Zusammenfassung
Ich versuch jetzt mal die wichtigsten Punkte zusammen zu fassen...
- Die Server, die bewertet werden wollen müssen eine „Bewerbung“ schreiben
- 10+ Tester gesamt (Arko93) (Edit)
- 5 Tester Pro Komitee (ich würd sagen die Aufteilung wechselt immer durch) (Manf)
- Mind. 20 Minuten Spielzeit pro Server (Edit)
- Kleiner/Größerer Bewertungstext (Kurz- und Langfassung (?))
- …
Beispiel Kriterien (Noch nicht fest):
- Stabilität (gibt es Laggs? Fällt man durch die Welt? Stürzt der Server öfters ab? Gibt es ausnutzbare Bugs?)
- Support (Kann man mit seinen Problemen irgendwo hin? Wird einem geholfen? Gibts ein Forum o.ä.? Oder ein Ingame-Command wie /modreq? Hilft die Community?)
- Behandlung/Abfertigung (Helfen auch die Admins einem? Oder wird man mit "NoobResponse o.ä. schnell abgefertigt?)
- Regelwerk (Gibt es KLARE Regeln, an die sich gehalten werden muss? Oder herrscht die Willkür der Admins?) (Crafter213)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Ist der Server schön gestaltet? Damit meine ich dass dort keine Cobblestonebunker als z.B. Spawn dienen
- Punktabzug wenn die Teammitglieder des Servers es nicht schaffen, sich an die Rechtschreibregeln zu halten (nur in Extremfällen)
- Funktion der Plugins: Funktioniert alles ohne andauernd irgend wen darauf hinweisen zu müssen, und abzuwarten, bis es geht? (Damit meine ich vor allem Fehler in den Permissions) Dabei wäre noch wichtig ob es Nur absolut sinnfreie Plugins sind, die die Admins nur haben um Spass auf Kosten der User zu haben. (Ist natürlich wieder schwer kontrollierbar, aber sollte so etwas auffallen, sollte man es bewerten)
- "Pluspunkte" sollte es auch geben, wenn eine schöne Homepage, evtl. auch mit Forum, gibt und diese nicht aussieht wie innerhalb von 2 Minuten mit Jimdo hingeklatscht.
- Ebenso wenn Teamspeak da ist, ist es auch nicht falsch dies positiv zu bewerten, vor allem wenn meistens ein Admin/Mod/etc anzutreffen ist, der dir gerne hilft. (Moehritz)
Wenn etwas Neues hinzukommt update ich die Zusammenfassung.
Mfg foenix10000 =) MinecraftCow