Ressourcen.
Die Neutralität wurde gestört?
Minecraft-Serverlist.net ist deine umfangreicheste, größte und zuverlässigste Serverliste für deutsche und aktuelle Minecraft Server jeder Art.
Neutral lese ich da nicht. Aber natürlich verstehe ich, was du meinst.
Ich frage mich bloß, wenn man in der Serverliste einen Shop integriert hätte, in dem man sich zusätzliche Votes zum selben Preis wie beim obigen Beispiel kaufen könnte: Wäre das sinngemäß nicht eigentlich auch "fair"?
@Mario52
Mit dieser Aktion ist man nicht mehr neutral -> Glaubwürdigkeit ist nicht gegeben -> Serverliste geht unter.
Auch ein etwas harter Sprung.
Wie viel Prozent der Listenbenutzer kümmert das Forum?
Wie viel Prozent der Listenbenutzer fällt dieser Vorfall auf?
Wie viele dieser wiederum fühlen sich durch das Botten eines Servers in der Liste betrogen?
Wie viele werden davon abgeschreckt?
Wie viele von denen wiederum sind bereit auf die Vorteile, die die Liste bietet zu verzichten?
usw.
Mich hat vom Resultat her bisher tatsächlich die längere Offlinezeit der Liste viel stärker gestört, als dass ein Server sich einen erhöhten Platz erkauft hat.