• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Suche ganzes Team

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich muss hier auch mal meinen Senf ablassen, sonst habe ich keine Ruhe vor diesem Thema:

Ich bezweifel sehr ob sie tatsächlich 30 Jahre alt sind, denn ich denke kaum ein Erwachsener würde sich JokerHD nennen. Aber das ist hier ja nicht im Mittelpunkt. Zu dem ist ihr Sohn sehr sehr jung, wirklich sehr jung. In diesen Jahren denke ich ist es zu viel, auch mit der Hilfe von Eltern, einen kompletten Minecraftserver aufzubauen und zu leiten. Ich finde es gut das sie sich für Ihren Sohn einsetzen, und mit ihm gemeinsam vor haben einen Server aufzubauen. Es gibt Eltern, die lassen ihre Kinder komplett alleine sobald sie am PC sind und die Kinder eröffnen irgendwann selber ihren eigenen Server, da es so einfach geworden ist auch Minderjährig (das ja an sich nichts schlimmes ist) an einen Gameserver zu kommen. Jedoch enden diese Server immer in einem Chaos, und genau das denke ich wird ihnen auch passieren. Ich denke, sie werden alles alleine machen (müssen), da ihr Sohn kein Englisch verstehen wird, da so ein Server und vor allen Dingen die Plugins oft bis immer Englisch sind, daher wird ihr Sohn eventuell eher mehr stören, als tatsächlich mithelfen zu können. Denken sie nicht auch, dass 7 Jahre hier einfach viel zu jung sind? Gerade am Computer UND im Internet. Als ich 7 war hatte ich zwar auch schon einen Computer, aber habe da eher Spiele wie Turtle Odyssey 2 gespielt, hatte aber keinen Internetzugriff.

Ich habe zwar keine Glaskugel, jedoch kann ich sehen wie der Server enden wird. Wahrscheinlich wird er nie eröffnet werden, da sie nicht mit den Plugins klar kommen, oder der Server wird beim Aufbau schwer beschädigt, da einer der Bewerber ein schwarzes Schaf ist und den Server gegrieft hat (das bedeutet er macht Blöcke von Gebäuden kaputt). Ich halte es auch für fahrlässig, sich zu erst um den Server zu kümmern, aber dann erst zu überlegen was man überhaupt machen möchte. Daher würde ich empfehlen das sie sich mit ihrem Sohn und dem (wenn vorhandenen) anderen Teammitgliedern zusammensetzen, und beraten was man am liebsten machen würde. Dabei ist zu beachten das sie etwas außergewöhnliches wählen, und nicht irgendeinen Minigames Server aufbauen, der Plugins von Bukkit.org hat und bestenfalls noch eine Lobby die aussieht wie ein anderer berühmter Server. Sie müssen nicht das einzigartigste Konzept haben, auch kein Storylastiges Konzept, denn solche Spieler wie mich z. B., die haben gar keine Lust auf eine Story, in einem Klotzspiel (nicht Kotzspiel ;)). Aber wenn sie schon einer der klassischen Spielmodis auswählen, dann wenigstens gut umsetzen. Und damit meine ich keine Plotme Welt zu benutzen.

Ich finde es auch nicht gut, dass sie sich bereits einen Rootserver gemietet haben. Sie müssen sich unbedingt die Grundlagen für einen Server durchlesen, und den Server richtig absichern müssen sie auch. Ich würde daher, wenn sie keine Erfahrung damit haben, einen Gameserver für alle Anfänge mieten, da dort der Hoster für die Sicherheit zuständig ist, so lange kein Social Engineering passiert, sprich das Passwort zu verraten.

Ich habe hier ein paar Punkte aufgelistet, es gibt sicher noch weitere aber die wären zu lang gewesen, daher empfehle ich ihnen das Thema eines anderen Benutzers, der ein ziemlich gutes Thema eröffnet hat.

https://minecraft-server.eu/board/index.php?threads/wieso-man-keinen-server-eröffnen-sollte.18329/

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
E

elaar

Guest
Auch ich stimme Majoox vollkommen zu.

Das Serverpacket ist für einen Minecraft server einfach nicht ausreichend! Als Vanilla Server wird er Ram bedingt bei 20-30 Spielern am Limit sein und davor wird er schon mit Lag´s Kämpfen!
Mal abgesehen von den Leistungs-werten des Rootes hoffe ich das sie noch in der Wiederrufszeit sind und dem Hoster Kündigen können!
Bitte, bitte, unbedingt die Bewertunen des Hosters mal googln!

JokerHD2014

Minecrafter
Diamanten
0
Ich werde mich nach der Arbeit dazu äußern . Aber die posts hier versüßen mir echt den Arbeitstag

Davon mal abgesehen das mir hier Leute schreiben das der server nicht ausreichend ist .. bei meinem Post steht "sollte für den Anfang reichen "

Wie man einen Server leitet weiß ich ... hatte vor 5 Jahren einen wow Server mit 900 Spielern der sehr lange gelaufen ist !!! Da fing ich auch mit einem kleinen root an ! Nur mal so am Rand.

Zuletzt bearbeitet:

JokerHD2014

Minecrafter
Diamanten
0
Ne frage an die Server Profis , was bringt ein Linux Debian 7 2x2.3 e5 16gb ram an Spieler und Leistung ?

E

elaar

Guest
Linux ist einfach Leistung´s effizienter bei minimalem Ressourcen verbrauch!

Aber am 2x2,3ghz Cpu ändert es nicht viel... der ist auf dauer zu schwach!

Im eigenen Projekt hatten wir anfangs 4x2,2ghz und das Ergebniss waren ständige TPS Einbrüche! Wir sind dann auf 1x 3,8ghz umgestiegen und seit dem gab es nie wieder TSP probleme. (mittlerweile ist der cpu um mehrere kerne erweitert worden aber zum aufbau tut es der eine kern)

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Linux ist einfach Leistung´s effizienter bei minimalem Ressourcen verbrauch!

Aber am 2x2,3ghz Cpu ändert es nicht viel... der ist auf dauer zu schwach!

Im eigenen Projekt hatten wir anfangs 4x2,2ghz und das Ergebniss waren ständige TPS Einbrüche! Wir sind dann auf 1x 3,8ghz umgestiegen und seit dem gab es nie wieder TSP probleme. (mittlerweile ist der cpu um mehrere kerne erweitert worden aber zum aufbau tut es der eine kern)

Das hat damit eher weniger zutun. Minecraft ist einfach zu ******* für Multicore. Wenn es um Minecraft geht bringt es fast nur etwas, mit brachialer Singlecoreleistung anzutreten.

Scrome

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Scrome natürlich o.O
Sucht ihr noch weiterhin Unterstützung für euer Team? Ich bin 11 Jahre alt und habe dicke Füße.
Spiele schon seit 2008 das Spiel der Minenkraft und habe somit schon einige Erfahrungen kesammelt!
Ich hoffe ich kann überzeugen! :pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig:

JokerHD2014

Minecrafter
Diamanten
0
So der Root wurde gewechselt : Linux Debian 7 4x2.3 GHz 16 GB RAM . Dort sollten locker 100 Spieler mit Mods Platz haben .

JokerHD2014

Minecrafter
Diamanten
0
Es wird ein Rpg Server mit Gildensystem

2759ca85c2d526a45bda9e5433c89082.jpg

Schaut doch mal auf unsere Facebookseite vorbei für mehr Infos

https://www.facebook.com/magicblocktown

Oben