• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Stiftung Server-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Ein Testkomittee sollte aus mindestens 5 Personen bestehen. Außerdem sollten alle ihre Eindrücke zusammengefasst werden,sodass eine fundiertere Meinung dabei enstehen kann. Neutral bleiben ist auch nicht sonderlch schwer wenn man daran gewöhnt ist.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
wbkrammer ich finde es wirklich super das du versuchst dich ienzu bringen aber lies bitte auch die beiträge der anderen
Manf' schrieb:
Ein Testkomittee sollte aus mindestens 5 Personen bestehen

pepe777

Minecrafter
Diamanten
0
Bedenken

Moin

Ich sehe da mehr Probleme als Vorteile.
Ich selber habe einen Server der nach meiner Meinung gut läuft und
die Mitspieler finden den Server auch sehr gut. Und jetzt zum
Beispiel werde ich bewertet

ihr meint das nach euer Test Woche oder
so das Server schlecht ist. Aber die User finden ihn gut. Ich denke
einen Server Bewerten kann man nicht. Jeder macht sein Server so wie
er ihn gerne hätte oder auch nicht. Von daher ist meine persönliche
Meinung Das so was gar nicht gehen kann den jeder hat ja
unterschiedliche Geschmäcker oder Vorlieben.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
so viele Bedenken :rolleyes:

wenn er deinen spielern gefällt warum sollte er nicht auch anderen gefallen? ich glaube irh macht euch da etwas zu viele sorgen über die Seriösität eines Vereins der noch nichtmal offizel existiert

wer sagt das du deinen Server testen lassen MUSST?
in der Regel würdest du dan denke mal beim Konzept punkten da du ja scheinbar was machst was es auf anderen server nicht gibt ;)

saibot152

Miner
Diamanten
0
Die Idee ist gut, aber man kann MInecraft Server nicht bewerten.
Das Minecraft Universum ist so gross und bietet soviel das man keine Vergleiche machen kann.

Man kann schlecht sagen Survival - City ist besser oder sowas in der Art. Jeder mag seines.
Plugins testen? Der Server hat das Plugin, der andere diese.

Eventuell könnte man Fragebögen erstellen die auf jede Art eines Server zutreffend ist.

Ich halte mich auf dem laufenden was hier passiert. Falls ihr Möglichkeiten findet wäre ich dabei.

foenix10000

Kuhfänger
Diamanten
0
Zusammenfassung

Ich versuch jetzt mal die wichtigsten Punkte zusammen zu fassen...

- Die Server, die bewertet werden wollen müssen eine „Bewerbung“ schreiben
- 10+ Tester gesamt (Arko93) (Edit)
- 5 Tester Pro Komitee (ich würd sagen die Aufteilung wechselt immer durch) (Manf)
- Mind. 20 Minuten Spielzeit pro Server (Edit)
- Kleiner/Größerer Bewertungstext (Kurz- und Langfassung (?))
- …

Beispiel Kriterien (Noch nicht fest):

- Stabilität (gibt es Laggs? Fällt man durch die Welt? Stürzt der Server öfters ab? Gibt es ausnutzbare Bugs?)

- Support (Kann man mit seinen Problemen irgendwo hin? Wird einem geholfen? Gibts ein Forum o.ä.? Oder ein Ingame-Command wie /modreq? Hilft die Community?)

- Behandlung/Abfertigung (Helfen auch die Admins einem? Oder wird man mit "NoobResponse o.ä. schnell abgefertigt?)

- Regelwerk (Gibt es KLARE Regeln, an die sich gehalten werden muss? Oder herrscht die Willkür der Admins?) (Crafter213)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Ist der Server schön gestaltet? Damit meine ich dass dort keine Cobblestonebunker als z.B. Spawn dienen

- Punktabzug wenn die Teammitglieder des Servers es nicht schaffen, sich an die Rechtschreibregeln zu halten (nur in Extremfällen)

- Funktion der Plugins: Funktioniert alles ohne andauernd irgend wen darauf hinweisen zu müssen, und abzuwarten, bis es geht? (Damit meine ich vor allem Fehler in den Permissions) Dabei wäre noch wichtig ob es Nur absolut sinnfreie Plugins sind, die die Admins nur haben um Spass auf Kosten der User zu haben. (Ist natürlich wieder schwer kontrollierbar, aber sollte so etwas auffallen, sollte man es bewerten)

- "Pluspunkte" sollte es auch geben, wenn eine schöne Homepage, evtl. auch mit Forum, gibt und diese nicht aussieht wie innerhalb von 2 Minuten mit Jimdo hingeklatscht.

- Ebenso wenn Teamspeak da ist, ist es auch nicht falsch dies positiv zu bewerten, vor allem wenn meistens ein Admin/Mod/etc anzutreffen ist, der dir gerne hilft. (Moehritz)

Wenn etwas Neues hinzukommt update ich die Zusammenfassung.

Mfg foenix10000 =) MinecraftCow

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
leute wenn man keine ahnung hat fresse halten -.-"
es werden keine server gegeneinander verglichen oder vergleicht man essen gegeneinander? oder Hotels? NEIN es gibt eine liste von kretierien die ein City oder PVP server erfüllen sollten um City oder PVP zu sein und nochmal es zwingt euch niemand dazu euch testen zu lassen!

das regt mich langsam etwas auf immer dieses "jaja klingt ganz gut aber [hier etwas einfügen was längst beantwortet wurde,das man aber nicht gesehen hat da man die beiträge der anderen nicht liest]"

und haltet ihr die leute die hier mitmachen wollen eigentlich für dumm? wer vergleicht den bitte einen City mit einem PvP server und bewertet dann? das ergibt überhaupt keinen sinn!

danke foenix1000
foenix10000' schrieb:
- 10+ Tester gesamt (Meine Idee)
das war meine idee (siehe erster beitrag) der Rest ist Ok
bis auf die Test Zeit ich dachte da ehr an 20-40 min und nicht an ganze wochen pro Server wie soll man das machen?
es reichen meist 20 min um einen eindruck vom server den spielern und dem konzept zu bekommen wenn sich konzept usw erst nach wochen erschließen läuft da was falsch und desweiteren möchte ich ungerne Menschen bewerten die auf diesen Server spielen

Bitte denkt noch nicht zu weit wir sind immer noch bei schritt 1 Leute sammeln

Und ich bin auch für Kritik offen aber nicht wenn sie so aussieht wie oben beschrieben

Moehritz

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Moehritz
So ich würde jetz mal so abschliessend (fürs erste) sagen, dass sich jetz erstmal die Administratoren zu dem Thema äussern sollen, unter der Vorraussetzung, wir finden 10 oder mehr neutrale Prüfer. Denn letzendlich sind sie es sowieso, die entscheiden, ob es sowas hier geben wird und uns dafür ein Unterforum zur Verfügung stellen bzw. einen Internen bereich wo sich die Tester berate können. foenix1000 hat alles sehr schön zusammengefasst also schreibt ihm doch wenn euch noch etwas einfällt. Arko hat nochmal betont dass hier niemand (!) zufällig geprüft wird und dann von der Liste gebannt wird, also steht meiner Meinung alles wichtige in den letzen Posts.

So jetz heists abwarten was Matthias und IchHalt über dieses Thema denken.

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Und wenn nicht, kann man ja auch nur allgemeine Sachen testen Wur z.B.: laggt es viel? Ist das Team nett?,... Da sind ja fast alle einer Meinung :D

foenix10000

Kuhfänger
Diamanten
0
Also falls eine Gruppe zusammen kommt würde ich gerne mitmachen, das mit der Testzeit von 5 Stunden hab ich bloss kopiert und nicht nachgedacht... bearbeitet...

mfg foenix =)

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
PN verschickt

So eine PN ging raus an beide admins

bsi da neu antwort kommt ist erstmal pause

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Mich wunderts nicht. :D. Is für die wahrscheinlich viel zu riskant...

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Ehhm . . .
Arko antwortet auf den Beitrag von Arko93, wie eine Pm bekommt ? o_O irgendwas stimmt da nicht oder ? xD

Mfg Sponge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben