MappleTV
Workaholic
Guten Tag Community,
heute möchte ich gerne mal ein Thema ansprechen was mir schon was länger im Auge liegt. Das Thema "Teamler in der Börse".
Mir ist jetzt schon seit längerem Aufgefallen das hier im Forum ziemlich viele Teamler einen eigenen Server betreiben oder für einen Server Werbung betreiben weil Sie dafür arbeiten oder einen posten auf dem Server beziehen. Ich muss sagen als Serverbetreiber und Nutzer das mich das schon ein bisschen zurecht stutzt. Den das ein Teamler bessere Chancen hat ein Nutzer für sein Netzwerk oder Server zu beziehen steht glaube ich außer Frage. Ich bin der Meinung das grade die "Moderatoren" eine neutrale Gesinnung haben sollte. Wenn ich aber z.B eine Verwarnung wegen Serverwerbung bekomme weil ich vllt. zu früh einen Thread gepusht habe oder in einen anderem Beitrag etwas posten wollte und dieser Moderator hat selber Werbung drin stehen etc find ich es leicht merkwürdig. Schnell kann der Verdacht aufkommen das hier was nicht stimmt.heute möchte ich gerne mal ein Thema ansprechen was mir schon was länger im Auge liegt. Das Thema "Teamler in der Börse".
Ich würde gerne Wissen was die anderen Serverbesitzer oder auch Spieler dazu meinen. Mir ist bewusst das viele Teamler dagegen angehen werden den es gibt keine bessere Werbung als Moderator auf einer der erfolgreichsten Serverlisten zu sein und dann für einen Server zu werben.
Mein Vorschlag wäre also:
"Teamler mit moderativen Aufgaben sollten keine Serverwerbung machen dürfen. bzw wenn nur eingeschränkt."
Wieso denke ich so? Ich meine schaut euch doch mal aktuell die Threads der Teamler an. Nehmen wir mal die Bella. Sie wirbt für Ihren Server PlayInfinity, der Thread hat aktuell nur an Aufrufen über 2.900 Views. Und alleine 24 Antworten. Und das obwohl der Thread grade mal seit Nov'15 drin ist.
Weiter geht es mit iTz_Proph3t und Kurlux. Ihr Thread hat 3.360 Views und 43 Antworten seit Juni 2015.
Natürlich ist ne Menge "PUSH" und "Fragen antworten" enthalten aber gehen wir eben nur mal von der View Zahl aus. Andere Server kommen nicht mal ansatzweise an die Views. Server die seit Anfang 2015 dabei sind haben grade mal so viele. Es gibt nur wenige Server die es heute noch auf eine gute Klickzahl schaffen.
Ich rede ausschließlich von gut erstellten Threads keine Leseblöcke oder ähnliches. Sondern Threads wo sich die Ersteller auch noch Mühe gegeben haben. Diese kommen nicht mehr auf Ihre kosten. Ich bin seit 2013 jetzt auf MC-Server.eu und ich weiß das es damals noch nicht so krass war das hier jeder Moderator einen Thread mit einem Server hatte.
Nennt es dreist und auch gemein so eine Behauptung aufzustellen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es dort den ein oder anderen Teamler gibt der alleine nur eine Bewerbung abgeschickt hat um seinen Server gut zu promoten. Den sind wir mal ehrlich, bessere Werbung gibt es nicht.
Ich möchte außerdem klarstellen, das hier nicht von "Eifersucht" oder "Neid" die Rede ist. Den auch ich bekomme User die sich bewerben. Trotzdem ist mir halt aufgefallen das dies halt ein Dorn im Auge ist, ich denke ich sehe das nicht alleine so.
Deswegen
Würde mich gern die Meinungen speziell der Serverbesitzer und der Spieler interessieren und nicht der Teamler. Den das Ihnen das nicht schmeckt ist mir bewusst.
Greez
MappleTV
PS: Bella, iTz_Proph3t und Kurluix nimmt das nicht persönlich ist nichts gegen euch.