• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Suche fähige Architekten!

neo2012

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
bubbleblubbla
Es kommt ja eben auch auf die Definition von "Architekt" an. Eigentlich ist ein Architekt ja nur jemand, der baut. Und das macht ein normaler User in der Regel auch. Also hat man hier wieder eine Gesetzeslücke/Grauzone, die man naürlich wieder stopfen kann/muss doch ist es dann eine sehr schwere Sache teils, zu bewerten, ob das dann Mitgliedersuche ist, oder nicht, worüber es auch wieder unnötigen Streit gäbe, was aber durch ein Verbot von Architektsbewerbungen verhindert werden kann.

Ich verstehe dann aber nicht warum das ganze dann auf Architekten beschränkt ist. Bei Supportern und Moderatoren ist das genau das selbe, die schreiben den ganzen tag auch im Chat und bauen nebenbei. Brauchen auch keine Ahnung um Supporter zu sein. Supportersuchen und Moderatorenausschreibungen müssten genauso verboten sein. Es macht keinen Sinn eine einzelne Gruppe auszugliedern. Dadurch verlagert man das Problem nur auf andere Ränge oder Themenbereiche.

Definieren kann ich wie ich möchte. Was ist ein Supporter, was ist ein Architekt und was machen eigentlich Moderatoren im Vergleich zu Supportern?

Supporter sind Spieler die anderen Spielern helfen
Moderatoren machen das selbe nur mit mehr rechten, sprich können verweisen und verwarnen

ergo:
Moderator=Supporter mit Zusatzrechten
Supporter = Spielern helfender Spieler
so beides definiert, gehört alles Verboten

Und warum gibt es darüber streit? warum sortiere ich nicht einfach nach Qualität der Ausschreibungen? Daran erkenne ich es doch am einfachsten ob die Leute einfach nur "Spieler" suchen oder "Teammitglieder" und letzen Endes macht man mit beiden nur Werbung für seinen Server also ist es in gewissen Maße irrelevant

Könnte mir jetzt mal jemmand eine SCHLÜSSIGE Begründung für diesen Schwachsinn geben?

cryptic

Minecrafter
Diamanten
0
Es wäre wohl mit Sicherheit mal schön eine Stellungnahme von Seiten der Administration zu sehen, denn schließlich stammen die Regeln ja von dieser und bei der Entstehung der Regeln muss es ja wohl eine Grundlage für entsprechende Regelung gegeben haben.
Vielleicht wäre es sinnvoll diese Grundlage erfahren zu dürfen um diese ggf. -falls nicht schon geschehen- wiederlegen zu können.

S

Smuil

Guest
Ich verstehe dann aber nicht warum das ganze dann auf Architekten beschränkt ist. Bei Supportern und Moderatoren ist das genau das selbe, die schreiben den ganzen tag auch im Chat und bauen nebenbei. Brauchen auch keine Ahnung um Supporter zu sein. Supportersuchen und Moderatorenausschreibungen müssten genauso verboten sein. Es macht keinen Sinn eine einzelne Gruppe auszugliedern. Dadurch verlagert man das Problem nur auf andere Ränge oder Themenbereiche.

Definieren kann ich wie ich möchte. Was ist ein Supporter, was ist ein Architekt und was machen eigentlich Moderatoren im Vergleich zu Supportern?

Supporter sind Spieler die anderen Spielern helfen
Moderatoren machen das selbe nur mit mehr rechten, sprich können verweisen und verwarnen

ergo:
Moderator=Supporter mit Zusatzrechten
Supporter = Spielern helfender Spieler
so beides definiert, gehört alles Verboten

Und warum gibt es darüber streit? warum sortiere ich nicht einfach nach Qualität der Ausschreibungen? Daran erkenne ich es doch am einfachsten ob die Leute einfach nur "Spieler" suchen oder "Teammitglieder" und letzen Endes macht man mit beiden nur Werbung für seinen Server also ist es in gewissen Maße irrelevant

Könnte mir jetzt mal jemmand eine SCHLÜSSIGE Begründung für diesen Schwachsinn geben?

Eine ganz einfache Frage: Wie willst du trennen, ob es jetzt ein Architekt gesucht wird oder ein Spieler, wenn da jetzt steht: Suche Leute, die auf meinen Server bauen?

Wo setzt du die Grenze? Wirst du wirklich bei jedem Fall gleich entscheiden? Erkläre mir das und dann sehen wir weiter.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Eine andere Frage: Wie willst du trennen, ob es jetzt ein Supporter gesucht wird oder ein Spieler, wenn da jetzt steht: Spieler, die anderen Spielern helfen?

Die Problematik ist für mich nicht ersichtlich, weil es erstmal egal ist, was es an Ausschreibungen gibt, denn was dahinter steht, kann doch niemand sagen. Wenn es Architekten gibt, die gerne auf einem Server für den Server bauen würden, dann können sie entsprechende Server suchen und wenn es ihnen dort nicht passt, weil es dann plötzlich heißt, "Ja ne es gibt kein GM, du bist normaler Spieler", dann werden sie halt wieder gehen. So wie alle anderen Teammitglieder, deren Erwartungen nicht erfüllt werden.

Aber nur weil das passiert, sollte man es doch nicht pauschal verbieten.

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Eine ganz einfache Frage: Wie willst du trennen, ob es jetzt ein Architekt gesucht wird oder ein Spieler, wenn da jetzt steht: Suche Leute, die auf meinen Server bauen?

Wo setzt du die Grenze? Wirst du wirklich bei jedem Fall gleich entscheiden? Erkläre mir das und dann sehen wir weiter.

Architekten sind von anderen Spielern abgegliedert, sei es durch einen offensichtlichen Rang, oder duruch spezielle Pflichten. Wer keine speziellen Anforderungen stellen kann, weswegen er gerade Leute sucht, die besonders gut bauen können, dem soll auch das Anwerben untersagt werden.
Weiter gehört es bei einem Architekten mit dazu Leistung zu bringen, sowohl starke und festgelegte Onlinezeiten, als auch Leistungen, die im Baubereich liegen.
So wird es zum Beispiel einem RPG-Server, dem der Aufbau genauso viel bedeutet, wie angefertigte Plugins und die Administration, extrem schwierig gemacht, Bauleute anzuwerben.
Ich kann es meinetwegen auch als Bauadmin bennenen, statt als Architekt.
Die einzige Notwendigkeit bei der Architektensuche sollte darin bestehen, dass die Bauleute
1.Von normalen Usern getrennt gekennzeichnet werden.
2.Rechte besitzen, die anderen Usern nicht zugängig sind.
3.Feste Aufabenfelder zu bearbeiten haben, und ähnlich wie die Administration diese von der Projektleitung entgegennehmen.
Wer jetzt sagt, dass man das nicht kontrollieren könnte, der hat zwar recht, allerdings wirken oben gennante Konditionen, gleich der "Abschreckung", wie die Konditionen eines Administrators.
Weiter kann ich mir vorstellen, dass jemand, der als Architekt, Bauadmin oder sonst etwas anwirbt durchaus nicht zufrieden ist, wenn er auf dem Server mit Usern gleichgestellt wird und sich daher entweder selbst beschwert, oder vom Server leaved. Also genauso kann ich auch Administratoren suchen und als Aufgabenspecktrum allein das Aufbauen des Servers und Support zuordnen, was ist daran bitte besonders viel schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
C

C64

Guest
Definitionen von Mitarbeitern

Besitzer/Owner/Hoster - Erklärt sich von selbst
Administrator - kümmert sich um systemische Belange (von Plugin einstellen bis ganzen Server verwalten)
Moderator - kümmert sich um den Mitspielerstamm, führt neue Spieler in den Server ein, hilft bei Problemen untereinander
Supporter - Hilft beim Grundspiel und die jeweiligen Erweiterungen, die ein "Standarduser" nicht kennt
Architekt - Plant und baut Gebäude, Statuen, Garten Eden oder ein Dixi
Spieler - Spielen *wuuusa*

Daher: Einen Architekten in Minecraft ist grundsätzlich schon Schwachsinn, zu suchen. Das Spielt dreht sich doch um das Bauen, wozu dann einen Status danach suchen.

Mitarbeitersuche ist eben soweit angedacht, um BESONDERE Posten zu besetzen, die eine gewisse Grundlage erfordern, die das Teammitglied in spee mitbringen sollte.

Ob es dazu eine Änderung geben wird, steht in den Sternen, da Ausnahmen so gestellt werden müssen, damit diese nicht für Spielersuche missbraucht werden. Es ist nunmal ein Publikumsmagnet. Und dafür gibt es eben Servernews, die Liste und 5min Ruhm.

Weil immer Leute daherkommen "Aber der Admin baut auch", ja klar, sonst wirds wohl ein wenig langweilig, wa? ^^

neo2012

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
bubbleblubbla
Ok also ich suche neuerdings SPIELER die mal eben sowas hier machen:

parlament.png

spawn.png

Ist ja garkein Problem! Also Lach dann zeig mal her was du bisher so geiles gemacht hast, das kann ja jeder!
Mitarbeitersuche ist eben soweit angedacht, um BESONDERE Posten zu besetzen, die eine gewisse Grundlage erfordern, die das Teammitglied in spee mitbringen sollte.
So langsam wirds hier richtig lustig, wenn ich Architekten suche, suche ich nicht irgendwelche inkompetenten Nichtskönner die einfach nur ihre Scheiße da hin stellen. Ich wage zu behaupten, dass 99% der Spieler soetwas nicht können!

Zuletzt bearbeitet:

ThetaHD

Redstoneengineer
Diamanten
50
Nach meiner Erfahrung in diesem Forum wirst du hier keine Person finden, die so bauen kann.
Und selbst wenn wird die Suche im unzähligen Spam untergehen.

liebe grüße
Theta

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Ich habe unsere Architekten in diesem und anderen Foren gefunden. Es gibt nämlich wie gesagt viele Leute, die wissen was sie können und die Projekte mit ihren Fähigkeiten unterstützen wollen, so wie das auch Entwickler tun können.

C

C64

Guest
Nach meiner Erfahrung in diesem Forum wirst du hier keine Person finden, die so bauen kann.
Und selbst wenn wird die Suche im unzähligen Spam untergehen.

liebe grüße
Theta

Genau das und nichts anderes ist der Grund.

PS:

Aktuell bringt es sowieso nichts, sich darüber in die Weißglut zu quatschen.
Solange das neue Forenmodell nicht 100% fertig ist, kann man nichts abschließendes dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Trotzdem sollte man sich angewöhnen, die ernst gemeinten auserbeiteäge auch ernsthaft miteinzubeziehen.
Immerhin ist niemand gezwungen, auf einen Unterbereich "Suche Architekten/Bauleute" einzugehen. Wenn es zum Userködern missbracht wird, was solls. Jedenfalls sind es die Bauleute, die sich diesen Bereich ansehen und wenn die nicht den nötigen Rang bekoomen, den sie wollen, dann bleiben sie auch nicht lange.
Immerhin gibt es genug Foren, in denen man problemlos anwerben kann, ohne, dass der Fall von übermäßigem Spielerwerben eintritt.
Ich bin davon überzeugt, dass dieses Forum das auch hinbekommt. Wenn dann doch beiträge gepostet werden, die User locken wollen, dann hat wenigstens der "Melden"-Button einen Zweck.

cryptic

Minecrafter
Diamanten
0
Also wenn ich nach einem Architekten suche der genaue Aufgaben für die Projektleitung erfüllen soll und dafür erweiterte Rechte hat ist für mich nicht das gleiche wie ein normaler Spieler der einfach so irgendwelchen sinnlosen Kram für sich selbst baut.
Zudem mag es wohl solche Supporterränge geben, die nicht einmal besondere Rechte haben ausser vlt. farbig in den Chat zu schreiben.

Da finde ich den Rang des Architekten, dann aber wohl doch um einiges höher stehend als so ein Supporter, der an sich nichts anderes tut, wie auch aktive Spieler die sonst anderen Leuten helfen.

Demnach sollte es auf jedenfall möglich sein einen anständigen Architekten mit gewissen Bedingungen suchen zu dürfen, wenn man das doch selbst für Supporter ohne besondere Bedingungen darf.

Und ein Anliegen, was einige Leute hier unterstützen, nur deshalb abzuweisen, weil man selbst nichts von Architekten hält und diese für normale Spieler hält, ist wohl auch mehr als fragwürdig und nicht sehr tragbar.

C

Chrisliebaer

Guest
Okay, hier mal was passiert, wenn man diese Regel entfernt:

hai suche architekt für meinen server. hat aktuell 4 slots und läuft über hamachi. netzwerkname ist WASWEISICHWASDIEKIDSHIPPFINDEN und pw lautet bestpvpeva

archetikt muss 2 gebäude pro wochen bauen und bekommt dafür we rechte (aber nix für andere bauen)

bitte per pn melden

Und nun erklärt mir bitte jemand, wie man diesen Beitrag von (meinetwegen "ernsten") Suchen unterscheiden will ohne, dass ein ordentliches Maß an persönlicher Bewertung des bearbeitenden Moderators in die Sache fließt, denn genau das ist dann die Quelle für ewige Disskusionen, warum Person A suchen darf und Person B nicht.

Exlll

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Exlll
Naja gut, stünde dort Supporter, Admin oder Developer statt Architekt, wäre das durchgegangen oder wie? Mal abgesehen davon, dass es sich um einen Hamachi-Server handelt.

Man könnte ja ein Vorlage für Ausschreibungen bereitstellen, die zeigt welche Informationen über einen Server gegeben sein müssen, damit die Ausschreibung nicht gelöscht oder gesperrt wird. Das könnte zum Beispiel die Frage nach dem bisherigen Stand sein oder welches Konzept der Server verfolgt.

Klar hast du Recht, dass immer irgendwo Subjektivität mit im Spiel ist. Ich denke jedoch, dass wenn man sich als Mod oder Admin nicht sicher ist, ob man den Thread nun sperren soll oder ob er den Regeln doch noch gerade so entspricht, man doch nicht auf sich allein gestellt ist oder?

Man kann sich doch immer die Meinung eines zweiten einholen und dann eben zu zweit oder sogar zu dritt abstimmen wie etwas gehandhabt werden soll.

hackla

Minecrafter
Diamanten
0
Meiner Meinung nach kommt ein guter Architekt einem Künstler gleich der zum Teil mit den Blöcken und Items unglaubliches schaffen kann (siehe z.B. Gazamo).
In ein Episches Bauwerk fließt zum Teil mindestens genauso viel zeit rein wie in ein Plugin, ich spreche aus Erfahrung.
Und warum genau sollte man nicht nach solchen Leuten hier suchen können.
Tut mir leid aber die Logik erschließt sich mir nicht.

neo2012

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
bubbleblubbla
Um das Thema erneut aufzurollen, fasse ich kurz zusammen:
Der Hintergedanke der Regel ist, den Missbrauch von Teamsuchen zur Spielerersuche zu unterbinden.

Warum aber werden hier speziell die "bau-ränge" ausgegrentzt? Leute, die den Spawn eines Servers errichten oder für Events Arenen oder Instanzen bauen gehören genauso zum team wie die plugin-entwickler?!

Zudem suchen die Leute dann zwar nicht nach architekten, aber vielleicht nach supportern, welche "den chat moderieren"

Die Regel löst also nicht das bestehende Problem, sondern grentzt lediglich eine Nutzergruppe aus!

Ich habe zwar kaum Hoffnung auf das einlenken der Administration, dennnoch bitte ich darum, die einwande der Nutzer, wie mir ernst zu nehmen.

Mein lösungsvorschlag, wäre die abschaffung dieser in meinen augen undurchdachten Regel. Falls es einen regelbedarf dazu geben sollte könnte man folgende regel aufstellen:
Teamsuchen sollten möglichst ausführlich sein und nicht darauf abzielen Nutzer unter Vortäuschung falscher Tatsachen auf den server zu locken. Das Forumteam behält sich das recht vor, die suchen nach eigenem ermessen zu bewerten und ggF einzugreifen

MfG Neo

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Sehe ich auchso!

Wenn ein "Architekt als Teamler" eingesetzt wird, z.b als Serverarchitekt, Elitearchitekt etc, ist dies eine Entscheidung des Teams.

Das von Neo kann ich nur unterstützen und befürworten! Das Thema für den Feedbackabend!

Oben