• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Suche Web-Dev als Lehrer. (:

G

GuterJunge

Guest
Hallo,

ich möchte gerne wie fast jeder Junge sein eigenes Browser-Game herstellen oder eher gesagt Programmieren.
Doch was braucht man dafür? Ja natürlich Kentnisse in Php,Html,Css und Javascript.(Sind die einzigen die ich bisher kenne)
Diese lernt man am besten mit einem Erfahrendem Programmierer, und da dachte ich mir "wo gibt es bessere Web-Devs als hier? nirgends!"

Jetzt suche ich eine Freundliche Person die geduld und Zeit hätte mir das ganze beizubringen.
Leider wüsste ich nicht was ich dafür hergeben könnte!
Gut wäre es auch könnte die Person mir einige Fragen beantworten.
Skype oder Teamspeak wäre auch ganz hilfreich!

Ich kenne schon die wirklich wichtigsten Html Sachen.

Also ich fasse zusammen
Ich suche einen Web-Dev der lust,zeit und geduld hat mir einiges beizubringen.
Natürlich hätte ich auch große lust ab und zu ein paar Games mit der Person zuspielen.
Du solltest wissen wie man ein Seite aufbaut und am besten auch wie man ein BrowserGame
Entwickeln kann.

Grüße!
Schreibt mir einfach eine Privat Nachricht. :)
 

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
1.675
Diamanten
830
Diese lernt man am besten mit einem Erfahrendem Programmierer, und da dachte ich mir
Nein, eigentlich lernt man das am besten alleine. Softwareentwicklung ist, wie viele andere Fähigkeiten auch, etwas, das eine Transferleistung erfordert. Wenn dir jemand alles vor kaut, lernst du nicht wie die verschiedenen Konzepte miteinander funktionieren und bist daher nicht in der Lage dein Wissen auf ähnliche Probleme anzuwenden. Es macht daher wesentlich mehr Sinn, das Programmieren selbst zu Lernen und nur bei Unklarheiten jemanden zu fragen. Und überprüfen dabei selbst ob deine Frage wirklich sinnvoll ist. Wenn deine Frage lautet "Wie mache ich ein Browsergame?", wird sie dir nicht weiterhelfen.


Und noch so ganz am Rande: Du wirst kein Browsergame fertig bekommen. Du musst jede Menge Erfahrung mit verschiedenen Technologien haben, damit du überhaupt das Grundgerüst programmieren kannst. Als Einsteiger definitiv unmöglich.
 
G

GuterJunge

Guest
Du weisst doch garnicht was ich für ein Browsergame machen möchte?
Das möchte ich doch gerade lernen wie ich den Grundstein eines Browsergames machen kann..
Für fragen suche ich doch gerade jemanden der sie mir beantwort.

Du lernst doch sicher auch mehr in der Schule wenn du immer wieder den Lehrer fragen kannst als wenn du auf Wikipedia nach schaust und kaum etwas verstehst.

Aber danke für die demotivierende Kritik.
 

jens1o

Workaholic
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
644
Alter
23
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
wie ich den Grundstein eines Browsergames machen kann..
pfui. Damit fängt man überhaupt nicht an. Hast du davon mal eine Vorstellung? Ich würde erstmal ganz normales Webdesign machen, und weil du unbedingt willst, Canvas. Aber das wars auch schon. Und es wird sehr schnell sehr abstrakt, wenn man es "richtig" macht. Dann ist das kein, oder noch sehr sehr wenig HTML. Du denkst, dass HTML einfach ist, und ja, das ist es. Aber, wenn du was harmonisches zusammenhängendes willst, brauchst du mehr, dann heißt es erstmal Syntax, Modifier usw. lernen.(CSS) Und wenn es dann interaktiv wird, kannst du dich schonmal einlesen, weil komplett alleine JavaScript lernen ist generell mäh, es ist verdammt viel, und alles wirst du nicht aufschnappen können. Der größte Fehler dabei ist es, Frameworks zu nutzen, die einem die Arbeit wegnehmen. Damit verstehst du die Konzepte teils nicht mehr. Mit JavaScript kann man soo viel machen, nicht zuletzt auch Spiele. Kannst ja mal hier schauen, wie so ein HTML5 Spiel in guter Programmierung funktioniert, inklusive Server: https://github.com/mozilla/browserquest. Aber schreib da bitte nicht ab, sondern mach was selber.

Tut mir sorry für die
demotivierende Kritik
aber ich kanns nicht weiter verzerren
 
Oben